eToro vs Binance 2022 – Gebühren, Ein- & Auszahlungen, Funktionen im Vergleich

Noch vor ein paar Jahren war eToro eine bekannte Plattform für den Handel mit verschiedenen Arten von Finanzprodukten, während Binance in englischer Sprache ein nicht existierendes Nomen war.

Diese beiden sollten nicht allzu viel gemeinsam haben und man wird sie nicht allzu oft im selben Satz erwähnt sehen.

Doch der unglaubliche Aufstieg von Binance seit seiner Gründung im Jahr 2017 machte es zur beliebtesten Krypto zu Krypto Börse überhaupt, während eToro 2018 Kryptocoins zu seiner Plattform hinzufügte – und so kreuzten sich ihre Wege.

Binance braucht kaum vorgestellt zu werden: Es ist DER Ort, die Krypto Börse mit Rekord-Handelsvolumen, an den sich Neulinge wenden, um ihre Kryptos zu handeln. eToro ist berühmt für seine sozialen Trading-Funktionen und seinen innovativen Ansatz für die Finanzmärkte, was es zu einem vielversprechenden neuen Akteur in der Krypto Landschaft macht.

Nachdem ich all dies gesagt habe, ist es eine natürliche Abfolge von Ereignissen, diese beiden Plattformen, Binance vs. eToro, zu vergleichen, da sich ihre Wege bereits verflochten haben und ich habe die Vermutung, dass sie sich in Zukunft immer häufiger begegnen werden.

75 % der CFD-Konten von Privatanlegern verlieren Geld.

Binance vs. eToro: Allgemeine Infos

Binance ist eine der größten und beliebtesten Krypto Börsen, die ursprünglich in China gegründet wurde, dann aber ihren Hauptsitz auf die kryptofreundliche Insel Malta in der EU verlegt hat. Binance ist beliebt für seine Krypto zu Krypto Börse Dienstleistungen. Das Unternehmen sammelte rund 15 Millionen Dollar in einem ICO im Juli 2017. Es erwarb sofort 20.000 registrierte Nutzer als Teil der Erhöhung.
Binance explodierte in der Krypto-Welt in der Manie von 2017 und ist seitdem zur Top-Krypto Börse der Welt geworden.

Seit seinem Start im Jahr 2006 hat sich eToro zu einer multinationalen Sensation entwickelt und ist heute in über 140 Ländern aktiv.

eToro ist eine gut etablierte Finanzplattform, die eine breite Palette von Finanz-Trading-Diensten anbietet. Sie haben ihr Angebot um Kryptowährungen mit einigen einzigartigen Vorteilen wie gebührenfreiem Trading und Margenhandel erweitert. Es ist auch einer der wenigen Dienste, bei dem man Krypto mit PayPal kaufen kann.

Ein wichtiger Hinweis: eToro verkauft Ihnen sowohl CFDs als auch echte Coins. Bei CFDs erlaubt es Ihnen, auf deren Preis zu spekulieren, indem es Ihnen Schuldscheine anstelle von echten Coins gibt. Wenn Sie also in diesem Fall Bitcoin von eToro abheben möchten, müssen Sie es für Fiat-Währung verkaufen, dieses Fiat-Geld abheben und zu einer anderen Krypto Börse gehen, um „echte Bitcoin“ zu kaufen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, echte Coins zu kaufen, dann gelten die gleichen Abhebungsregeln wie bei jeder anderen Börse.

Binance vs. eToro: Gebühren

Standard Binance Trading-Gebühren sind 0,1%, aber durch die Verwendung von Binance nativen Token BNB, können Sie eine erhebliche Reduzierung der Gebühren, derzeit 25% weniger, wenn Sie die Option, um Gebühren in BNB zahlen (statt sie in der Coin, die Sie kaufen) zu aktivieren.

TypeFee
Standard trading fee0.1%
Credit card purchaseThe higher of either 3.5% or US$10
Rabatte auf Trading-Gebühren
Der RabattWas ist es?Wie viel es kostet
BNB-RabattEin Rabatt bei der Zahlung von Trading-Gebühren mit dem BNB Coin.25% Rabatt
Gestaffelte Rabatte auf Trading-GebührenEin Rabatt für das Halten unterschiedlicher BNB-Beträge auf Ihrem Konto bei gleichzeitiger Erfüllung der Anforderungen an das Handelsvolumen.Reduziert die Grundgebühren für den Handel auf nur 0,02 % für den Maker und 0,04 % für den Taker.

Nachfolgend finden Sie eine umfassende tabellarische Übersicht über die Gebührenstruktur von Binance:

Level30d Trade Volume (BTC)&BNB BalanceMaker / TakerMaker/TakerBNB
25% off
Maker/TakerBNB x Referral
25% off x Kickback 20%
VIP 0< 50 BTCor≥ 0 BNB0.1000% / 0.1000%0.0750% / 0.0750%0.0600% / 0.0600%
VIP 1≥ 50 BTC&≥ 50 BNB0.0900% / 0.1000%0.0675% / 0.0750%0.0540% / 0.0600%
VIP 2≥ 500 BTC&≥ 200 BNB0.0800% / 0.1000%0.0600% / 0.0750%0.0480% / 0.0600%
VIP 3≥ 1500 BTC&≥ 500 BNB0.0700% / 0.1000%0.0525% / 0.0750%0.0420% / 0.0600%
VIP 4≥ 4500 BTC&≥ 1000 BNB0.0700% / 0.0900%0.0525% / 0.0675%0.0420% / 0.0540%
VIP 5≥ 10000 BTC&≥ 2000 BNB0.0600% / 0.0800%0.0450% / 0.0600%0.0360% / 0.0480%
VIP 6≥ 20000 BTC&≥ 3500 BNB0.0500% / 0.0700%0.0375% / 0.0525%0.0300% / 0.0420%
VIP 7≥ 40000 BTC&≥ 6000 BNB0.0400% / 0.0600%0.0300% / 0.0450%0.0240% / 0.0360%
VIP 8≥ 80000 BTC&≥ 9000 BNB0.0300% / 0.0500%0.0225% / 0.0375%0.0180% / 0.0300%
VIP 9≥ 150000 BTC&≥ 11000 BNB0.0200% / 0.0400%0.0150% / 0.0300%0.0120% / 0.0240%

Obwohl eToro keine Gebühren für das Eröffnen oder Schließen von Trades erhebt, berechnet es einen Spread, der je nach Instrument variiert, z. B. 0,75 % für Bitcoin (BTC) und bis zu 3,45 % für bestimmte Trading-Paare, wie ZEC/ZHF.

Außerdem erhebt eToro eine pauschale Auszahlungsgebühr von $25, während Einzahlungen kostenlos sind.

Kauflimits

Binance hat den Kauf von Krypto mit Fiat im letzten Jahr über seine Tochtergesellschaft Binance Jersey eingeführt. Sie nutzen einen Dienst namens Simplex, um diese Aufträge auszuführen. Simplex erhebt eine Gebühr von 3,5 Prozent einer Transaktion mit einem Mindestbetrag von 10 Dollar (Pauschalgebühr). Das tägliche Limit liegt bei 20.000 $ pro Nutzer, während das monatliche Maximum bei 50.000 $ pro Nutzer liegt.

Es gibt kein Kauflimit, wenn Sie Krypto zu Krypto Transaktionen durchführen wollen. Es gibt ein Abhebungslimit von 2 BTC für nicht verifizierte Konten, das aufgehoben wird, sobald Sie das KYC-Verfahren durchlaufen haben.

Es gibt keine Obergrenzen, wie viel Sie kaufen können, aber es gibt einen Mindesteinzahlungsbetrag, den Sie bei eToro einzahlen müssen. Sie müssen $200 haben, um am CopyTrading teilzunehmen und eine Mindestinvestition von $5.000 für CopyPortfolios tätigen. Die Mindestmengen für manuelle Positionen hängen vom jeweiligen Instrument ab. Für Währungen (z.B. Kryptowährungen) und Rohstoffe sind es nur $25 (oder $50, wenn Sie aus den USA kommen). Für Aktien sind es 50 $. Für ETFs und Indizes sind es 200 $.

Einzahlungs- und Abhebungsmethoden

Da die Binance-Hauptplattform nur Krypto ist, können Sie Einzahlungen in jedem der über 150 unterstützten Coins vornehmen. Dasselbe gilt für Abhebungen – Sie brauchen nur die Adresse auf der Blockchain des Coins, den Sie abheben möchten.

Unter den Kryptowährungsplattformen sticht eToro als eine der wenigen Plattformen hervor, die den Nutzern die Möglichkeit bieten, Kryptowährungen über PayPal in Kombination mit verschiedenen anderen Zahlungsoptionen zu kaufen. Andere Ein- und Auszahlungsoptionen sind: Überweisung (Swift und SEPA), Giropay, Skrill, Neteller, Kreditkarte.

Unterstützte Länder

Binance gibt nicht an, welche Länder unterstützt werden und welche nicht, aber es gab einige Episoden von plötzlichen Sperren für Händler aus verschiedenen Ländern der Welt. Für Händler aus den USA hat Binance eine separate Plattform, Binance US, eingerichtet, um nur Händler aus den USA zu bedienen, und schränkt sie auf die Nutzung der Hauptplattform ein.

eToro ist in den meisten Ländern der Welt verfügbar, mit Ausnahme von Kanada, Kuba, Japan, Nordkorea, Iran, Syrien, Türkei, Serbien, Albanien und Sudan.

Unterstützte Coins

Binance hat eines der umfangreichsten Angebote, wenn es um die unterstützten Kryptowährungen geht. Die Anzahl der Coins wächst von Woche zu Woche und es übersteigt 150 Coins zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels.

Als Multi-Asset-Brokerage ermöglicht eToro den Nutzern den Handel mit Tausenden von Finanzinstrumenten, darunter über ein Dutzend Krypto-Währungen (alle wichtigen Coins wie Bitcoin, ETH, XRP, IOTA, EOS, XLM, ADA, EOS usw.). Basierend auf dem Konzept des Social Trading ist eToro so konzipiert, dass es sowohl für neue als auch für erfahrene Trader geeignet is

Kundenbetreuung

Der Kundenservice von Binance ist ebenfalls erstklassig, wenn man es mit seinen anderen Börsen vergleicht. Es ist erwähnenswert, dass Binance einen Kundendienst in 7 Sprachen anbietet!

Ab sofort gibt es keine Binance-Support-Telefonnummer, aber sie haben einen Kunden-Support-Bereich, wo Sie Ihre Anfragen einreichen können. Die übliche Bearbeitungszeit beträgt etwa 24 Stunden. Sie können auch die Live-Chat-Support-Option wie hier gezeigt zu den eingeschränkten Betriebszeiten nutzen. Abgesehen davon ist der FAQ-Bereich ziemlich detailliert und wenn Sie es gut durchgehen, müssen Sie nicht wirklich den Binance-Support kontaktieren.

eToro verfügt über ein gründliches Hilfezentrum, das grundlegende Informationen zum Trading sowie Antworten auf die häufigsten Benutzerprobleme bietet. Darüber hinaus bietet eToro nur ein einfaches Ticketsystem für die meisten seiner Nutzerbeschwerden und die Antworten sind oft langsam. Neben den traditionellen Support-Linien beantwortet eToro Kundenanfragen auch über soziale Medien. Als einsteigerfreundliche Plattform bietet eToro auch eine Vielzahl von Schulungsmaterialien und Kundensupport für die Nutzer an, um sicherzustellen, dass Hilfe zur Hand ist, wenn sie benötigt wird.

Vertrauen und Ansehen

In den zwei kurzen Jahren ihres Bestehens hat sichBinance den Ruf erworben, schnell und wild zu sein – sie hat auf ihrem Weg an die Spitze einer der weltweit größten Kryptowährungs-Börsen, gemessen am Trading-Volumen, alle Konkurrenten hinter sich gelassen. Obwohl es immer noch unreguliert ist (durch eine größere Finanzbehörde, abgesehen von der angeblichen Regulierung durch die Finanzbehörden von Malta), genießt Binance dank des charismatischen CEO CZ und seiner guten Kommunikations- und Community-Management-Fähigkeiten einen sehr guten Ruf in der Krypto-Community.

Als regulierte Plattform unterliegt eToro den höchsten Standards für Verantwortlichkeit und Transparenz und ist lizenziert, seine Dienstleistungen in weiten Teilen der Welt anzubieten. Derzeit wird eToro von der Cyprus Securities & Exchange Commission (CySEC) reguliert.

Sicherheit

Binance sagt, dass es eine Akkreditierung für Informationssicherheit erhalten hat, nachdem es die von der Internationalen Organisation für Normung (ISO) festgelegten Standards erfüllt hat. Für die Audits wurde Binance anhand von 114 Kriterien in 14 Kategorien geprüft, darunter Sicherheitsrichtlinien, Asset Management, betriebliche Sicherheit und Informationssysteme.
Binance hatte ein offensichtliches Leck von bis zu 60.000 Nutzerdaten zur Verifizierung der Kundenidentität, obwohl es zu der Zeit einen Drittanbieter verantwortlich machte. Außerdem erlitt das Unternehmen bei einem Hack im Mai 2019 einen Vermögensschaden in Höhe von 40 Millionen Dollar. Es gab jedoch einen separaten Fonds für solche Fälle, aus dem alle Nutzer entschädigt wurden.

In Bezug auf die Cybersicherheit ist die EToro Plattform extrem sicher und hatte noch nie Probleme mit Hackerangriffen oder Verlusten von Benutzergeldern. eToro ergreift auch Vorsichtsmaßnahmen, um sicherzustellen, dass die Gelder und persönlichen Informationen der Kunden sicher sind. Traditionelle Gelder bleiben in europäischen Banken der Stufe 1 sicher.

Bei all dem sollten Sie bedenken, dass es für Kryptowährungen keine Vorschriften gibt. Wenn Sie also mit Kryptowährungen handeln oder in andere Krypto-Investitionen investieren, sind Sie nicht durch die Anlegerentschädigungssysteme des Vereinigten Königreichs oder Zyperns abgesichert. Das Fehlen von Vorschriften bedeutet auch, dass Sie sich im Falle einer Beschwerde nicht an Ihren finanziellen Ombudsmann wenden können.

Trotz dieser Tatsache ist eToro stolz darauf, Probleme so reibungslos wie möglich zu lösen. Darüber hinaus gibt es zahlreiche soziale Plattformen, auf denen Sie Beschwerden registrieren können, die andere Nutzer beeinflussen können.

Andere Funktionen

Binance ist wild, wenn es um Expansion geht: Sie fügen ständig neue Funktionen wie Margin Trading, OTO-Optionen für Händler und ähnliches hinzu. Außerdem werden immer wieder neue Dienste auf die ursprüngliche Plattform der Börse aufgesetzt: Launchpads, Staking, Verwahrung, Lending, Akademie und Bildungsportal usw.

eToros Investitionsprodukt der nächsten Generation, CopyPortfolio, ist ebenfalls eine Funktion, die auf keiner anderen Krypto-Währungsplattform zu finden ist. CopyPortfolios ermöglichen es eToro Nutzern, einfach in Portfolios von Top-Händlern zu investieren, so dass sie die Trades der besten Händler auf der Website kopieren können. eToro Nutzer, die in ein CopyPortfolio investieren, lassen eToro ihr Kapital professionell verwalten und vermeiden das Rätselraten beim Trading.

Darüber hinaus bietet eToro auch eine einzigartige soziale Funktion an, die als CopyTrading bekannt ist und es den Benutzern ermöglicht, automatisch die Trades anderer erfolgreicher Händler auf der Grundlage bestimmter Bedingungen zu kopieren.

Margin Trading

Eine der neuesten Funktionen, die Binance zu ihrer Plattform hinzugefügt hat, ist das Margin Trading. Nachdem Sie BNB Coins von Ihrer regulären Börse Wallet auf Ihre Margin Wallet übertragen haben, können Sie diese Coins als Sicherheit verwenden, um Geld zu leihen. Ihr Margin Wallet-Guthaben bestimmt den Betrag, den Sie sich leihen können, wobei ein fester Satz von 5:1 (5x) gilt. Wenn Sie also 1 BTC haben, können Sie 4 weitere leihen. In diesem Beispiel werden wir 0,02 BTC leihen.

Die Zinsgebühr für geliehene Coins variiert je nach Kontostand und Art der geliehenen Coins. Bitcoin hat den niedrigsten täglichen Zinssatz von 0,0075%, gefolgt von ETH mit 0,01% und XRP mit 0,02%.

Zurzeit bietet eToro auch Margin Trading an und ermöglicht seinen Nutzern den Handel mit Krypto-Währungen mit bis zu 2-facher Hebelwirkung.

Binance vs. eToro: Vorteile und Nachteile

Binance Vorteile

  • Einfach zu benutzen
  • Niedrige Gebühren
  • Guter Support
  • Viele Listings
  • Gutes Trading Interface

Binance Nachteile

  • Bietet keinen telefonischen Support

eToro Vorteile

  • Gut gestaltete Oberfläche
  • Vertrauenswürdig & Sicher
  • Vielfalt an Optionen
  • Große Auswahl an Märkten

eToro Nachteile

  • Keine Einlagen in Kryptowährungen
  • Nicht viele Kryptowährungen
  • Die Assets werden nicht gehalten

Binance vs. eToro: Fazit

Wer gewinnt also die Schlacht zwischen Binance und eToro?

  • In Bezug auf die Gebühren – Binance ist billiger, vor allem, wenn Sie ihren BNB Token verwenden, um die Gebühren zu bezahlen und solide Rabatte (25%) zu erhalten.
  • In Bezug auf die unterstützten Währungen – ein weiteres W für Binance, da es fast jede Börse in diesem Kriterium vollständig dominiert
  • In Bezug auf die Einhaltung von Vorschriften und die Lizenzierung: eToro ist ein klarer Gewinner in diesem Aspekt, da es im Gegensatz zu Binance reguliert und lizenziert ist.
  • In Bezug auf den Kundensupport: Beide sind von ähnlicher Qualität, also ist es ein Unentschieden.
  • Einzahlungs- und Auszahlungsmethoden: eToro ist Binance weit überlegen, wenn es um Zahlungsoptionen geht.
  • Wenn es um die Sicherheit im Kampf Binance gegen eToro geht: Obwohl Binance eine sichere Plattform ist, ist eToro der eindeutige Gewinner in diesem Kriterium, da sie in den 14 Jahren ihres Bestehens nie einen Fonds- oder Datenverlust hatten.
  • Handelsfunktionen: ein weiteres Unentschieden, da beide Plattformen tonnenweise fortschrittliche Trading-Funktionen + Margin-Handel bieten.
  • Gesamtruf: ein weiteres Unentschieden, da beide einen ziemlich guten Ruf in der Krypto-Gemeinschaft genießen, mit sporadischen Beschwerden von einzelnen Kunden.
75 % der CFD-Konten von Privatanlegern verlieren Geld.

Wenn Ihnen keine dieser Börsen zusagt, finden Sie hier eine Liste möglicher Alternativen:Coinbase,Cex.io, PrimeXBT, PrimeBit,Deribit, Coinbase Pro, Coinmama, Changelly, Bitpanda, Bitfinex, Kraken, Bittrex, Bitstamp.

Wenn Sie eToro oder Binance mit anderen Börsen vergleichen wollen, werfen Sie einen Blick auf unsere Anleitungen, in denen wir genau das tun:

intelligent crypto
How are  regular people making returns of as much as 70% in a year with no risk?  By properly setting up a FREE Pionex grid bot - click the button to learn more.
Crypto arbitration still works like a charm, if you do it right! Check out Bitsgap, leading crypto arbitrage bot to learn the best way of doing it.

CaptainAltcoin's writers and guest post authors may or may not have a vested interest in any of the mentioned projects and businesses. None of the content on CaptainAltcoin is investment advice nor is it a replacement for advice from a certified financial planner. The views expressed in this article are those of the author and do not necessarily reflect the official policy or position of CaptainAltcoin.com

Torsten Hartmann

Torsten Hartmann

Torsten Hartmann has been an editor in the CaptainAltcoin team since August 2017. He holds a degree in politics and economics. He gained professional experience as a PR for a local political party before moving to journalism. Since 2017, he has pivoted his career towards blockchain technology, with principal interest in applications of blockchain technology in politics, business and society.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

CaptainAltcoin
Logo

eToro vs Binance 2020 – Fees, Features, Security Compared

Only couple of years ago, eToro was a well known platform for trading different kinds of financial products while Binance was non-existent noun in English language.

These two should not have too much in common and you won’t see them mentioned in the same sentence too often.

However, Binance’s incredible burst into prominence since its formation in 2017 made it the most popular crypto to crypto exchange in existence, while eToro added cryptocoins to their platform in 2018 – and so their paths crossed.

Binance needs little introduction: it is THE place, the crypto exchange with record trading volumes, where newcomers go to trade their crypto. eToro is famous for its social trading features and innovative approach to financial markets, making it a promising new player in crypto landscape.

So, having said all of this, it is a natural sequence of events to compare these two platforms, Binance vs eToro, as their paths have intertwined already and I have hunch are gonna meet each other ever more frequently in the future.

Binance vs eToro: General info

Binance is one of the largest and most popular cryptocurrency exchanges which initially started in China but then relocated their headquarters to the crypto-friendly Island of Malta in the EU. Binance is popular for its crypto to crypto exchange services. The company raised around $15 million in an ICO in July 2017. It immediately acquired 20,000 registered users as part of the raise.
Binance exploded onto the crypto world in the mania of 2017 and has since gone on to become the top crypto exchange in the world.

Since its launch in 2006, eToro has become a multinational sensation and is now active in over 140 countries.

eToro is a well established financial platform offering a wide range of financial trading services. They have expanded their offering to include crypto currencies with some unique benefits such as fee-less trading and margin trading. It is also one of the rare services where you can buy crypto with PayPal.

One important note: eToro sells you both CFDs or actual coins. With CFDs, it allows you to speculate on their price by giving you IOUs instead of real coin. So in that case, if you want to withdraw bitcoin from eToro, you need to sell it for fiat currency, withdraw that fiat money and go to some other crypto exchange to buy “the real bitcoin”. If you choose to buy actual coins, then same rules of withdrawal apply like with any other exchange.

Binance vs eToro: Fees

Standard Binance trading fees are 0.1%, but by using Binance native token BNB, you can make considerable reduction to the fees, currently 25% less if you check the option to pay fees in BNB (instead of paying them in the coin you are buying).

TypeFee
Standard trading fee0.1%
Credit card purchaseThe higher of either 3.5% or US$10
Trading fee discounts
The discountWhat it isHow much it is
BNB discountA discount when paying trading fees with the BNB coin.25% discount
Tiered trading fee discountsA discount for holding different amounts of BNB in your account while meeting trade volume requirements.Reduces base trading fees to as low as a 0.02% maker fee and a 0.04% taker fee.

Below is the comprehensive tabular overview of Binance fee structure:

Level30d Trade Volume (BTC)&BNB BalanceMaker / TakerMaker/TakerBNB
25% off
Maker/TakerBNB x Referral
25% off x Kickback 20%
VIP 0< 50 BTCor≥ 0 BNB0.1000% / 0.1000%0.0750% / 0.0750%0.0600% / 0.0600%
VIP 1≥ 50 BTC&≥ 50 BNB0.0900% / 0.1000%0.0675% / 0.0750%0.0540% / 0.0600%
VIP 2≥ 500 BTC&≥ 200 BNB0.0800% / 0.1000%0.0600% / 0.0750%0.0480% / 0.0600%
VIP 3≥ 1500 BTC&≥ 500 BNB0.0700% / 0.1000%0.0525% / 0.0750%0.0420% / 0.0600%
VIP 4≥ 4500 BTC&≥ 1000 BNB0.0700% / 0.0900%0.0525% / 0.0675%0.0420% / 0.0540%
VIP 5≥ 10000 BTC&≥ 2000 BNB0.0600% / 0.0800%0.0450% / 0.0600%0.0360% / 0.0480%
VIP 6≥ 20000 BTC&≥ 3500 BNB0.0500% / 0.0700%0.0375% / 0.0525%0.0300% / 0.0420%
VIP 7≥ 40000 BTC&≥ 6000 BNB0.0400% / 0.0600%0.0300% / 0.0450%0.0240% / 0.0360%
VIP 8≥ 80000 BTC&≥ 9000 BNB0.0300% / 0.0500%0.0225% / 0.0375%0.0180% / 0.0300%
VIP 9≥ 150000 BTC&≥ 11000 BNB0.0200% / 0.0400%0.0150% / 0.0300%0.0120% / 0.0240%

Although eToro does not charge any fees for opening or closing trades, it does charge a spread that varies depending on the instrument, e.g. 0.75% for Bitcoin (BTC) and up to 3.45% for certain trading pairs, such as ZEC/ZHF.

In addition to this eToro charges a flat $25 payout fee while deposits are free.

Buying Limits

Binance introduced buying crypto with fiat last year, via their Binance Jersey daughter company. They use service called Simplex to execute these orders. Simplex charges 3.5 percent of a transaction with a $10 minimum (flat fee). The daily limit is $20,000 per user, while the monthly max is $50,000 per user.

There is no buying limit if you want to do crypto to crypto transactions. There is a withdrawal limit of 2 BTC for unverified accounts which gets lifted once you go through KYC procedure.

There are no upper limits how much you can buy but there is a minimum deposit amount you need to put in on eToro. You must have $200 to participate in CopyTrading and make a minimum investment of $5,000 for CopyPortfolios. The minimum quantities for manual positions are based on the instrument. For currencies (such as cryptocurrencies) and commodities, it is just $25 (or $50 if you are from the US). For stocks, it is $50. Finally, for ETFs and indices, it is $200.

Deposit and Withdrawal methods

Since Binance main platform is crypto only, you can do deposits in any of the 150+ supported coins. Same goes for withdrawals – you just need the address on blockchain of the coin you want to withdraw.

Among crypto currency platforms, eToro stands out as one of the few platforms that offer users the ability to purchase crypto currencies via PayPal in combination with various other payment options. Other deposit and withdrawal options include: wire transfer (Swift and SEPA), Giropay, Skrill, Neteller, Credit Card.

Supported Countries

Binance does not specify which countries are supported and which countries are not supported but they did have couple of episodes of sudden blocks for traders from different countries around the world. As for the U.S traders, Binance made a separate platform, Binance US, to serve only US based traders and restricts them to use their main platform.

eToro is available in the majority of the globe, with the exemption of Canada, Cuba, Japan, North Korea, Iran, Syria, Turkey, Serbia, Albania, and Sudan.

Supported coins

Binance has one of the broadest offerings when it comes to supported cryptocurrencies. The number of coins keeps growing by week and it exceeds 150 coins at the time of this writing.

As a multi-asset brokerage, eToro allows users to trade thousands of financial instruments, including over a dozen crypto currencies (all major coins such as Bitcoin, ETH, XRP, IOTA, EOS, XLM, ADA, EOS etc). Based on the concept of social trading, eToro is designed to be suitable for both new and experienced traders.


Read our comprehensive guide on best cryptocurrency exchanges.


Customer Support

The customer service on Binance is also top-notch if you compare it with its peer exchanges. Worth noting, Binance provides customer support in 7 languages!

As of now there is no Binance support phone number, but they do have a customer support section where you can submit your requests. Usual turnaround time is around 24-hours. You can also use their live chat support option as shown here in the restricted operating hours. Apart from that, their FAQ section is quite detailed and if you go through it well, you may not really need to contact Binance support.

eToro has a thorough help center that provides basic information about trading as well as answers to the most common user problems. In addition, eToro only offers a simple ticket system for the majority of its user complaints and the answers are often slow. Beyond the traditional support lines, eToro also answers customer queries via social media. As a beginner-friendly platform, eToro also offers a variety of training materials and customer support for users, ensuring that help is at hand when it’s needed.

Trust and reputation

In its two short years of existence, Binance has gained a reputation for being fast and ferocious—sweeping aside peers on its rise to the top as one of the world’s biggest cryptocurrency exchanges by trading volume. Even though it is still unregulated (by any major finance authority aside of alleged regulation by Malta finance authorities), Binance enjoys very good reputation in crypto community thanks to their charismatic CEO CZ and his good communication and community management skills.

As a regulated platform, eToro is governed by the highest standards of accountability and transparency and is licensed to offer its services to large parts of the world. Currently eToro is regulated by the Cyprus Securities & Exchange Commission (CySEC).

Security

Binance says it’s been awarded an information security accreditation after meeting standards set out by the International Organization for Standardization (ISO). For the audits, Binance was examined on 114 criteria across 14 categories, including security policy, asset management, operational security and information systems.
Binance had an apparent leak of up to 60,000 users’ know-your-customer verification data, though it pointed a finger at a third-party service provider at the time. They also suffered a funds loss worth $40 million during a hack in May 2019. However, they had a separate fund for such cases and they refunded all users with the money from that fund.

In terms of cyber-security, EToro platform is extremely safe and never had any issues with hacking attacks or user fund losses. eToro also takes precautions to ensure the funds and personal information of clients are safe. Traditional funds remain secure in European banks of tier 1.

With all that in mind, you should remember that there are no regulations for cryptocurrencies. Because of this, if you engage in cryptocurrency trading or other crypto-related investments, there is no insurance from the investor compensation schemes within the UK or Cyprus. The lack of regulations also means that if you have a complaint, you cannot file it with your financial ombudsman service.

Despite this, eToro takes pride in working to resolve issues as seamlessly as possible. In addition, there are numerous social platforms where you can register complaints, which may influence other users.

Other features

Binance is ferocious when it comes to expansion: they keep adding new features like margin trading, OTO options for traders and similar. They also keep stacking new services on top of their original exchange platform: initial exchange offerings, staking, custody, lending, academy and education portal etc.

eToro’s next generation investment product CopyPortfolio is also a feature not found on any other crypto currency platform. CopyPortfolios allows eToro users to easily invest in top trader portfolios so they can copy the trades of the best traders on the website. eToro users who invest in a CopyPortfolio let eToro manage their capital professionally and avoid the guesswork of trading.

In addition, eToro also offers a unique social feature known as CopyTrading which allows users to automatically copy the trades of other successful traders based on specific conditions.

Margin trading

One of the most recent features Binance added to their platform is margin trading. After transferring BNB coins from your regular exchange wallet to your Margin Wallet, you will be able to use those coins as collateral to borrow funds. Your Margin Wallet balance determines the amount of funds you can borrow, following a fixed rate of 5:1 (5x). So if you have 1 BTC, you can borrow 4 more. In this example, we will borrow 0.02 BTC.

Interest fee on borrowed coins varies depending on your account level and type of coin you borrowed. Bitcoin has the lowest daily interest rate of 0.0075%, followed by ETH at 0.01% and XRP with 0.02%.

Currently eToro also offers margin trading and lets its users trade crypto currencies with up to 2 times leverage.

Binance vs eToro: Pros and cons

Binance Pros

  • Easy to Use
  • Low Fees
  • Good Support
  • Lots of Listings
  • Good Trading Interface

Binance Cons

  • Doesn’t offer phone Support

eToro Pros

  • Well-Designed Interface
  • Trustworthy & Secure
  • Variety of Options
  • Large range of Markets

eToro Cons

  • No cryptocurrency deposits
  • Not many cryptocurrencies
  • Don’t hold the assets

Binance vs eToro: Final verdict

So who wins the battle between Binance and eToro?

  • In terms of fees – Binance is cheaper especially if you use their BNB token to pay the fees and get solid discounts (25%)..
  • In terms of supported currencies – another W for Binance as it completely dominates almost any exchange in this criteria
  • In terms of regulatory compliance and licensing: eToro is a clear winner in this aspect as it is regulated and licensed, unlike Binance.
  • In terms of customer support: Both are of similar quality so it is a tie.
  • Deposit and withdrawal methods: eToro is far superior to Binance when it comes to payment options.
  • When it comes to security in the Binance vs eToro battle: Even though Binance is a secure platform, eToro is unequivocal winner in this criteria as they never had any fund or data losses in their 14 years of existence.
  • Trading features: another tie since both platforms offer tons of advanced trading functions + margin trading.
  • Overall reputation: another tie since both enjoy fairly good reputation in crypto community with sporadic complaints by individual customers.

If you are not fond of neither of these exchanges, here is a list of potential alternatives: Coinbase, Cex.io, PrimeXBT, PrimeBit, Deribit, Coinbase Pro, Coinmama, Changelly, Bitpanda, Bitfinex, Kraken, Bittrex, Bitstamp.

In case you want to compare eToro or Binance with other exchanges, have a look at our guides where we do just that:

Crypto arbitration still works like a charm, if you do it right! Check out Bitsgap, leading crypto arbitrage bot to learn the best way of doing it.
brave browser
Brave Browser: Protect your privacy, save money by saving your bandwidth and buy & trade crypto directly from the Brave Browser via Binance.

 

CaptainAltcoin's writers and guest post authors may or may not have a vested interest in any of the mentioned projects and businesses. None of the content on CaptainAltcoin is investment advice nor is it a replacement for advice from a certified financial planner. The views expressed in this article are those of the author and do not necessarily reflect the official policy or position of CaptainAltcoin.com

Torsten Hartmann has been an editor in the CaptainAltcoin team since August 2017. He holds a degree in politics and economics. He gained professional experience as a PR for a local political party before moving to journalism. Since 2017, he has pivoted his career towards blockchain technology, with principal interest in applications of blockchain technology in politics, business and society.

We will be happy to hear your thoughts

      Leave a reply