Coinmama vs Binance 2022 – Gebühren, Funktionen, Sicherheit im Vergleich

Coinmama und Binance sind zwei Börsen, die unterschiedliche Hintergründe haben und unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Obwohl Coinmama schon viel länger existiert, hat es Binance geschafft, es um einige Größenordnungen zu überflügeln und sitzt bequem an der Spitze der Kryptowährung Börse Lebensmittelkette als die Plattformen mit dem größten Trading-Volumen und breitesten Coin-Angebot.

Dieser Vergleich ist nicht wirklich fair, da sich Binance und Coinmama nur am Rande berühren, da es sich bei beiden um Krypto Börsen handelt, aber Coinmama ist im Wesentlichen nur eine Fiat On-Rampe, während Binance alles andere als das ist; es ist ein komplettes Ökosystem von Krypto-Diensten mit Spot- und Margin-Trading, Lending, Staking, privaten Wallets usw.

Trotzdem werden wir ein Drag Race zwischen ihnen veranstalten und sehen, wie sie sich schlagen.

Coinmama vs Binance: Allgemeine Infos

Binance ist eine der größten und beliebtesten Krypto Börsen, die ursprünglich in China gegründet wurde, dann aber ihren Hauptsitz auf die kryptofreundliche Insel Malta in der EU verlegt hat. Binance ist beliebt für seine Krypto zu Krypto Börse Dienstleistungen. Das Unternehmen sammelte rund 15 Millionen Dollar in einem ICO im Juli 2017. Es erwarb sofort 20.000 registrierte Nutzer als Teil der Erhöhung.
Binance explodierte in der Krypto-Welt in der Manie von 2017 und ist seitdem zur Top-Krypto Börse der Welt geworden.


Coinmama ist eine Krypto Börse, die im Jahr 2013 gegründet wurde. Coinmama ist offiziell in der Slowakei registriert, befindet sich aber im Besitz des in Israel ansässigen Unternehmens New Bit Ventures Limited. Es unterstützt Händler in 188 Ländern weltweit und ist auch in 24 US-Staaten verfügbar.

Gebühren

Die Standardgebühren für das Trading bei Binance betragen 0,1 %, aber durch die Verwendung des nativen Tokens BNB von Binance können Sie die Gebühren erheblich reduzieren, derzeit um 25 %, wenn Sie die Option aktivieren, die Gebühren in BNB zu bezahlen (anstatt sie in dem Coin zu bezahlen, den Sie kaufen).

TypGebühr
Standard-Trading-Gebühr0.1%
Kauf mit KreditkarteDer höhere Wert von entweder 3,5 % oder 10 US$
Rabatte auf Trading-Gebühren
Der RabattWas es istWie viel es kostet
BNB-RabattEin Rabatt bei der Zahlung von Trading-Gebühren mit dem BNB Coin.25% Rabatt
Gestaffelte Rabatte auf Trading-GebührenEin Rabatt für das Halten unterschiedlicher BNB-Beträge auf Ihrem Konto bei gleichzeitiger Erfüllung der Anforderungen an das Handelsvolumen.Reduziert die Grundgebühren für den Handel auf nur 0,02 % für den Maker und 0,04 % für den Taker.

Nachfolgend finden Sie eine umfassende tabellarische Übersicht über die Gebührenstruktur von Binance:

Level30d Trade Volume (BTC)&BNB BalanceMaker / TakerMaker/TakerBNB
25% off
Maker/TakerBNB x Referral
25% off x Kickback 20%
VIP 0< 50 BTCor≥ 0 BNB0.1000% / 0.1000%0.0750% / 0.0750%0.0600% / 0.0600%
VIP 1≥ 50 BTC&≥ 50 BNB0.0900% / 0.1000%0.0675% / 0.0750%0.0540% / 0.0600%
VIP 2≥ 500 BTC&≥ 200 BNB0.0800% / 0.1000%0.0600% / 0.0750%0.0480% / 0.0600%
VIP 3≥ 1500 BTC&≥ 500 BNB0.0700% / 0.1000%0.0525% / 0.0750%0.0420% / 0.0600%
VIP 4≥ 4500 BTC&≥ 1000 BNB0.0700% / 0.0900%0.0525% / 0.0675%0.0420% / 0.0540%
VIP 5≥ 10000 BTC&≥ 2000 BNB0.0600% / 0.0800%0.0450% / 0.0600%0.0360% / 0.0480%
VIP 6≥ 20000 BTC&≥ 3500 BNB0.0500% / 0.0700%0.0375% / 0.0525%0.0300% / 0.0420%
VIP 7≥ 40000 BTC&≥ 6000 BNB0.0400% / 0.0600%0.0300% / 0.0450%0.0240% / 0.0360%
VIP 8≥ 80000 BTC&≥ 9000 BNB0.0300% / 0.0500%0.0225% / 0.0375%0.0180% / 0.0300%
VIP 9≥ 150000 BTC&≥ 11000 BNB0.0200% / 0.0400%0.0150% / 0.0300%0.0120% / 0.0240%

Im Vergleich zu seinen Hauptkonkurrenten erhebt Coinmama recht hohe Gebühren: pro Transaktion werden 5,50 % an Coinmama gezahlt, hinzu kommt eine Gebühr von 5 % für jede Kredit- und Debitkartentransaktion. Es endet nicht dort, da Kunden eine weitere Gebühr von ihrer Bank berechnet werden kann, eine Cash Advance Gebühr, je nachdem, ob das Finanzinstitut die Transaktion als „Bargeld“ Transaktion betrachtet.

Insgesamt zahlen Sie vielleicht etwa 10% auf den tatsächlichen Preis von BTC oder anderen Krypto, die Sie kaufen möchten, wenn Sie es über Coinmama tun.

Kauflimits

Binance hat im vergangenen Jahr den Kauf von Krypto mit Fiat über seine Tochtergesellschaft Binance Jersey eingeführt. Sie verwenden einen Dienst namens Simplex, um diese Aufträge auszuführen. Simplex berechnet 3,5 Prozent einer Transaktion mit einem Minimum von $10 (Pauschalgebühr). Das tägliche Limit liegt bei 20.000 $ pro Nutzer, während das monatliche Maximum bei 50.000 $ pro Nutzer liegt.

Es gibt kein Kauflimit, wenn Sie Krypto zu Krypto Transaktionen durchführen möchten. Es gibt ein Abhebungslimit von 2 BTC für nicht verifizierte Konten, das aufgehoben wird, sobald Sie das KYC-Verfahren durchlaufen haben.


Coinmama bietet hohe Kauflimits, die je nach Verifizierungsstufe und Einzahlungsmethode variieren. Verifizierte Kunden können bis zu 5.000 $ pro Tag kaufen, mit einem maximalen monatlichen Limit von 30.000 $. Das Tageslimit von Coinmama gilt für 24 Stunden ab Erreichen des Limits, während das Monatslimit eine gleitende Summe der letzten 30 Tage ist.

V1-Konten können bis zu $5k pro Tag mit Kreditkarten und $12k, wenn Sie mit Banküberweisung kaufen.

V2-Konten können bis zu 5.000 $ pro Tag mit CC und 30.000 $ für Einzahlungen mit SEPA kaufen.

Verifizierungsstufe 3 kann bis zu 7,5k pro Tag mit Kreditkarte und 30k für Einlagen mit Banküberweisung kaufen.

Einzahlungs- und Abhebungsmethoden

Da Binance Hauptplattform nur Krypto ist, können Sie Einzahlungen in jedem der 150+ unterstützten Coins machen. Dasselbe gilt für Abhebungen – Sie brauchen nur die Adresse auf der Blockchain des Coins, den Sie abheben möchten.


Coinmama hat eine sehr einfache Schnittstelle, wo es zwei Einzahlungs- (und Abhebungsmethoden) unterstützt: Kredit- oder Debitkarte und Banküberweisungen (SEPA).

Unterstützte Länder

Binance gibt nicht an, welche Länder unterstützt werden und welche nicht, aber es gab ein paar Episoden von plötzlichen Sperren für Händler aus verschiedenen Ländern der Welt. Wie für die US-Händler, Binance machte eine separate Plattform, Binance US, nur US-basierten Händlern zu dienen und schränkt sie auf ihre Hauptplattform zu verwenden.


Die einzigen Länder, in denen Coinmama seine Dienste nicht anbietet, sind von der US-Regierung sanktionierte Länder.

Darüber hinaus ist Coinmama in den folgenden US-Bundesstaaten verfügbar: Arizona, Kalifornien, Colorado, Florida, Illinois, Indiana, Kansas, Kentucky, Louisiana, Massachusetts, Maryland, Michigan, Missouri, Montana, Nevada, New Jersey, North Carolina, Pennsylvania, South Carolina, Tennessee, Texas, Virginia und Wisconsin.

Unterstützte Coins

Binance hat eines der umfangreichsten Angebote, wenn es um die unterstützten Kryptowährungen geht. Die Anzahl der Coins wächst von Woche zu Woche und es übersteigt 150 Coins zum Zeitpunkt dieses Schreibens.


Coinmama hat sich einen Namen als eine der schnellsten und einfachsten Möglichkeiten gemacht, Bitcoin oder Ethereum mit einer Kredit- oder Debitkarte zu kaufen. In den letzten Jahren hat die Börse ihr Angebot um Litecoin, Cardano, QTUM, Ethereum Classic, Bitcoin Cash und Ripples XRP erweitert.

Kundenbetreuung

Der Kundenservice von Binance ist ebenfalls erstklassig, wenn man es mit den anderen Börsen vergleicht. Erwähnenswert ist, dass Binance einen Kundensupport in 7 Sprachen anbietet!

Ab sofort gibt es keine Binance-Support-Telefonnummer, aber sie haben einen Kunden-Support-Bereich, wo Sie Ihre Anfragen einreichen können. Die übliche Bearbeitungszeit beträgt etwa 24 Stunden. Sie können auch die Live-Chat-Support-Option wie hier gezeigt zu den eingeschränkten Betriebszeiten nutzen. Abgesehen davon ist der FAQ-Bereich ziemlich detailliert und wenn Sie es gut durchgehen, müssen Sie nicht wirklich den Binance-Support kontaktieren.


Es gibt keinen Telefon-Support auf Coinmama entweder als ihre Kundenbetreuung ist nur per E-Mail zur Verfügung. Die Website bietet auch eine umfangreiche Liste von FAQ’s. Die meisten Benutzeranfragen werden durchweg innerhalb von 24 Stunden beantwortet (am Wochenende oder an Feiertagen muss man mit längeren Wartezeiten rechnen). Die angegebenen Geschäftszeiten von Coinmama sind Sonntag bis Donnerstag, von 11 Uhr bis 7 Uhr morgens Pacific Time.

Vertrauen und Reputation

In den zwei kurzen Jahren ihres Bestehens hat sich Binance den Ruf erworben, schnell und wild zu sein – und die Konkurrenz bei ihrem Aufstieg an die Spitze einer der weltweit größten Krypto Börsen, gemessen am Trading Volumen, hinter sich zu lassen. Obwohl es immer noch unreguliert ist (von jeder größeren Finanzbehörde, abgesehen von der angeblichen Regulierung durch die Finanzbehörden von Malta), genießt Binance einen sehr guten Ruf in der Krypto-Community dank ihres charismatischen CEO CZ und seiner guten Kommunikations- und Community-Management-Fähigkeiten.


Obwohl es sich bei Coinmama um eine relativ kleine Börse handelt, sind bisher noch keine Sicherheitsverletzungen bekannt geworden, und der Marktanteil wird langsam aber stetig ausgebaut.

Coinmama ist bei FINCEN in den USA als Gelddienstleistungsunternehmen registriert. Obwohl die Tatsache, dass Coinmama keine Kryptowährungen im Namen der Nutzer hält, es weniger anfällig für Angriffe macht als andere Börsen, speichert es dennoch Aufzeichnungen über die Kreditkarteninformationen der Nutzer, obwohl Coinmama auf seiner Website angibt, dass Kredit- und Debitkarteninformationen nicht auf dem Börsenserver aufbewahrt werden.

Coinmama vs Binance: Sicherheit

Binance sagt, dass es eine Akkreditierung für Informationssicherheit erhalten hat, nachdem es die von der Internationalen Organisation für Normung (ISO) festgelegten Standards erfüllt hat. Für die Audits wurde Binance anhand von 114 Kriterien in 14 Kategorien geprüft, darunter Sicherheitsrichtlinien, Asset-Management, Betriebssicherheit und Informationssysteme.
Bei Binance kam es zu einem offensichtlichen Leck bei den Verifizierungsdaten von bis zu 60.000 Nutzern, obwohl es damals auf einen Drittanbieter verwies. Bei einem Hack im Mai 2019 erlitt Binance außerdem einen Verlust von 40 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen hatte jedoch einen separaten Fonds für solche Fälle eingerichtet und erstattete allen Nutzern das Geld aus diesem Fonds.


Coinmama sendet Ihre Coins sofort an Ihr Wallet, so dass sie nie auf ihren Servern gehalten werden. Dies entfernt im Wesentlichen sie als ein potenzielles Ziel für Hacker. Die einzige Sache, die sie aufbewahren, sind die Kreditkartendaten der Kunden, aber, wie wir oben erwähnt haben, werden sie separat gespeichert und mit besten Praktiken im Auge behalten.

Andere Merkmale

Binance ist unerbittlich, wenn es um Expansion geht: Sie fügen ständig neue Funktionen wie Margin Trading, OTO-Optionen für Händler und ähnliches hinzu. Sie halten auch Stapeln neue Dienste auf ihre ursprüngliche Börse Plattform: Staking, Verwahrung, Lending, Akademie und Bildung Portal usw.

Eine der neuesten Funktionen, die Binance zu seiner Plattform hinzugefügt hat, ist das Margin Trading. Nachdem Sie BNB Coins von Ihrer regulären Börse Wallet auf Ihre Margin Wallet übertragen haben, können Sie diese Coins als Sicherheiten verwenden, um Geld zu leihen. Ihr Margin Wallet-Guthaben bestimmt den Betrag, den Sie leihen können, und zwar zu einem festen Satz von 5:1 (5x). Wenn Sie also 1 BTC haben, können Sie 4 weitere leihen. In diesem Beispiel werden wir 0,02 BTC leihen.

Die Zinsgebühr für geliehene Coins variiert je nach Kontostand und Art der geliehenen Coins. Bitcoin hat den niedrigsten täglichen Zinssatz von 0,0075%, gefolgt von ETH mit 0,01% und XRP mit 0,02%.


Coinmama hat irgendwie ihr eigenes Wachstum mit ihrer Politik der nur den Ort zu bleiben, um Bitcoins und nichts anderes zu kaufen gehemmt. Die Plattform kauft nur und senden Sie Ihre Krypto für Sie, es gibt nichts anderes Sie auf es tun können.

Coinmama vs Binance: Vorteile und Nachteile

Binance Vorteile

  • Einfach zu bedienen
  • Niedrige Gebühren
  • Guter Support
  • Viele Listings
  • Gutes Trading Interface

Binance Nachteile

  • Bietet keinen telefonischen Support

Coinmama Vorteile

  • Sie bewahren Ihre Kreditkartendaten nicht auf ihren Servern auf
  • Sie bewahren Ihre Kryptowährungen nicht auf ihren Servern auf
  • Einfach zu benutzen
  • schneller Support

Coinmama Nachteile

  • Keine Trading Optionen
  • begrenzt verfügbare Coins
  • keine mobile App

Coinmama vs Binance: Fazit

Wer gewinnt also den Kampf zwischen Binance und Coinmama?

  • In Bezug auf Coinmama Gebühren vs Binance – Binance ist billiger (genau Binance Jersey ist billiger, Coinmama hat keine Trading-Gebühren, da es überhaupt kein Trading bietet).
  • In Bezug auf die unterstützten Währungen – auch Binance mit seinen Hunderten von unterstützten Coins.
  • In Bezug auf die Einhaltung von Vorschriften und die Lizenzierung: Coinmama hat eindeutig die Oberhand. Binance ist völlig undurchsichtig in ihren Geschäften und es ist schwer, sogar herauszufinden, wo sie eingetragen sind.
  • In Bezug auf den Kundensupport: Beide sind von ähnlicher Qualität, es ist also ein Unentschieden.
  • Es geht um die Sicherheit in der Binance vs Coinmama Schlacht: Coinmama ist besser, da sie nie Hacks hatten und ihr Modus Operandi auch in Zukunft Hacks verhindert (da sie nie Coins auf ihren Servern aufbewahren), im Gegensatz zu Binance, das im Mai 2019 einen 40-Dollar-Raub erlitt.
  • Trading-Funktionen: Coinmama hat keine, während Binance über eine der fortschrittlichsten Plattformen für das Trading in der Krypto-Welt verfügt.
  • Allgemeiner Ruf: Binance ist in Bezug auf Markenpräsenz und Popularität tausende von Kilometern voraus, aber sie sind nicht unproblematisch: Der unregulierte Status und die undurchsichtigen Abläufe rund um ihre Initial Exchange Offerings (IEOs) haben ihren Ruf unter Krypto-Puristen getrübt.

Wenn Ihnen keine dieser Börsen zusagt, finden Sie hier eine Liste möglicher Alternativen: Coinbase, Cex.io, Changelly, Bitpanda, Bitfinex, Kraken, Bittrex, Bitstamp.

Wenn Sie Cex.io oder Coinmama mit anderen Börsen vergleichen wollen, werfen Sie einen Blick auf unsere Anleitungen, in denen wir genau das tun:

intelligent crypto
How are  regular people making returns of as much as 27,144% in a year?  By picking the right coin at the right time - click the button to learn more.
Crypto arbitration still works like a charm, if you do it right! Check out Bitsgap, leading crypto arbitrage bot to learn the best way of doing it.

CaptainAltcoin's writers and guest post authors may or may not have a vested interest in any of the mentioned projects and businesses. None of the content on CaptainAltcoin is investment advice nor is it a replacement for advice from a certified financial planner. The views expressed in this article are those of the author and do not necessarily reflect the official policy or position of CaptainAltcoin.com

Torsten Hartmann

Torsten Hartmann

Torsten Hartmann has been an editor in the CaptainAltcoin team since August 2017. He holds a degree in politics and economics. He gained professional experience as a PR for a local political party before moving to journalism. Since 2017, he has pivoted his career towards blockchain technology, with principal interest in applications of blockchain technology in politics, business and society.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

CaptainAltcoin
Logo

Coinmama vs Binance 2020 – Fees, Features, Security Compared

Coinmama and Binance are two exchanges that have different backgrounds and cater different target audiences. Even though Coinmama exists for much longer, Binance has managed to outgrow it by couple of orders of magnitude and sits comfortably at the top of the cryptocurrency exchange food of chain as the platforms with largest trading volume and widest coin offering.

This comparison will not be really fair as Binance and Coinmama only tangentially touch in a sense that they are both crypto exchanges but Coinmama is essentially only a fiat on-ramp while Binance is everything else but that; it is a complete ecosystem of crypto services with spot and margin trading, lending, staking, private wallets etc.

Still, we are going to do a drag race between them and see how they do.

Coinmama vs Binance: General info

Binance is one of the largest and most popular cryptocurrency exchanges which initially started in China but then relocated their headquarters to the crypto-friendly Island of Malta in the EU. Binance is popular for its crypto to crypto exchange services. The company raised around $15 million in an ICO in July 2017. It immediately acquired 20,000 registered users as part of the raise.
Binance exploded onto the crypto world in the mania of 2017 and has since gone on to become the top crypto exchange in the world.


Coinmama is a crypto exchange that was launched in 2013. Coinmama is officially registered in Slovakia but is owned by an Israeli-based New Bit Ventures Limited. It supports traders in 188 countries worldwide, and is also available in 24 US States.

Fees

Standard Binance trading fees are 0.1%, but by using Binance native token BNB, you can make considerable reduction to the fees, currently 25% less if you check the option to pay fees in BNB (instead of paying them in the coin you are buying).

TypeFee
Standard trading fee0.1%
Credit card purchaseThe higher of either 3.5% or US$10
Trading fee discounts
The discountWhat it isHow much it is
BNB discountA discount when paying trading fees with the BNB coin.25% discount
Tiered trading fee discountsA discount for holding different amounts of BNB in your account while meeting trade volume requirements.Reduces base trading fees to as low as a 0.02% maker fee and a 0.04% taker fee.

Below is the comprehensive tabular overview of Binance fee structure:

Level30d Trade Volume (BTC)&BNB BalanceMaker / TakerMaker/TakerBNB
25% off
Maker/TakerBNB x Referral
25% off x Kickback 20%
VIP 0< 50 BTCor≥ 0 BNB0.1000% / 0.1000%0.0750% / 0.0750%0.0600% / 0.0600%
VIP 1≥ 50 BTC&≥ 50 BNB0.0900% / 0.1000%0.0675% / 0.0750%0.0540% / 0.0600%
VIP 2≥ 500 BTC&≥ 200 BNB0.0800% / 0.1000%0.0600% / 0.0750%0.0480% / 0.0600%
VIP 3≥ 1500 BTC&≥ 500 BNB0.0700% / 0.1000%0.0525% / 0.0750%0.0420% / 0.0600%
VIP 4≥ 4500 BTC&≥ 1000 BNB0.0700% / 0.0900%0.0525% / 0.0675%0.0420% / 0.0540%
VIP 5≥ 10000 BTC&≥ 2000 BNB0.0600% / 0.0800%0.0450% / 0.0600%0.0360% / 0.0480%
VIP 6≥ 20000 BTC&≥ 3500 BNB0.0500% / 0.0700%0.0375% / 0.0525%0.0300% / 0.0420%
VIP 7≥ 40000 BTC&≥ 6000 BNB0.0400% / 0.0600%0.0300% / 0.0450%0.0240% / 0.0360%
VIP 8≥ 80000 BTC&≥ 9000 BNB0.0300% / 0.0500%0.0225% / 0.0375%0.0180% / 0.0300%
VIP 9≥ 150000 BTC&≥ 11000 BNB0.0200% / 0.0400%0.0150% / 0.0300%0.0120% / 0.0240%

In comparison to its main rivals, Coinmama charges quite high fees, with a 5.50% fee paid to Coinmama per transaction + an additional 5% fee on each credit and debit card transaction. It doesn’t end there as customers may be charged another fee by their bank, a Cash Advance fee depending on whether the financial institution views the transaction as a ‘cash’ transaction.

Overall, you might pay around 10% on the actual price of BTC or other crypto your want to buy if you do it via Coinmama.

Buying Limits

Binance introduced buying crypto with fiat last year, via their Binance Jersey daughter company. They use service called Simplex to execute these orders. Simplex charges 3.5 percent of a transaction with a $10 minimum (flat fee). The daily limit is $20,000 per user, while the monthly max is $50,000 per user.

There is no buying limit if you want to do crypto to crypto transactions. There is a withdrawal limit of 2 BTC for unverified accounts which gets lifted once you go through KYC procedure.


Coinmama offers high buying limits, that vary depending on your verification level and deposit method. Verified customers can buy up to $5,000 per day, with a maximum monthly limit of $30,000. Daily limits last for 24 hours from the moment that the limit is reached, while monthly limits is a moving sum of the previous 30 days.

Earn passive income with Quadency TRADING BOT. Connect Binance account and use Quadency bot for 6 MONTHS COMPLETELY FREE. Hurry up, this deal is not around for long!

V1 accounts can buy up to $5k per day with credit cards and $12k if you buy with bank transfer.

V2 accounts can buy up to $5k per day with CC and $30k for deposits with SEPA.

Verification level 3 can buy up to $7.5k per day with credit card and $30k for deposits with bank transfer.

Deposit and Withdrawal methods

Since Binance main platform is crypto only, you can do deposits in any of the 150+ supported coins. Same goes for withdrawals – you just need the address on blockchain of the coin you want to withdraw.


Coinmama has a very simple interface where it supports two deposit (and withdrawal methods): credit or debit card and bank transfers (SEPA).

Supported Countries

Binance does not specify which countries are supported and which countries are not supported but they did have couple of episodes of sudden blocks for traders from different countries around the world. As for the U.S traders, Binance made a separate platform, Binance US, to serve only US based traders and restricts them to use their main platform.


The only countries that Coinmama is not offering their services are sanctioned countries by the US government.

In addition, Coinmama is available in the following US states: Arizona, California, Colorado, Florida, Illinois, Indiana, Kansas, Kentucky, Louisiana, Massachusetts, Maryland, Michigan, Missouri, Montana, Nevada, New Jersey, North Carolina, Pennsylvania, South Carolina, Tennessee, Texas, Virginia and Wisconsin.


Read our comprehensive guide on best cryptocurrency exchanges.


Supported coins

Binance has one of the broadest offerings when it comes to supported cryptocurrencies. The number of coins keeps growing by week and it exceeds 150 coins at the time of this writing.


Coinmama built its reputation as one of the fastest and easiest ways to buy Bitcoin or Ethereum with a Credit or Debit card. In recent years, the exchange expanded its offering to add Litecoin, Cardano, QTUM, Ethereum Classic, Bitcoin Cash and Ripple’s XRP.

Customer Support

The customer service on Binance is also top-notch if you compare it with its peer exchanges. Worth noting, Binance provides customer support in 7 languages!

As of now there is no Binance support phone number, but they do have a customer support section where you can submit your requests. Usual turnaround time is around 24-hours. You can also use their live chat support option as shown here in the restricted operating hours. Apart from that, their FAQ section is quite detailed and if you go through it well, you may not really need to contact Binance support.


There is no phone support on Coinmama either as their customer support is available only via email. The website also features extensive list of FAQ’s. Most user queries are consistently replied within 24 hours (with longer waits expected over the weekend or public holidays). Coinmama’s stated business hours are Sunday to Thursday, from 11 pm to 7 am Pacific Time.

Trust and reputation

In its two short years of existence, Binance has gained a reputation for being fast and ferocious—sweeping aside peers on its rise to the top as one of the world’s biggest cryptocurrency exchanges by trading volume. Even though it is still unregulated (by any major finance authority aside of alleged regulation by Malta finance authorities), Binance enjoys very good reputation in crypto community thanks to their charismatic CEO CZ and his good communication and community management skills.


Although Coinmama is a relatively small exchange, they have yet to experience any known security breaches and are slowly but steadily building up their market share.

Coinmama is registered with FINCEN in the US as a money service business. Although the fact that Coinmama does not hold any cryptocurrency on users’ behalf makes it less susceptible to attacks than other exchanges, it still does hold records of users’ credit card information, although Coinmama states on its website that credit and debit card information is not stored on the exchange server.

Coinmama vs Binance: Security

Binance says it’s been awarded an information security accreditation after meeting standards set out by the International Organization for Standardization (ISO). For the audits, Binance was examined on 114 criteria across 14 categories, including security policy, asset management, operational security and information systems.
Binance had an apparent leak of up to 60,000 users’ know-your-customer verification data, though it pointed a finger at a third-party service provider at the time. They also suffered a funds loss worth $40 million during a hack in May 2019. However, they had a separate fund for such cases and they refunded all users with the money from that fund.


Coinmama instantly sends your coins to your wallet so they are never held on their servers. This essentially removes them as a potential target for hackers. The only thing they store are customers’ credit card data but, as we mentioned above, they are stored separately and taken care with best practices in mind.

Other features

Binance is ferocious when it comes to expansion: they keep adding new features like margin trading, OTO options for traders and similar. They also keep stacking new services on top of their original exchange platform: staking, custody, lending, academy and education portal etc.

One of the most recent features Binance added to their platform is margin trading. After transferring BNB coins from your regular exchange wallet to your Margin Wallet, you will be able to use those coins as collateral to borrow funds. Your Margin Wallet balance determines the amount of funds you can borrow, following a fixed rate of 5:1 (5x). So if you have 1 BTC, you can borrow 4 more. In this example, we will borrow 0.02 BTC.

Interest fee on borrowed coins varies depending on your account level and type of coin you borrowed. Bitcoin has the lowest daily interest rate of 0.0075%, followed by ETH at 0.01% and XRP with 0.02%.


Coinmama has kind of stunted their own growth with their policy of just remaining the place to buy bitcoins and nothing else. The platform just buys and send your crypto for you, there is nothing else you can do on it.

Coinmama vs Binance: Pros and cons

Binance Pros

  • Easy to Use
  • Low Fees
  • Good Support
  • Lots of Listings
  • Good Trading Interface

Binance Cons

  • Doesn’t offer phone Support

Coinmama Pros

  • does not store your credit card data on their servers
  • it does not store your cryptocurrencies on their servers
  • easy to use
  • fast support

Coinmama Cons

  • No trading options
  • limited available coins
  • no mobile app

Coinmama vs Binance: Conclusion

So who wins the battle between Binance and Coinmama?

  • In terms of fees – Binance is cheaper (precisely Binance Jersey is cheaper, Coinmama has no trading fees as it offers no trading at all).
  • In terms of supported currencies – also Binance with its hundreds of supported coins.
  • In terms of regulatory compliance and licensing: Coinmama clearly holds an upper hand. Binance is completely opaque in their dealings and it is hard to even find out where are they incorporated.
  • In terms of customer support: Both are of similar quality so it is a tie.
  • When it comes to security in the Binance vs Coinmama battle: Coinmama is better as they never had any hacks and their modus operandi prevents any hacks in the future as well (since they never store coins on their servers), unlike Binance that suffered $40 robbery in May 2019.
  • Trading features: Coinmama has none while Binance has one of the most advanced platforms for trading in the crypto world.
  • Overall reputation: Binance is thousands of miles ahead in terms of brand presence and popularity but they are not without problems: unregulated status and murky workings around their initial exchange offerings (IEOs) tarnished their reputation among crypto purists.

If you are not fond of neither of these exchanges, here is a list of potential alternatives: Coinbase, Cex.io, Changelly, Bitpanda, Bitfinex, Kraken, Bittrex, Bitstamp.

In case you want to compare Cex.io or Coinmama with other exchanges, have a look at our guides where we do just that:

Crypto arbitration still works like a charm, if you do it right! Check out Bitsgap, leading crypto arbitrage bot to learn the best way of doing it.
brave browser
Brave Browser: Protect your privacy, save money by saving your bandwidth and buy & trade crypto directly from the Brave Browser via Binance.

 

CaptainAltcoin's writers and guest post authors may or may not have a vested interest in any of the mentioned projects and businesses. None of the content on CaptainAltcoin is investment advice nor is it a replacement for advice from a certified financial planner. The views expressed in this article are those of the author and do not necessarily reflect the official policy or position of CaptainAltcoin.com

Torsten Hartmann has been an editor in the CaptainAltcoin team since August 2017. He holds a degree in politics and economics. He gained professional experience as a PR for a local political party before moving to journalism. Since 2017, he has pivoted his career towards blockchain technology, with principal interest in applications of blockchain technology in politics, business and society.

We will be happy to hear your thoughts

      Leave a reply