Ellipal Titan Test 2021: Ist dies die sicherste Hardware Wallet auf dem Markt?

Ellipal Titan Review
User friendly device
100% isolation
Well-designed wallet
Has a strong metal body
Display touch screen
C:\Users\Armin\Desktop\0_h8HeHUJl0I8MA7s1.jpg

Im Jahr 2014 brach eine der größten Börsenplattformen dieser Zeit, Mt. Gox, zusammen und Hunderttausende von Nutzern, die Krypto auf Mt. Gox hielten, verloren ihr gesamtes Kapital (650.000 Bitcoins gingen verloren)! Wenn Sie mit digitalen Coins handeln, dann ist das sichere Aufbewahren Ihrer Krypto Token ein sehr wichtiges Thema, über das Sie Bescheid wissen sollten. Es gibt eine Reihe von verschiedenen Optionen, um Ihre Kryptowährung sicher aufzubewahren, aber die beste Lösung für das Aufbewahren Ihrer Coins sind Hardware / Cold Storage Wallets. Eine Hardware-Wallet ist ein Gerät, in der Regel etwa die Größe eines Smartphones, das Ihre privaten Schlüssel offline aufbewahrt, was bedeutet, dass Menschen Ihre Wallet nicht hacken können, es sei denn, sie haben physischen Zugang zu Ihrem Gerät.

Mit der explosionsartigen Zunahme der Anzahl und Vielfalt verschiedener digitaler Assets ist die Zahl der Hardware-Wallets sprunghaft angestiegen, und viele Unternehmen haben neue Produkte herausgebracht oder ihren Offline-Wallets neue Funktionen hinzugefügt. In den letzten fünf Jahren sind Hardware-Wallets für Kryptowährungen zu einem beliebten Tool geworden, das sogar von unerfahrenen Krypto-Investoren genutzt wird. Es gibt eine Reihe von Optionen in einem überfüllten Feld von Hardware-Wallets und eine von ihnen ist  Ellipal Titan Krypto-Hardware-Wallet, die weltweit erste vollständig aus Metall gefertigte, luftdichte Hardware-Wallet.

Was ist Ellipal?

Ellipal ist ein Blockchain-Sicherheitsunternehmen, das Cold-Wallet-Geräte der nächsten Generation entwickelt. Das Unternehmen ist in Hongkong ansässig und bietet eine Reihe von Krypto-Speicherlösungen. Das Unternehmen wurde 2017 gegründet und wurde durch eine IndieGoGo-Kampagne finanziert, bei der sie $55,168 ihres $10,000-Ziels sammelten. Der Gründer des Unternehmens ist David Tian, der auch ein Gründer für Smarter Wireless ist, ein Mobile Performance Advertising Affiliate Network, das mit verschiedenen Direktwerbern und lokalen Publishern auf der ganzen Welt arbeitet. Sie haben massive Anstrengungen unternommen, um sich zu exponieren und mehr in der Öffentlichkeit zu sein, und das Team hat eine aktive Telegram-Gruppe und einen gültigen Twitter-Account mit Community-Unterstützung. Sie haben auch eine Unternehmens-Website, die zusätzliche detaillierte Informationen über die Wallet, Firmware-Update-Downloads und Details über die mobile Anwendung bietet. Es gibt auch ein Affiliate-Programm für ihre Benutzer und einige Medienarbeit Informationen.

Seit 2018 hat Ellipal seinen Produktkatalog um eine Kryptowährung Wallet App für IOS & Google Play erweitert. Ellipal liefert in über 70 verschiedene Länder, darunter die Vereinigten Staaten, das Vereinigte Königreich und Kanada.

Ellipal Titan

Ellipal Titan Wallet Übersicht

Image result for ellipal titan

Das Hauptprodukt von Ellipal ist, wie bereits erwähnt, die Hardware Wallet, ein Gerät, das ein ungewöhnliches Design im Smartphone-Stil mit luftgekapselter Sicherheit und einer robusten Bauweise kombiniert. Die Hardware Wallet von Ellipal heißt „Titan“, ein Gerät, das aus einem einzigen Stück Metall besteht, um eine versiegelte Umgebung zu schaffen, was bedeutet, dass es nicht geöffnet werden kann, ohne die Schaltkreise im Inneren zu zerstören.

Die Ellipal Titan ist eine der wenigen Krypto-Hardware-Wallets, die derzeit verfügbar sind, die es Ihnen ermöglichen, mehrere Konten auf demselben Gerät zu erstellen, wodurch Sie Ihre Finanzen einfach in separate Konten aufteilen können. Diese Funktion ermöglicht eine verbesserte Budget- und Portfolio-Verwaltung. Ellipal behauptet, dass Benutzer können aufbewahren, so viele wie 10 Konten auf einem einzigen Gerät. Dies kann jedoch je nach Größe der einzelnen Konten variieren.

Was ist in der Box?

Der Ellipal Titan wird in einer Klappbox geliefert, die das ELLIPAL-Titan-Gerät selbst enthält, zusammen mit einer Glückwunschkarte, zwei Aufklebern und einem Zettel, auf dem Sie Ihren mnemonischen Wiederherstellungssatz mit 12 Wörtern notieren können. Außerdem gibt es einen magnetischen Adapter, der an der Unterseite des Geräts befestigt wird und den Ladeanschluss und den SD-Kartensteckplatz für Firmware-Updates und das Signieren von Offline-Transaktionen enthält. Es gibt auch eine kleine Anleitung, die Sie in englischer Sprache durch die wichtigsten Schritte führt.

Die Box enthält:

  • ELLIPAL Titan Cold Wallet
  • Akku
  • Ladekabel
  • Mnemonics-Karte
  • Benutzerhandbuch
  • Aufkleber
  • Garantiekarte

Ellipal Titan Design

Jedem ist der Aufwand, der in diese Wallet gesteckt wurde, und der Fokus auf physische Sicherheit deutlich anzusehen. Das Ellipal Titan ist robust aus Metall gefertigt und versiegelt, so dass es unmöglich ist, das Wallet aufzubrechen, ohne bleibende Schäden zu hinterlassen. Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Wallet vor physischen Angriffen und Hacks geschützt ist, da die Anti-Manipulations-Funktion alle Schlüssel löscht, sobald ein Einbruch erkannt wird. Es ist außerdem eines der wenigen staub- und wasserfesten Hardware-Wallets, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind. Da das Wallet über ein luftgekapseltes und kabelloses Design verfügt, muss es zum Aufladen nur in einen kleinen Stecker gesteckt werden, der ein USB-Typ-C-Kabel aufnimmt.

Das Ellipal hat einen eingebauten 4-Zoll-Touchscreen, der ziemlich robust ist, was Kratzer und Stürze aus angemessener Höhe angeht. Der Bildschirm ist sehr Responsive, wodurch das Hardware-Gerät so einfach zu bedienen ist wie ein Smartphone. Das Gerät verfügt über einen Rahmen aus einer Aluminiumlegierung, der satte 118 x 66 x 9,7 mm misst. Das Gehäuse wiegt 138g und beinhaltet einen 1400mAh-Akku mit einer Standby-Laufzeit von 259 Stunden laut Hersteller. Damit können Sie Ihr Wallet mehr als eine Woche lang mit sich herumtragen, ohne es aufladen zu müssen. Außerdem gibt es eine leicht hervorstehende 5-Megapixel-Kamera und einen Power-Button an der rechten Seite des Geräts.

Ellipal Titan Preis

Das Hardware Wallet ELLIPAL Titan kann derzeit zu einem Preis von 169,00 $ direkt beim Hersteller bestellt werden (klicken Sie hier um den aktuellen Preis zu prüfen). Als Zahlungsmöglichkeiten stehen alle gängigen über PayPal zur Verfügung, sowie Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) & Ethereum (ETH), und die gängigen Kredit-/Debitkarten. Das Wallet versendet in über 70 Länder und kommt ziemlich schnell (im Durchschnitt weniger als 1 Woche). Es ist wichtig zu beachten, dass der Versand in die ganze Welt ist kostenlos.

If you would have bet on the right coins this year you could easily have 10xed your capital…

You could even have made as much as 100x which means you could have turned $100 into as much as 10k.
Experts believe this will happen again in 2022, the only question is which coin do you bet on?
Our friends from WhaleTank are on top of it, working non-stop to find the best gems one can buy on the market.
Click here to test them out by joining their Telegram group.

Für eine begrenzte Zeit gibt es auch die Möglichkeit, ihr mnemonisches Metal Recovery Seed  (im Wert von $49) für nur $29 zu erhalten, wenn Sie es mit dem Ellipal Titan kombinieren.

C:\Users\Armin\Desktop\Screen-Shot-2019-12-16-at-11.21.15-1024x77.png

Ellipal Accepted Payment Methods

How to Set Up the Ellipal Titan?

C:\Users\Armin\Desktop\0_4KVAHR4HcpgKKZmV.png

Das Wallet ist sehr einfach einzurichten und wird Sie ein paar Minuten in Anspruch nehmen, um aufzurunden. Es ist mit einer mobilen App gekoppelt, die für iOS und Android verfügbar ist. Diese hilft Ihnen bei der Initialisierung und Einrichtung des Geräts und generiert alle QR-Codes, die Sie benötigen, um Ihre Gelder von der Hot Wallet App auf das Cold Storage Gerät zu übertragen. Das Wallet verfügt über eine Kamera, was das Übertragen von Geldern vom Gerät und zurück auf ein mobiles Wallet ebenfalls sehr sicher und bequem macht. Der gesamte Vorgang dauert von Anfang bis Ende etwa 7-10 Minuten, einschließlich des Aufschreibens Ihrer mnemonischen Phrase.

Klicken Sie HIER für eine vollständige Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Einrichtung des Ellipal Titan.

Ellipal Titan unterstützte Kryptowährungen

Die Ellipal Titan ist die umfangreichste Krypto-Hardware-Wallet der Welt. Es ist die einzige Wallet auf dem Markt, die über 33 verschiedene Blockchains unterstützt, und mit mehreren Token auf der EOS-, TRX-, BNB- und ETH-Blockchain gibt es viel Raum für Erweiterungen. Das Wallet unterstützt mehr als 7.000 Token – darunter die meisten der Top 10 Kryptos nach Marktkapitalisierung, sowie einige ausgefallene Optionen. Hier ist eine vollständige Liste der unterstützten Kryptos:

  • Bitcoin (BTC)
  • Ethereum (ETH) & Alle ERC20 Token
  • Tron (TRX) & Alle TRC10 & TRC20 Token
  • XRP (XRP)
  • Stellar Lumens (XLM)
  • EOS (EOS)
  • Litecoin (LTC)
  • Binance Coin (BNB)
  • Dash (DASH)
  • Ethereum Classic (ETC)
  • Dogecoin (DOGE)
  • Maker (MKR)
  • Bitcoin Gold (BTG)
  • District 0x (ZRX)
  • Zilliqa (ZIL)
  • Digibyte (DGB)
  • Icon (ICX)
  • Gemini Euro (GUSD)
  • Aeternity (AE)
  • Bitcoin Core (BTX)
  • PalletOne (PTN)
  • Bitcoin Diamond (BCD)
  • Decred (DCR)
  • Zcoin (XZC)
  • Groestlcoin (GRS)
  • Bitcoin Cash (BCH)
  • OmiseGO  (OMG)
  • Basic Attention Token (BAT)
  • CyberMiles (CMT)
  • Tether (USDT)
  • Electra (ECA)
  • SmartCash (SMART)
  • Cardano  (ADA)
  • Bitcoin SV (BSV)
  • Florijnpay (FLRN)
  • High Performance Blockchain (HPB)
  • Waltonchain (WTC)
  • Verge (XVG)
  • Elastos (ELA)

Cardano (ADA), Decred (DCR), Cyber Miles (CMT) und Smart Cash (SMART) sind einige der einzigartigen Coins, die auf dieser Hardware Wallet nativ unterstützt werden und die auf keiner anderen Hardware Wallet auf dem Markt zu finden sind. Eine vollständige Liste der unterstützten Kryptowährungen finden Sie auf der ELLIPAL Coin List-Seite. Um jedoch mit der Verwaltung neu hinzugefügter Assets zu beginnen, müssen Sie die Firmware des Geräts mithilfe einer microSD-Karte aktualisieren. 

Nach seiner Website, Ellipal ist auch mit Blick auf das Hinzufügen von Unterstützung für mehr Währungen in den kommenden Monaten/Jahren. Hier sind einige der Coins, die bald kommen werden: Monero (XMR), Tezos (XTZ), SiaCoin (SC), und Nano (NANO). Es ist auch erwähnenswert, dass das team hat konsequente firmware-Upgrades, die verwaltet wird, von einem magnetischen puck, der komplett getrennt und befestigt an der Unterseite und hat auch einen SD-Karten-Slot für die Unterzeichnung von Transaktionen offline.

Ellipal Titan

So aktualisieren Sie die Firmware

Der Update-Vorgang ist sehr einfach und es dauert nur ein paar Minuten, bis er abgeschlossen ist. Um die Firmware zu aktualisieren, folgen Sie den folgenden Schritten:

  • Laden Sie die aktuelle Version als ZIP-Archiv von der ELLIPAL-Homepage herunter.
  • Kopieren Sie das Archiv auf eine micro-SD-Karte und stecken Sie es anschließend in den ELLIPAL-Sicherheitsadapter. Beachten Sie, dass nur Karten mit maximal 32GB unterstützt werden.
  • Schalten Sie das Gerät aus, schließen Sie den Adapter an das Gerät an und verbinden Sie ihn auch mit dem Computer, um den Akku zu laden. Wenn Sie das Wallet wieder einschalten, können Sie den Update-Vorgang in den Einstellungen starten.
  • Es ist sehr wichtig, den Update-Vorgang nicht durch Abziehen des Adapters zu unterbrechen, da dieser aufgrund der Magnete nicht sehr fest sitzt.

Ellipal Mobile App

Die App ist für Android und iOS in den jeweiligen App-Stores verfügbar. Die App hat einen doppelten Zweck; es kann entweder eine Hot Wallet oder eine Cold Wallet sein, was bedeutet, dass es verwendet werden kann, um Kryptos mit oder ohne die Ellipal Titan Hardware Wallet aufzubewahren. Mit der Ellipal Mobile App können Sie mehrere Kryptos aufbewahren, senden und empfangen. Es besteht auch die Möglichkeit, Kryptos nativ aus der App heraus auf sichere Weise zu tauschen.

Die App ist einfach zu bedienen und einfach auf die Augen. Der Live-Market-Cap-Feed ist wirklich detailliert und intuitiv und bietet ein sehr interessantes Diagramm, mit Preisen für alle Börsen, auf denen der Coin unterstützt wird. Die Vermögenswerte Seite ermöglicht es Ihnen, die Salden für jede Coin, die sehr wichtig sein kann, vor allem für diejenigen, die dieses Gerät in der Außenwelt zu verwenden. Die entdecken Seite bietet die zusätzlichen Nachrichten, wenn Sie Ihre Forschung zu tun. Dies ist sehr wichtige Funktion, weil die Suche nach Nachrichten außerhalb der sozialen Medien wie Twitter und reddit ist sehr wichtig, um vollständig abgerundet werden. Die App bietet auch die neuesten Nachrichten und gibt Ihnen aktuelle Kurse aus dem digitalen Asset-Markt mit Preisen von beliebten Krypto Börsen wie Binance und Huobi.

Ellipal Titan Kundensupport

Das Ellipal Titan Wallet bietet seinen Nutzern auf der offiziellen Homepage eine kleine Wissensdatenbank, die die FAQ beantwortet. Wer weitere Fragen hat, kann das Support-Team über die Homepage erreichen.

Ellipal Titan Sicherheit

Ellipal Titan ist auf Sicherheit ausgelegt und gilt als eine der sichersten Cold Storage Lösungen überhaupt. Ellipal legt natürlich großen Wert auf Sicherheit und hat ein Sicherheitssystem entwickelt, das den Benutzer vor Hacking-Versuchen schützt und gleichzeitig mobilen Support bietet. Einer der Haupt-USPs der Ellipal Titan Hardware-Wallet ist die Air-Gap-Technologie, die sicherstellt, dass die Wallet physisch vom öffentlichen Netzwerk isoliert ist, was es unüberwindbar sicherer macht als andere beliebte Hardware-Wallets. Es ist wichtig zu beachten, dass Ellipal auch erkennen kann, wenn Ihre Daten kompromittiert werden und löschen Sie es vom Gerät. Auf diese Weise ist die Wallet weiter vor physischen Geräteverletzungen geschützt.

Der Ellipal Titan ist ein komplett luftgekapseltes Gerät und verfügt über keinerlei drahtlose Verbindungen. Das Gerät kann auch nicht mit Verbindungen wie USB, Wi-Fi oder Bluetooth verbunden werden. Der Ellipal Titan verlässt sich nur auf QR-Codes, um Daten zu übertragen, und alle Transaktionen werden nur mit QR-Codes sicher signiert. Es ist auch wichtig zu beachten, dass alle QR-Codes verifizierbar und sicher sind.

Der Titan ist außerdem nach IP65 für Staub- und Wasserdichtigkeit eingestuft, was bedeutet, dass das Gerät vollständig gegen Staub und „Geschützt gegen Strahlwasser mit niedrigem Druck aus allen Richtungen, begrenztes Eindringen erlaubt“ geschützt ist.Damit könnte derEllipal Titan als eine der schadenssichersten Krypto-Hardware-Wallets angesehen werden, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind.

So verwenden Sie Ellipal Titan

Das Ellipal Wallet bietet zwei verschiedene Möglichkeiten, Transaktionen zu empfangen.

Um eine Transaktion direkt auf die Ellipal Wallet zu erhalten, folgen Sie den folgenden Schritten:

  • Loggen Sie sich ein und wählen Sie Ihre Währung aus, dann sehen Sie bei jeder Währung, die Sie auf das Konto geladen haben, einen „Empfangen-Button“.
  • Tippen Sie auf den Button und Sie erhalten einen QR-Code und eine Adresse. Diese können vom Absender unterschrieben oder manuell eingegeben werden.
C:\Users\Armin\Desktop\1_1BmzxSnqojRDis-1aNcbjA@2x.jpeg

Die andere Methode ist, Transaktionen direkt von der Ellipal App auf Ihrem mobilen Gerät zu empfangen. Es funktioniert auf die gleiche Weise wie die erste Methode. Der einzige Unterschied ist, dass es eine Option gibt, das QR-Symbol der Coin aus dem Konto anzutippen und die Schaltfläche „Empfangen“ auszuwählen, um den QR-Code und die Adresse anzuzeigen. Es gibt auch eine Option, um Ihre Kontoadresse zu kopieren, so dass Sie Ihre Empfangsadresse sicher einfügen können, ohne Tippfehler zu machen.

Ellipal Titan

Abschluss

Die Ellipal Wallet ist eine der am besten durchdachten und sichersten Kryptowährungs-Wallets, die es derzeit auf dem Markt gibt. Mit ihrem aktuellen Preis sitzt die Ellipal Titan fest in der mittleren Preisklasse. Für dieses Geld erhalten Sie jedoch ein robustes Gerät, das praktisch jeden Angriff aus der Ferne vereiteln sollte, während es Ihnen erlaubt, Dutzende von verschiedenen Kryptos in einem einzigen Wallet aufzubewahren.

Das Titan ist nicht das einzige Air-Gapped Wallet auf dem Markt, aber es ist definitiv eines der benutzerfreundlichsten. Mit seinem fairen Preis und seiner guten Verarbeitung ist der Titan ein solider Konkurrent auf dem heutigen Markt der Hardware-Wallets.

Ellipal Titan Vorteile und Nachteile

Vorteile 

  • Benutzerfreundliches Gerät
  • 100%ige Isolierung
  • Gut gestaltete Wallet
  • Hat ein stabiles Metallgehäuse
  • Anzeige Touchscreen

Nachteile

  • Nicht erschwinglich für eine aufstrebende Wallet
  • Groß zum Herumtragen
8.3 Testergebnis
Ellipal Titan

Ease of use
9
Security
9
Supported assets
8.5
Customer support
7.5
Reputation
7.5
PROS
  • User friendly device
  • 100% isolation
  • Well-designed wallet
  • Has a strong metal body
  • Display touch screen
CONS
  • Not affordable for an emerging wallet
  • Large to carry around
intelligent crypto
How are  regular people making returns of as much as 27,144% in a year?  By picking the right coin at the right time - click the button to learn more.
Crypto arbitration still works like a charm, if you do it right! Check out Bitsgap, leading crypto arbitrage bot to learn the best way of doing it.

CaptainAltcoin's writers and guest post authors may or may not have a vested interest in any of the mentioned projects and businesses. None of the content on CaptainAltcoin is investment advice nor is it a replacement for advice from a certified financial planner. The views expressed in this article are those of the author and do not necessarily reflect the official policy or position of CaptainAltcoin.com

Rene Peters

Rene Peters is editor-in-chief of CaptainAltcoin and is responsible for editorial planning and business development. After his training as an accountant, he studied diplomacy and economics and held various positions in one of the management consultancies and in couple of digital marketing agencies. He is particularly interested in the long-term implications of blockchain technology for politics, society and the economy.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

CaptainAltcoin
Logo

Ellipal Titan Review 2021: Is This the Most Secure Hardware Wallet on the Market?

Ellipal Titan Wallet
Ellipal Titan Review 2021: Is This the Most Secure Hardware Wallet on the Market?
Ellipal Titan Review 2021: Is This the Most Secure Hardware Wallet on the Market?
User friendly device
100% isolation
Well-designed wallet
Has a strong metal body
Display touch screen
C:\Users\Armin\Desktop\0_h8HeHUJl0I8MA7s1.jpg

In 2014, one of the biggest exchange platforms of the time, Mt. Gox, collapsed and hundreds of thousands of users who were holding crypto on Mt. Gox lost all of their funds (650.000 Bitcoins were lost)! If you are dealing with digital coins then storing your crypto tokens safely is a very important topic that you should know about. There are a number of different options for storing your cryptocurrency safely but the best solution for storing your coins are hardware / cold storage wallets. A hardware wallet is a device, usually around the size of a smartphone, which stores your private keys offline, which means that people cannot hack your wallet unless they have physical access to your device.

With an explosion in the number and variety of different digital assets available, the number of hardware wallets has surged, and many companies have come out with new products or added new features to their offline wallets. In the last five years, cryptocurrency hardware wallets have become a popular tool used by even inexperienced crypto investors. There is a number of options in a crowded field of hardware wallets and one of them is  Ellipal Titan crypto hardware wallet, the world’s first fully metal-made, air sealed hardware wallet.

What is Ellipal?

Ellipal is a blockchain security company developing next-generation cold wallet devices. The company is based in Hong Kong and offers an array of crypto storage solutions. The company was incorporated in 2017 and was funded by an IndieGoGo campaign where they raised $55,168 of their $10,000 goal.

The founder of the company is David Tian, who is also a founder for Smarter Wireless, a Mobile Performance Advertising Affiliate Network, which works with various direct advertisers and local publishers all around the world. They have been making massive efforts to expose themselves and be more in the public eye and the team has an active Telegram group and valid twitter account with community support.

They also have a company website which provides additional detailed information about the wallet, firmware update downloads and details about the mobile application. There is also an affiliate program for their users and some media relations information.

Since 2018, Ellipal has grown its product catalogue to include a cryptocurrency wallet app for IOS & Google Play. Ellipal ships to over 70 different countries, including the United States, United Kingdom and Canada.

Ellipal Titan

Ellipal Titan Wallet Overview

Image result for ellipal titan

Ellipal’s primary product, as I mentioned above, is their hardware wallet, a device that combines an unusual smartphone-style design with air-gapped security and a robust build. The Ellipal hardware wallet is called the ‘Titan’, a device made of a single piece of metal to create a sealed environment, which means that it cannot be opened without destroying the circuits inside. 

The Ellipal Titan is one of the few crypto hardware wallets currently available that allow you to create multiple accounts on the same device, which allows you to easily separate your finances into separate accounts. This feature will allow for improved budget and portfolio management. Ellipal claims that users can store as many as 10 accounts on a single device. However, this can vary based on the size of each account.

What’s In The Box?

The Ellipal Titan comes in a flip box that contains the ELLIPAL Titan device itself, along with a congratulatory card, two stickers and a note to write down your 12-word mnemonic recovery phrase. There is also a magnetic adapter that connects to the bottom of the device and includes the charging port and SD card slot port for updating firmware and signing offline transactions. There is also a small manual that guides you through the most important steps in English.

The Box includes:

  • ELLIPAL Titan Cold Wallet
  • Rechargeable battery
  • Charging cable
  • Mnemonics card
  • User Manual
  • Stickers
  • Warranty card

Ellipal Titan Design

Everyone can clearly see the effort put into this wallet and the focus on physical security. The Ellipal Titan is robustly made of metal and sealed, so it is impossible to break open the wallet without leaving any lasting damage. It’s important to note that the wallet is protected from physical attacks and hacks because the anti-manipulation feature deletes all keys as soon as a break-in is detected. Its sealed design also makes the device one of the few dust and water-resistant hardware wallets currently available on the market. Since the wallet features air-gapped and cableless design, charging it calls for plugging in a small connector which takes a USB type-C cable.

If you would have bet on the right coins this year you could easily have 10xed your capital…

You could even have made as much as 100x which means you could have turned $100 into as much as 10k.
Experts believe this will happen again in 2021, the only question is which coin do you bet on?
My friend and cryptocurrency expert Dirk is personally betting on 3 under-the-radar cryptocurrencies for huge ROI in 2021..
Click here to learn what these coins are (watch till the end of the presentation).

Ellipal has an inbuilt 4-inch touch screen, which is fairly tough in regards to scratches and being dropped from a reasonable height. The screen is highly responsive, which makes the hardware device as easy to use as a smartphone. The device features an aluminum alloy frame that measures a sizable 118 x 66 x 9.7mm. The case weighs 138g and includes a 1400mAh battery with a standby battery life of 259 hours according to the manufacturer. This allows you to tote your wallet about for more than a week without needing to recharge. There is also a slightly protruding 5-megapixel camera and a power button located on the right side of the device.

Ellipal Titan Price

The Hardware Wallet ELLIPAL Titan can currently be ordered at a price of 169,00 $ directly from the manufacturer (click here to check the current price). As a payment option, all common ones are available via PayPal, as well as cryptocurrencies like Bitcoin (BTC) & Ethereum (ETH), and major Credit/Debit Cards. The wallet ships to over 70 countries and comes pretty quickly (less than 1 week on average). It’s important to note that shipping to the whole world is free of charge.

For a limited time, there is also an option to get their mnemonic metal recovery seed (a $49 value) for only $29 when you bundle it with the Ellipal Titan.

C:\Users\Armin\Desktop\Screen-Shot-2019-12-16-at-11.21.15-1024x77.png

Ellipal Accepted Payment Methods

How to Set Up the Ellipal Titan?

C:\Users\Armin\Desktop\0_4KVAHR4HcpgKKZmV.png

The wallet is very easy to set up and will take you a couple of minutes to round up. It pairs with a mobile app that is available for iOS and Android, which helps you initialize and setup the device and generate all QR codes needed to transfer your funds from the hot wallet app, onto the cold storage device. The wallet has a camera, which makes transferring funds off of the device and back onto a mobile wallet very secure and convenient as well. The entire process takes around 7–10 minutes from start to finish, including writing down your mnemonic phrase.

Click HERE for a full step-by-step setup guide for the Ellipal Titan.

Ellipal Titan Supported Cryptocurrencies

The Ellipal Titan is the most comprehensive crypto hardware wallets in the world. This is the only wallet currently on the market that supports over 33 different blockchains, and with multiple tokens on the EOS, TRX, BNB, and ETH blockchain, there is plenty of room for expansion. The wallet supports more than 7,000 tokens—including most of the top 10 cryptos by market capitalization, as well as some offbeat choices. Here’s a full list of the supported cryptos:

  • Bitcoin (BTC)
  • Ethereum (ETH) & All ERC20 Tokens
  • Tron (TRX) & All TRC10 & TRC20 Tokens
  • XRP (XRP)
  • Stellar Lumens (XLM)
  • EOS (EOS)
  • Litecoin (LTC)
  • Binance Coin (BNB)
  • Dash (DASH)
  • Ethereum Classic (ETC)
  • Dogecoin (DOGE)
  • Maker (MKR)
  • Bitcoin Gold (BTG)
  • District 0x (ZRX)
  • Zilliqa (ZIL)
  • Digibyte (DGB)
  • Icon (ICX)
  • Gemini Dollar (GUSD)
  • Aeternity (AE)
  • Bitcoin Core (BTX)
  • PalletOne (PTN)
  • Bitcoin Diamond (BCD)
  • Decred (DCR)
  • Zcoin (XZC)
  • Groestlcoin (GRS)
  • Bitcoin Cash (BCH)
  • OmiseGO (OMG)
  • Basic Attention Token (BAT)
  • CyberMiles (CMT)
  • Tether (USDT)
  • Electra (ECA)
  • SmartCash (SMART)
  • Cardano (ADA)
  • Bitcoin SV (BSV)
  • Florijnpay (FLRN)
  • High Performance Blockchain (HPB)
  • Waltonchain (WTC)
  • Verge (XVG)
  • Elastos (ELA)

Cardano (ADA), Decred (DCR), Cyber Miles (CMT), and Smart Cash (SMART) are some of the unique coins that are supported on this hardware wallet natively that can’t be found on any other hardware wallet currently on the market. You can find a full list of supported cryptocurrencies on the ELLIPAL Coin List page. However, to begin managing newly added assets you will need to update the device’s firmware using a microSD card. 

According to its website, Ellipal is also looking at adding support for more currencies over the coming months/years. Here are some of the coins that are coming soon: Monero (XMR), Tezos (XTZ), SiaCoin (SC), and Nano (NANO). It’s also worth noting that the team has consistent firmware upgrades, which is administered from a magnetic puck that is completely disconnected and attaches to the bottom and also has an SD card slot for signing transactions offline.

Ellipal Titan

How to Update the Firmware

The update process is very simple and it will take a couple of minutes to complete it. To update the firmware, follow the steps below:

  • Download the current version as a ZIP archive from the ELLIPAL homepage.
  • Copy the archive to a micro-SD card and then insert it into the ELLIPAL security adapter. Note that only cards with a maximum of 32GB are supported.
  • Turn off the device, connect the adapter to the device and also connect it to the computer to charge the battery. If you turn on the wallet again, you can start the update process in the settings.
  • It’s very important not to interrupt the update process by disconnecting the adapter because it is not very tight because of the magnets.

Ellipal Mobile App

The app is available for Android and iOS on their respective app stores. The app has a dual purpose; it can be either a hot wallet or a cold wallet, which means that it can be used to store cryptos with or without the Ellipal Titan Hardware Wallet. The Ellipal Mobile App allows you to store, send and receive multiple cryptos. There is also an option to exchange cryptos natively from the app in a secure fashion.

The app is simple to use and easy on the eyes. The live market cap feed is really detailed and intuitive and provides a very interesting chart, with pricing for all exchanges that the coin is supported on. The assets page allows you to hide the balances for each coin, which can be very important, especially for those who want to use this device in the outside world. The discover page offers the additional news when doing your research. This is very important feature because finding news outside of social media like twitter and reddit is very important to being fully rounded. The app also features the latest news and gives you updated quotes from the digital asset market with prices from popular crypto exchanges like Binance and Huobi.

Ellipal Titan Customer Support

The Ellipal Titan wallet offers its users a small knowledge base on the official homepage that answers the FAQ. Those who have further questions can reach the support team via the homepage.

Ellipal Titan Security

Ellipal Titan is built with security in mind and is considered to be one of the safest cold storage solutions out there. Ellipal naturally places great value on security and has developed a security system that protects the user from hacking attempts while providing mobile support. One of the main USPs offered by the Ellipal Titan hardware wallet is Air-gap technology, which ensures that the wallet is physically isolated from the public network, making it insurmountably more secure than other popular hardware wallets. It’s important to note that Ellipal can also detect if your data is compromised and delete it from the device. In this way, the wallet is further protected from physical device breaches.

The Ellipal Titan is a completely air-gapped device, and lacks any sort of wireless connectivity. The device cannot also be connected to connections such as USB, Wi-Fi or Bluetooth. The Ellipal Titan relies only on QR code to transfer data, and all transactions are only securely signed with QR codes. It’s also important to note that all QR codes are verifiable and secure.

The Titan is also rated IP65 for dust and water resistance, which means that the device is fully protected against dust and “Protected against low pressure jets of water from all directions, limited ingress permitted“. With this in mind, the Ellipal Titan could be seen as one of the most damage-proof crypto hardware wallets currently available on the market.

How to Use Ellipal Titan

The Ellipal wallet offers two different ways to receive transactions.

To receive a transaction directly to the Ellipal wallet follow the steps below:

  • Log in and selecting your currency and you will see a “Receive button” with each currency that you have loaded on the account.
  • Tap the button and you will receive a QR code and address. These can be signed or manually typed in by the sender.
C:\Users\Armin\Desktop\1_1BmzxSnqojRDis-1aNcbjA@2x.jpeg

The other method is to receive transactions directly from the Ellipal App on your mobile device. It operates the same way as the first method. The only difference is that there is an option to tap the coin’s QR icon from the account, and select the receive button to display the QR code and address. There is also an option to copy your account address so that you can paste your receiving address safely without creating typos.

Ellipal Titan

Conclusion

The Ellipal wallet is one of the most well-designed and most secure cryptocurrency wallets currently on the market. At its current price, the Ellipal Titan sits firmly in the mid-range price bracket. However, for that money you will get a robust device that should thwart practically any remote attack, while allowing you to store dozens of different cryptos in a single wallet.

The Titan isn’t the only air-gapped wallet on the market, but it’s definitely one of the most user-friendly. Fairly priced and well made, the Titan is a solid contender in today’s hardware wallet market.

ead also:

8.3 Total Score
Ellipal Titan

Ease of use
9
Security
9
Supported assets
8.5
Customer support
7.5
Reputation
7.5
PROS
  • User friendly device
  • 100% isolation
  • Well-designed wallet
  • Has a strong metal body
  • Display touch screen
CONS
  • Not affordable for an emerging wallet
  • Large to carry around
intelligent crypto
How are  regular people making returns of as much as 27,144% in a year?  By picking the right coin at the right time - click the button to learn more.
Crypto arbitration still works like a charm, if you do it right! Check out Bitsgap, leading crypto arbitrage bot to learn the best way of doing it.

CaptainAltcoin's writers and guest post authors may or may not have a vested interest in any of the mentioned projects and businesses. None of the content on CaptainAltcoin is investment advice nor is it a replacement for advice from a certified financial planner. The views expressed in this article are those of the author and do not necessarily reflect the official policy or position of CaptainAltcoin.com

Rene Peters

Rene Peters is editor-in-chief of CaptainAltcoin and is responsible for editorial planning and business development. After his training as an accountant, he studied diplomacy and economics and held various positions in one of the management consultancies and in couple of digital marketing agencies. He is particularly interested in the long-term implications of blockchain technology for politics, society and the economy.

We will be happy to hear your thoughts

Leave a reply

CaptainAltcoin
Logo