Die besten Projekte auf Algorand – DeFi Coins auf Basis von ALGO

Es kommt nicht jeden Tag vor, dass ein neu gelisteter Coin es bis zu den großen Krypto Börsen wie Binance, KuCoin, CoinEx, und anderen großen Plattformen schafft. Algorand war jedoch in der Lage, genau das zu tun. Die Verkäufe für den Algorand Token haben im Laufe der letzten zwei Jahre mehr als 60 Millionen Dollar angehäuft. Dafür gibt es viele Gründe, aber einer der wichtigsten ist sicherlich die Tatsache, dass Algorand einige sehr innovative Projekte hat, die viele Trader in der Krypto-Community ansprechen

In diesem Artikel werden wir darüber sprechen, was genau Algorand ist und die interessanten Projekte, an denen Algorand arbeitet, näher erläutern.

Was ist Algorand


Der 2019 eingeführte Algorand ist ein noch relativ junger Altcoin, der ein riesiges Potenzial hat, auf dem Krypto-Markt zu explodieren. Es wurde von Silvio Micali, einem Professor für Computerwissenschaften am Massachusetts Institute of Technology, entwickelt.

Einer der Gründe, warum Algorand in so kurzer Zeit so populär wurde, ist, dass es versuchte, einige der häufigsten Probleme in der Gemeinschaft zu lösen: Dezentralisierung, Gemeinschaft und Skalierbarkeit. Es unterscheidet sich mit seinem unkonventionellen PureProof-of-Stake, PoS,-Modell von anderen Kryptowährungen wie Bitcoin, die den Standard-Proof-of-Work, PoW, Algorithmus verwenden.

Eines der Ziele der Algorand Blockchain ist es, eine grenzenlose Wirtschaft zu schaffen, indem sie eine fortschrittliche Blockchain-Plattform ist. Es sollte eine Blockchain aufgebaut werden, die langfristige und unbegrenzte Möglichkeiten für alle ihre Nutzer bietet. Leistung, direkte Nutzung, unmittelbare Annahme und Einfachheit sind einige seiner Hauptprinzipien.

In der Krypto-Community ist es eine äußerst komplizierte Aufgabe, schnelles und skalierbares Krypto zu entwickeln, ohne die Dezentralisierung zu gefährden. Dies zu erreichen, ist jedoch zu einem der Hauptziele von Algorand geworden. Skalierbarkeit ist ein unglaublich wichtiger Faktor für die zukünftige Akzeptanz von Blockchain-Technologien. Zum Beispiel kann Ethereum etwa 20 Transaktionen pro Sekunde unterstützen, und Bitcoin ist mit etwa 7-8 TPS sogar noch langsamer. Skalierbarkeit sollte jedoch kein Ersatz für Sicherheit und Dezentralisierung sein. Dezentralisierung ist ein Schlüsselfaktor, wenn es um die Netzwerksicherheit geht.

Schließlich, obwohl das Hauptaugenmerk von Algorand auf der Lösung der drei genannten Probleme liegt, bietet es auch niedrige Transaktionsgebühren, weil es die Kosten für die Teilnahme an der Blockchain reduziert.

Die besten Projekte, die auf der Algorand Blockchain aufbauen


IDEX


IDEX gilt als eines der besten Projekte, die auf der Algorand Blockchain verfügbar sind. IDEX ist im Wesentlichen ein dezentralisiertes Smart Contract Unternehmen und es gilt als eine der fortschrittlichsten dezentralen Börsen der Welt. Die Idee von IDEX ist es, eine Plattform aufzubauen, die sowohl Echtzeit-Trading als auch einen hohen Transaktionsausstoß verarbeiten kann.

Algorand und IDEX arbeiten sehr eng zusammen und planen, die Finanzinstrumente und -dienste zu verbessern, die die neueren Wirtschaftsbörsen unterstützen können. ALGO-USD hat bereits gezeigt, dass es für Börsen hilfreich sein kann, um die Transaktionsleistung zu verbessern, und die Zukunft von DeFi hängt stark von diesem Bereich ab.

Den vollständigen Test von IDEX können Sie hier lesen.

Republik


Als eine der führenden Plattformen für alternative Anlagen ist Republic auch ein Projekt, auf das man auf der Algorand Blockchain achten sollte. Republic bietet Privatpersonen zahlreiche Möglichkeiten, in Startups, Kryptowährungen, E-Sports und Videospiele, Immobilien, Main Street Investments und vieles mehr zu investieren. Aufgrund des Proof-of-Stake-Designs, das Algorand verwendet, kann Republic als reguliertes Wertpapier-Token verwendet werden, das von Millionen von Investoren frei gehandelt wird.

Republic stellt zudem einen der ersten Token mit Gewinnbeteiligung dar. In Szenarien, in denen Startups, die über bestimmte Republic-Investmentplattformen finanziert werden, an die Börse gehen, zahlt Republic note seinen Inhabern einen bestimmten Geldbetrag. Alle Zahlungen erfolgen in Form von Stablecoin. Republic bietet den Anlegern auch andere Vorteile, wie Investitionsgutscheine und Prioritäten auf der Warteliste.

Meld


Meld Gold hat es geschafft, die Goldlieferkette zu modernisieren und bietet Anlegern die Möglichkeit, inGold zu investieren. Auf Algorand kann Meld einen sicheren und einfachen Zugang zum Golderwerb bieten, der es Anlegern ermöglicht, in Echtzeit zu handeln. Die wichtigsten Prinzipien von Meld sind Transparenz und Risikominderung.

Aufgrund des fortschrittlichen Protokolls von Algorand ist Meld Gold in der Lage, rückverfolgbares, reformierbares und umwandelbares Gold zu liefern. Unter Verwendung der SA (Standard Asset)-Funktionalität ist es das Ziel von Meld, digitales Gold in Form eines digitalen Zertifikats zu tokenisieren. Meld Gold Token entsprechen einem Gramm echten Goldes und werden über das Algorand Wallet abgewickelt. Besitzer von digitalem Gold werden in der Lage sein, den Wert ihrer Assets zu beobachten und Transaktionen mit anderen Wallets auf sichere Weise durchzuführen.

Yieldly


Yieldly ist ein Projekt auf Algorand, das für den Aufbau des ersten DeFi Smart Contracts für diese Blockchain bekannt ist. Durch die Kombination von DeFi und Algorand ermöglicht Yieldly den Nutzern, ASA Assets zu staken, zu swappen oder zu poolen.

Dieses Projekt hilft Algorand auch bei der gemeinsamen Nutzung von Informationen und geschäftskritischen Infrastrukturen, da es Brückenlösungen bereitstellt. ASA Token können dank Yieldly über alle großen Protokolle wie Algorand laufen.

Dieses Projekt zielt darauf ab, der nächsten Milliarde Krypto-Nutzer zu ermöglichen, digitale Assets ohne Sicherheitsrisiken, Gasunfähigkeit oder Reibung zu handeln. Die großen Namen des Risikokapitals wie Borderless Capital oder CMS Holdings unterstützen Yieldly.

Auch lesen:

Dust Identity


Dust Identity ist ein Projekt, das nanotechnisch hergestellte Diamanten nutzt, um originelle Identitätsschichten auf verschiedenen Objekten zu erzeugen. Das Projekt bietet den Nutzern eine vollständige Rückverfolgbarkeit aufgrund der vertrauenswürdigen Daten und überprüfbaren Produkte, die auf der Plattform verwendet werden. Die Nutzer können den gesamten Lebenszyklus eines Produkts überwachen und verfügen gleichzeitig über eine sichere Lösung, die sich an der Ebene der einzelnen Artikel orientiert.

Durch Algorand kann Dust identity skalierbare und sichere Methoden zur Authentifizierung realer Objekte anbieten und prüfen, ob Transaktionen auf der Blockchain legitim sind. Das Projekt hat viel Potenzial, da es auch globalen Organisationen ermöglicht, verschiedene Lösungen einzusetzen, um digitale Integrität und physische Sicherheit ihrer Lieferketten zu ermöglichen.

Planet Watch


PlanetWatch ist ein Projekt auf Algorand, das als Strategie gegen die globale Umweltverschmutzung und zur Überwachung der Luftqualität rund um den Globus anregte. Indem sie Monitore für die Luftqualität aufstellen, verdienen die Nutzer von PlanetWatch verschiedene Belohnungen dafür.

Um an dem Projekt teilzunehmen, benötigen Sie einen kompatiblen, duldsamen Sensor, eine Lizenz von PlanetWatch (die etwa 3 Jahre dauert) und befolgen die auf der offiziellen Website aufgeführten Richtlinien. Sobald Sie mit der Überwachung in Ihrer Heimatstadt beginnen, verdienen Sie PLANET-Token, die als ASA (Algorand Standard Asset) auf der Algorand Blockchain verteilt werden.

Eines der Hauptprinzipien von PlanetWatch ist Transparenz. Alle Nutzer können nachsehen, wie viele Reward Token ausgezahlt wurden, und sie können auch auf einer digitalen Karte nachsehen, wo die Luftqualitätssensoren anderer Nutzer eingesetzt werden.

Orion Protokoll


Orion Protocol ist eines der populärsten Projekte auf dieser Blockchain, da es das erste war, das DYCO (Dynamic Coin Offering) implementierte. DYCO verwendet USD-unterstützte Token für etwa 16 Monate nach dem Verkauf, und die Teilnehmer können eine 80%ige Rückerstattung erhalten. Orion ist das erste Projekt, das diese Art von Schutz in Krypto bietet.

Das Projekt schafft es auch, die Liquidität der einzelnen Börsen auf dem Markt in einer einzigendezentralen Plattform zusammenzuführen. Orion Protocol und Algorand arbeiten eng an der Erstellung verschiedener Tools und Dienstleistungen, damit Entwickler und Unternehmer auf der Blockchain dApps in den Griff bekommen können. Eine dezentrale Finanzinfrastruktur ist ihr Ziel.

Abschluss


Auf den ersten Blick mag Algorand wie eine weitere Blockchain in der Krypto-Welt erscheinen. Die fortschrittliche Skalierbarkeit, Sicherheit, Dezentralisierung und die niedrigen Transaktionsgebühren, die diese Blockchain bietet, sind an sich schon bemerkenswert, aber es kann noch viel mehr bieten.

Die starken, auf Wissenschaft basierenden Grundlagen, das professionelle Team und die beeindruckende Technologie zeichnen Algorand aus und sind für den Erfolg verantwortlich, den Algorand in so kurzer Zeit hatte. Mit einer riesigen Menge an Potenzial, um einige ungesehene Technologielösungen in Krypto zu schaffen, ist Algorand wirklich etwas, das alle Krypto-Investoren sorgfältig beobachten und kennenlernen sollten.

FAQs


Was kann man mit Algorand machen


Das Ziel von Algorand ist es, Möglichkeiten für Entwickler zu schaffen, um neue Arten von Apps zu entwickeln, die mit Kryptowährungen nachhaltig sind. Immobilien, Urheberrecht, Mikrofinanz und viele weitere Bereiche nutzen diese Plattform.

Wie verdient Algorand Geld


Das Team hinter Algorand verdient sein Geld durch Investoren, verschiedene Kooperationen mit unterschiedlichen Projekten und durch die Beschaffung von Geldern. Dies sind nicht die einzigen Möglichkeiten, wie Algorand Geld verdient; auf der offiziellen Website finden Sie weitere Informationen.

Ist Algorand eine eigene Blockchain


Algorand ist ein sicheres und dezentralisiertes Blockchain-Netzwerk, das einen einzigartigen Proof-of-Stake-Konsens verwendet, damit es die Geschwindigkeit von Transaktionen erhöhen kann. Algorand ist eine Blockchain für sich. Es verfügt über zahlreiche Projekte, die ein großes Potenzial haben, im Krypto-Universum erfolgreich zu sein.

intelligent crypto
How are  regular people making returns of as much as 70% in a year with no risk?  By properly setting up a FREE Pionex grid bot - click the button to learn more.
Crypto arbitration still works like a charm, if you do it right! Check out Bitsgap, leading crypto arbitrage bot to learn the best way of doing it.

CaptainAltcoin's writers and guest post authors may or may not have a vested interest in any of the mentioned projects and businesses. None of the content on CaptainAltcoin is investment advice nor is it a replacement for advice from a certified financial planner. The views expressed in this article are those of the author and do not necessarily reflect the official policy or position of CaptainAltcoin.com

Sarah Wurfel

Sarah Wurfel

Sarah Wurfel works as a social media editor for CaptainAltcoin and specializes in the production of videos and video reports. She studied media and communication informatics. Sarah has been a big fan of the revolutionary potential of crypto currencies for years and accordingly also concentrated on the areas of IT security and cryptography in her studies.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

CaptainAltcoin
Logo

Best Projects on Algorand – DeFi Coins Built on ALGO

It’s not every day that we see a newly-listed coin make it through to the top crypto exchanges such as Binance, KuCoin, CoinEx, and other huge platforms. However, Algorand was able to do just that. Sales for the Algorand token have accumulated more than $60 million over the course of the last two years. There are many reasons behind this, but one of the most significant is certainly the fact that Algorand has some very innovative projects that appeal to many traders in the crypto community.

In this article, we are going to talk about what exactly Algorand is and go in-depth about these interesting projects that Algorand is working on.

What is Algorand


Launched in 2019, Algorand is still a relatively young altcoin that has huge potential to explode in the crypto market. It was created by Silvio Micali, a professor of computer science at the Massachusetts Institute of Technology.

One of the reasons Algorand became so popular in such a short time is because it tried to deal with some of the most common problems in the community; decentralization, community, and scalability. With the unconventional Pure Proof-of-Stake, PoS, model it uses, it distinguishes itself from other cryptocurrencies, such as Bitcoin, that use the standard Proof-of-Work, PoW, algorithm.

One of the Algorand blockchain goals is to create a borderless economy by being an advanced blockchain platform. The project’s purpose was to build a blockchain that could offer long-term and unlimited opportunities for all of its users. Performance, direct usage, direct adoption, and simplicity are some of its main principles.

In the crypto community, building quick and scalable crypto without having to trade off decentralization is an extremely complicated task. But doing this has become one of Algorand’s main goals. Scalability is an incredibly important factor for the future adoption of blockchain technologies. For example, Ethereum can support around 20 transactions per second, and Bitcoin is even slower with around 7-8 TPS. However, scalability shouldn’t be a replacement for security and decentralization. Decentralization is a key factor when it comes to network security.

Finally, although the main focus of Algorand is to solve the three problems we have mentioned, it also provides low transaction fees because it reduces blockchain participation costs.

Best projects built on Algorand blockchain


IDEX


IDEX is considered one of the best projects available on the Algorand blockchain. IDEX is essentially a decentralized smart contract firm, and it’s considered to be one of the world’s most advanced decentralized exchanges. The idea of IDEX is to try and build a platform that could process real-time trading as well as high transaction output.

Algorand and IDEX work together very closely, and they plan on upgrading financial tools and services that can support the newer economic exchanges. ALGO-USD has already shown potential to be helpful for exchanges to improve transactional output, and the future of DeFi depends a lot on this area.

You can read a full review of IDEX by clicking here.

Republic


As one of the leading alternative investments platforms, Republic is also a project to look out for on the Algorand blockchain. Republic gives individuals numerous opportunities to invest in such as early-stage startups, cryptocurrencies, e-sports, video games, real estate, Main Street investments, and many more. Because of the proof-of-stake design Algorand uses, Republic can be used as a regulated security token that trades freely through millions of investors.

Republic also represents one of the first profit-sharing tokens. In scenarios when startups that are funded through certain Republic investment platforms go public, Republic note pays its holders a certain amount of money. All of the payments are in the form of stablecoin. Republic offers other advantages to investors as well, such as investment vouchers and waitlist priorities.

Meld


Meld Gold has been able to modernize the gold supply chain and provides investors to make gold investments. On Algorand, Meld can deliver safe and easy access to the gold acquisition, which enables investors to trade in real-time. The key principles of Meld are transparency and risk reduction.

Because of Algorand’s advanced protocol, Meld Gold is able to supply traceable, reformable, and commutable gold. Using the SA (Standard Asset) functionality, Meld’s goal is to tokenize digital gold in the form of a digital certificate. Meld Gold tokens are equal to one gram of real gold and will be processed through the Algorand Wallet. Owners of digital gold will be able to watch their assets’ value and make transactions using other wallets in a safe way.

Yieldly


Yieldly is a project on Algorand that is known for building the first DeFi smart contract for this blockchain. By combining DeFi and Algorand, Yieldly allows users to stake, swap, or pool ASA assets.

This project also helps Algorand with information sharing and mission-critical infrastructure because of the bridge solutions it brings to the table. ASA tokens can go through all of the big protocols such as Algorand, thanks to Yieldly.

This project aims to allow the next billion crypto users to trade digital assets without any security risks, gas incapability, or friction. The big names in venture capitals such as Borderless Capital or CMS holdings all support Yieldly.

Dust Identity


Dust Identity is a project that utilizes nano-engineered diamonds so it can create original identity layers on different objects. The project provides users with complete traceability due to the trusted data and verifiable products that are used on the platform. The users can monitor the entire lifecycle of a product while also having a secure solution that follows single-item levels.

Because of Algorand, Dust identity can offer scalable and secure methods of authenticating real objects and testing if transactions on the blockchain are legit. The project has a lot of potential since it also allows global organizations to employ different solutions so they can enable digital integrity and physical security of their supply chains.

Planet Watch


PlanetWatch is a project on Algorand that started out as a strategy to counter global pollution and inspire the monitoring of air quality around the globe. By setting up monitors for air quality, users of PlanetWatch earn different rewards for it.

To join the project, you need a compliant, acquiescent sensor, a license from PlanetWatch (which lasts around 3 years), and follow the guidelines listed on the official website. Once you start with the monitoring in your hometown, you earn PLANET tokens that are dispersed to the Algorand blockchain as ASA (Algorand Standard Asset).

One of the main principles of PlanetWatch is transparency. All users can take a look at how many reward tokens have been paid out, and they can also check out a digital map to see where the air-quality sensors of other users are deployed.

Orion Protocol


Orion Protocol is one of the most popular projects on this blockchain as it was the first to implement DYCO (Dynamic Coin Offering). DYCO utilizes USD-backed tokens for about 16 months after the sale, and the partakers can get an 80% refund. Orion is the first project to offer this kind of protection in crypto.

The project also manages to combine each exchange’s liquidity on the market into a single decentralized platform. Orion Protocol and Algorand work closely on creating different tools and services so developers and entrepreneurs can get a hold of dApps on the blockchain. A decentralized financial infrastructure is what they aim for.

Read also:

Conclusion


At first sight, Algorand may seem like just another blockchain in the crypto world. The advanced scalability, safety, decentralization, and low transaction fees that this blockchain offers are by themselves remarkable, but it can offer much more than that.

The strong fundamentals based on science, professional team, and impressive technology all make Algorand stand out and are responsible for the success Algorand has had in such a short time. With a huge amount of potential to create some unseen technology solution in crypto, Algorand is truly something all crypto investors should carefully monitor and learn about.

FAQs


intelligent crypto
How are  regular people making returns of as much as 70% in a year with no risk?  By properly setting up a FREE Pionex grid bot - click the button to learn more.
Crypto arbitration still works like a charm, if you do it right! Check out Bitsgap, leading crypto arbitrage bot to learn the best way of doing it.

CaptainAltcoin's writers and guest post authors may or may not have a vested interest in any of the mentioned projects and businesses. None of the content on CaptainAltcoin is investment advice nor is it a replacement for advice from a certified financial planner. The views expressed in this article are those of the author and do not necessarily reflect the official policy or position of CaptainAltcoin.com

Petar Jovanović

Petar Jovanović

I am Petar and I come from a small country in South-Eastern Europe called Serbia. I am a big-time crypto enthusiast and I am proud to be a part of the project. My job with Captainaltcoin is the content editor and content writer position. Feel free to shoot me a message on Facebook if you would like to get in touch and talk about the emerging crypto world. Stay safe!

We will be happy to hear your thoughts

Leave a reply

CaptainAltcoin
Logo