Pionex vs Binance [2022] – Kann man Pionex mit Binance verwenden?

Pionex ist ein neuer, aufstrebender Börsenanbieter, der sich dadurch auszeichnet, dass er über eingebaute Bots verfügt. Sie sind nicht die Art von Börse, die man von einer normalen Börse erwarten würde. Sie können ihre eigenen Bots so konfigurieren, wie Sie es wünschen, so dass es für Sie 24/7 non-stop handeln kann. Wenn Sie schon einmal einen Trading-Bot benutzt haben, wissen Sie, was es bedeutet, einen solchen in die Börse eingebaut zu haben.

Binance hingegen ist Binance, es ist nicht nötig zu erklären, warum Binance die größte und beste Börse der Welt ist. Abgesehen davon, dass es keine Bots gibt, überwiegt Binance in jeder Kategorie und ist bei allen sehr beliebt. Sie haben sogar ihr eigenes Netzwerk in BSC als auch. Es ist also definitiv eines, das jeder nutzt oder zumindest schon einmal genutzt hat.

Binance besuchen

Schlüsselunterschiede


Der offensichtlichste Unterschied ist, dass Pionex über Bots verfügt, und wenn man sich darauf konzentriert, was es kann, hat es 10 verschiedene Hauptfunktionen, die man konfigurieren kann. Von DCA über Leverage bis hin zu Margin oder Grid und vielen anderen. Es handelt sich also nicht um ein „automatisches Trading“, sondern um ein komplettes System, bei dem Sie über jedes Detail entscheiden können, bevor es losgeht.

Pionex besuchen

Definitiv eine viel bessere Option als einen Trading-Bot zu kaufen und auf Binance auf diese Weise zu traden. Binance bietet jedoch viel mehr, ihre Funktionen sind endlos, und die Tatsache, dass man Fiat kaufen und auf sein Bankkonto schicken kann, übertrumpft jede andere Funktion, da es das Trading so viel realer macht. Außerdem kann das Volumen von Binance nur mit einer Handvoll anderer Anbieter mithalten.

Binance Trading Optionen


Spot


Spot Trading ist die einfachste Form des Tradings. Sie geben ein, wie viel Sie kaufen möchten, und Sie wählen aus, wie viel Sie zahlen möchten, und schon ist Ihre Arbeit getan. Es ist einfach, effizient und schnell.

Futures


Futures sind ein wenig komplexer. Sie setzen mit einer Hebelwirkung von bis zu 125 ein, und das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass Sie schnell liquidiert werden, wenn Sie sich irren, oder dass Sie viel mehr verdienen, als Sie am Spotmarkt verdienen können, wenn Sie Recht haben.

Margin Trading


Mit dem Margin Trading kann man im Grunde einen Kredit aufnehmen, um damit zu handeln, und man betreibt damit gehebeltes Trading. Wenn man mehr verliert, als man schuldet, wird es liquidiert und der Kredit zurückgezahlt, wenn nicht, kann man so lange warten, wie man will, und so viel Gewinn machen, wie man kann, bis es liquidiert wird oder man verkauft.

Gebrauchte Token


Anstatt BTC zu haben und es zu hebeln, könnte man auch Dinge wie BTCX10 kaufen, die bereits gehebelte Token für die Coins sind, die man hebeln kann. Man könnte es sozusagen „eingebaute Hebelwirkung“ nennen. Auf diese Weise bewegen sie sich viel volatiler und können Sie entweder profitieren oder verlieren viel schneller als gut.

Optionen


Sie könnten Optionen als „Handlungsversprechen für die Zukunft“ betrachten. Das bedeutet, dass Sie Bitcoin zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einem bestimmten Preis kaufen oder verkaufen werden. Wenn Sie richtig liegen, wird der Preis dort sein, wo Sie es wünschen, und Sie werden profitieren, wenn Sie jedoch falsch liegen, wird der Preis anders sein als der, den Sie vermutet haben, und Sie werden verlieren. Auf diese Weise wetten Sie auf den zukünftigen Preis der Coins mit Optionen.

Pionex Trading Optionen


Pionex Leveraged Token


Abweichend von den regulären gehebelten Token bietet Pionex eine neue „Rebalancing“-Hebelung. Das bedeutet, dass Sie nicht liquidiert werden, wenn Sie ihre gehebelten Token kaufen, aber Sie werden trotzdem entsprechend profitieren.

Im Vergleich zum Spot Trading werden Sie mehr verlieren, wenn es nach unten geht, aber Sie werden nicht liquidiert wie bei regulären gehebelten Token. Gleichzeitig würden Sie auch mehr verdienen als mit jedem anderen gehebelten Token. Sie können mehr darüber in diesem Artikel lesen. 

Smart Trade


Mit Smart Trade machen Sie alles zusammen. Mit einem Modell, das dem Trailing Stop ähnelt, haben sie einen Trailing Take Profit. Das heißt, Sie können einsteigen, beobachten, wie ein Coin steigt, und solange es nicht aus der Volatilität herauskommt, die Sie in den Einstellungen festgelegt haben, wird es weiter steigen, ohne dass Sie verkaufen.

Wenn es auf ein Niveau außerhalb der von Ihnen festgelegten Parameter fällt, wird es verkauft. Wenn also ein Coin aufgrund einer Hausse um 900 % steigt, halten Sie ihn während des gesamten Anstiegs, und sobald er um 5 % fällt, verkaufen Sie ihn. Perfekt für die Hausse-Perioden. 

Staking auf Binance


Locked Staking


Sie sperren Ihre Coins für einen bestimmten Zeitraum und erhalten dafür eine garantierte Rendite. Ein Beispiel: Sie sperren BNB für 60 Tage und erhalten eine Rendite von 6,52 %. Wenn Sie Ihre RAY für 90 Tage sperren, erhalten Sie eine Rendite von 17,69 % pro Jahr. Ihre Coins/Tokens sind für den Zeitraum, in dem sie sich dort befinden, gesperrt.

DeFi Staking


Decentralized Finance wurde im Jahr 2021 zu einem großen Thema. Einer der Hauptgründe war das DeFi Staking. Sie können zu Binance gehen und viele DeFi-Produkte auf der Website sowie auf vielen BSC-Plattformen staken. Es gibt 11 Token, die Sie in ihrer DeFi Staking-Funktion mit Renditen von %1,7 bis %10 staken können.

ETH 2.0 Staking


Anstatt 32 ETH zu benötigen, um mit dem ETH 2.0 Staking zu beginnen, kann man Binance nutzen und mit nur 0,1 beginnen, was viele Leute in die ETH Staking Welt bringt. Mit ihrem Staking-Pool-System bringen sie all diese Investitionen zusammen und staken ETH und verteilen die Gewinne, während sie einen kleinen Anteil an den Gewinnen nehmen.

Staking auf Pionex – nicht verfügbar

Bots auf Binance


Grid Trading Bot


Wir alle wissen, dass Krypto volatil ist. Wenn Sie jemals eine App auf Ihr Telefon heruntergeladen haben, die Sie jedes Mal benachrichtigt, wenn der Kurs steigt oder fällt, kennen Sie das Gefühl, in volatilen Phasen ständig Benachrichtigungen zu erhalten. Grid Trading ist ähnlich, aber Sie handeln darauf.

Wenn Sie entscheiden, dass Sie jedes Mal kaufen wollen, wenn Bitcoin um 5k fällt, tut der Bot das, wenn Sie entscheiden, dass Sie jedes Mal einen bestimmten Betrag verkaufen wollen, wenn er um 2,5k steigt, tut er das. Sie legen also vorher die Parameter fest, und es kauft und verkauft jedes Mal, wenn es nach oben oder unten geht, entsprechend Ihren Befehlen.

Bots auf Pionex


Grid Trading Bot


Gleiche Logik wie bei Binance. Sie geben an, wo Sie kaufen und wo Sie verkaufen wollen, und der Bot erledigt es für Sie in Hochs und Tiefs. Jedes von Ihnen eingetragene Tief wird gekauft, und jedes Hoch wird jeden Tag nonstop verkauft, bis Sie es stoppen.

Reverse Grid Bot


Ähnlich wie bei Grid Bot liegt der Schwerpunkt bei der umgekehrten Version auf der Anhäufung von Coins und nicht auf der Gewinnerzielung. Es kann sein, dass Sie am Ende einen Gewinn in Fiat haben oder auch nicht, aber Sie werden mehr Coins haben, wenn es funktioniert. Es verkauft, wenn der Preis zu fallen beginnt und kauft zurück von niedrigeren Preis, auf diese Weise gewinnen Sie mehr Coins.

Infinity Grid Bot


Genau wie der Trading-Bot von Grid verwendet die Infinity-Version %1 anstelle von exakten Preisen. Es wird also nicht gekauft, wenn der Preis auf einen bestimmten Wert fällt, sondern wenn er um einen bestimmten Prozentsatz fällt. Es wird auch Ihr Coin-Betrag immer gleich bleiben. Wenn Sie also 1.000 Euro investieren, wird es immer 1.000 Euro behalten und den Überschuss als Gewinn verkaufen und zur Seite legen. Es kann es wiederverwenden, wenn der Preis fällt und bot kaufen einige mehr.

Pionex Krypto Arbitrage Bot


Arbitrage ist das Ausnutzen von Preisunterschieden bei Coins. Dies wird dadurch verursacht, dass die Märkte viel schneller reagieren und sich nicht gegenseitig einholen. Während btc-eth steigt, steigt eth usdt vielleicht nicht, und btc-usdt kann ebenfalls steigen, in diesem Fall handelt der Bot btc zu eth, dann eth zu usdt und usdt zu btc, um einen Gewinn zu erzielen.

TWAP Bot


Dies ist eher ein Bot für Wale. Wenn Sie eine Menge eines bestimmten Coins besitzen, würden Sie es abstoßen und den Markt zum Absturz bringen wollen. Genauso wenig möchte man kaufen und den Preis unrealistisch in die Höhe treiben. Mit TWAP kaufen Sie in kleinen Mengen und akkumulieren, oder verkaufen in kleinen Mengen, um auszusteigen. Auf diese Weise stören Sie den Markt nicht.

Trailing Take Profit Bot


Dies ist die Methode, über die wir bereits gesprochen haben. Mit dem Trailing-Take-Profit können Sie zusehen, wie der Token so weit wie möglich steigt, ohne sich Gedanken darüber zu machen, wann Sie verkaufen müssen. Sie verkaufen in dem Moment, in dem es zu fallen beginnt, mit Stop Loss. Alle „Wann immer ich verkaufe, steigt der Coin, wann immer ich kaufe, fällt er“ Probleme sind mit diesem Bot verschwunden.

Leveraged Grid Bot


Wir haben Leverage Trading gesehen, wir haben Grid Bots gesehen, jetzt bekommen wir Leverage Grid Bot zu sehen. Mit der Logik des Grid Bots arbeitet dieser Bot auf die gleiche Weise, aber mit Hebelwirkung anstelle des regulären Tradings. Auf diese Weise können Sie höhere Gewinne oder höhere Verluste erzielen. Es kauft immer noch, wenn es abwärts geht, und verkauft, wenn es aufwärts geht, das Einzige, was sich ändert, ist die Hebelwirkung, die hinzugefügt wird.

Margin Grid Bot


Mit Margin Grid Bot geben Sie Ihr Geld als Sicherheit und leihen sich dann so viel, wie Sie möchten, je nach der Marge, die Sie handeln möchten. Auf diese Weise können Sie mit einem Kredit viel mehr verdienen, aber Sie werden auch liquidiert, wenn Sie falsch liegen. Die Logik des Tradings selbst ist die gleiche wie beim Grid-Trading, dieser Teil ändert sich auch hier nicht.

Euro-Cost Averaging Bot


DCA ist in allen Bereichen der Geldanlage weit verbreitet, nicht nur bei Krypto. Man investiert in einen Coin, wenn der Preis fällt, dann investiert man mehr, um den Kostendurchschnitt zu senken. Solange es weiter nach unten geht, kaufst du weiter und dein Kaufpreis wird dadurch niedriger sein.

Wenn du 2017 einen Bitcoin für 20.000 gekauft hast und der Preis auf 3.000 gefallen ist und fast 3 Jahre gebraucht hat, um sich zu erholen, musst du warten, bis er sich wieder erholt. Aber wenn Sie 2 weitere Coins zu 3k gekauft haben, bedeutet das, dass Ihr Durchschnitt nicht 8,6k beträgt und Sie viel schneller in den Gewinn kommen könnten. Das nennt man DCA.

Leveraged Reverse Bot


Mit dem Leveraged Reverse Bot können Sie Ihren Gewinn bei fallenden Kursen mit Hilfe der Gird-Trade-Methode hebeln. Auf diese Weise verkaufen Sie, noch bevor Sie überhaupt kaufen, und wenn der Preis fällt, kaufen Sie, um Ihre Schulden zu begleichen, und der Rest ist Ihr Gewinn. Eine Hebelwirkung auf Ihre Gewinne würde eine höhere Rendite bedeuten, und die Verwendung des Rasters bedeutet, dass Sie zu bestimmten Preisen verkaufen, bis es Ihren Tiefstpreis erreicht.

Binance App vs. Pionex App


Binance APP ist wesentlich umfangreicher und hat viel mehr Funktionen wie die Website selbst. Es bietet auch viel mehr Sprachen und das Design ist viel einfacher zu bedienen ohne viele komplexe Teile.

Pionex App uf der anderen Seite hat die Bots als auch gebaut, das heißt, Sie könnten die App verwenden, um Bot-Aufträge zu geben und Sie könnten einen Gewinn zu machen, während Sie schlafen oder draußen Spaß haben und überprüfen, wie es live tut.Es gibt keine anderen Apps für die Börse, die das können, es ist also ziemlich einzigartig. In allen anderen Aspekten übertrifft die Binance app die Pionex App, abgesehen von der Bot-Funktion.

Binance vs. Pionex: Gebühren


Pionex und Binance verwenden beide die Maker-Taker-Methode für ihre Trading-Gebühren. Pionex erhebt %0,05, während Binance Gebühren von %0,1 bis %0,012 erhebt, wobei die niedrigste Gebühr 150k+ btc Trading erfordert, was eine seltene Situation ist. Die grundlegende hat %0.075, wenn Sie BNB verwenden, um zu zahlen, was die meisten Menschen verwenden, da es unter 50 btc Trading pro Monat ist. Pionex erhebt etwas weniger Gebühren als Binance bei den meisten Gebühren beim Trading in jeder Methode.

Weitere Funktionen


Während ein Bot, der in die Börse eingebaut ist, eine wunderbare neue Idee für jede Börse ist, bringt Binance so viele andere Dinge ein, die Pionex nicht unterstützt. Von NFT Marketplace bis hin zum Sparen, zu festen Renditen, zum Staking und Launchpad und heutzutage bauen sie sogar ihre eigene Karte, die man überall auf der Welt benutzen kann.

Sie verfügen über ein umfangreiches Netz von Produkten, die jeder nutzen kann, nicht nur für das Trading, sondern mit vielen anderen Funktionen. Sie haben ihr eigenes Netzwerk namens Binance Smart Chain, das ein eigenes Ökosystem mit mehr als 10 Milliarden Euro darstellt. Alles in allem ist Binance nicht nur eine Börse, sondern ein ganzes eigenes Krypto-Ökosystem mit einer Börse darin.

Sicherheit


Ist Binance sicher?


Mit über 20+ Milliarden Dollar, die jeden Tag gehandelt werden, ist Binance die meistgehandelte Börse der Welt. Sie bietet viele Sicherheitsoptionen, von 2FA bis hin zur Mehrfachsignatur. Für jede Abhebung erhalten Sie eine E-Mail, um Ihre Aktion zu bestätigen. Seien Sie jedoch vorsichtig mit Phishing-Mails, die Sie von Leuten erhalten können, die dieses System missbrauchen wollen. Sie sind auch ein offizielles Unternehmen, das ständig reguliert wird. So sicher wie Binance kann man nicht werden, sie sind der Inbegriff von Sicherheit in der Welt der Krypto Börse.

Ist Pionex sicher?


Pionex auf der anderen Seite nutzt diese Situation aus, anstatt mit ihr zu konkurrieren. Sie legen ihre Mittel in Binance und Huobi an, um sicherzustellen, dass die Mittel sicher sind. Auf diese Weise haben sie statt eines Cold Storage zwei ganze Börsen, um ihre Cold Wallet Storage Ansprüche zu untermauern. Sie haben auch eine MSB (money service business) Lizenz von FinCEN, was sie noch vertrauenswürdiger macht.

Pionex vs Binance: Fazit


Alles in allem Pionex ist keine schlechte Börse, es lohnt sich auf jeden Fall, einen Blick darauf zu werfen, wenn man Trading-Bots mag. Es ist klar, dass sie an ihrem einzigartigen Blickwinkel gearbeitet haben und so viele verschiedene Optionen anbieten. Sie können sie konfigurieren, wie Sie wollen, oder Sie können sogar die KI verwenden, die sie zur Verfügung stellen, um die Bot-Konfiguration zu füllen, was es noch einfacher macht. Sie verdienen definitiv Anerkennung für die Schaffung eines guten Produkts, das eine Nische, aber große Gemeinschaft bedient.

Doch Binance ist immer noch Binance. Sie sind bei weitem die beste Börse, und sie sind nicht einmal im Entferntesten nahe beieinander, Binance steht an der Spitze jeder Börsenliste, die irgendjemand erstellt, und sie sind auch viel größer als nur eine Börse. Coinbase ist an der Nasdaq notiert und hat derzeit eine Marktkapitalisierung von fast 65 Milliarden Dollar, Binance hat ein 6-fach höheres Volumen alsCoinbase. Das sollte Ihnen erklären, wie groß Binance im Vergleich zu jedem anderen Ort wirklich ist.

Coinbase besuchen

 Wenn Sie keinen Bot verwenden möchten oder bereits einen Bot haben, der auf Binance funktioniert und mit dem Sie zufrieden sind, dann sollten Sie wie die meisten anderen Leute mit Binance arbeiten. Wenn Sie jedoch einen eingebauten Bot wünschen und testen möchten, wie es wäre, dann bringt Pionex definitiv eine neue Unterhaltung ins Trading. Ein wichtiger Ratschlag ist, zu Testzwecken keine übermäßigen Beträge einzuzahlen, klein anzufangen und nach und nach größer zu werden, während man den Dreh raus hat.

intelligent crypto
How are  regular people making returns of as much as 27,144% in a year?  By picking the right coin at the right time - click the button to learn more.
Crypto arbitration still works like a charm, if you do it right! Check out Bitsgap, leading crypto arbitrage bot to learn the best way of doing it.

CaptainAltcoin's writers and guest post authors may or may not have a vested interest in any of the mentioned projects and businesses. None of the content on CaptainAltcoin is investment advice nor is it a replacement for advice from a certified financial planner. The views expressed in this article are those of the author and do not necessarily reflect the official policy or position of CaptainAltcoin.com

Felix Küster

Felix Küster

Felix Kuester works as an analyst and content manager for Captainaltcoin and specializes in chart analysis and blockchain technology. He is also actively involved in the crypto community - both online as a central contact in the Facebook and Telegram channel of Captainaltcoin and offline as an interviewer he always maintains an ongoing interaction with startups, developers and visionaries. The physicist has couple of years of professional experience as project manager and technological consultant. Felix has for many years been enthusiastic not only about the technological dimension of crypto currencies, but also about the socio-economic vision behind them.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

CaptainAltcoin
Logo

Pionex vs Binance [2022] – Can You Use Pionex With Binance?

Pionex is a new up and comer into the exchange world, with a unique twist of having in-built bots. They are not the type of exchange that you would expect from regular ones. You could configure their own bots the way you want, so it could trade for you 24/7 non-stop. If you have used any trading bot before, you know what it means to have one built into the exchange.

Binance on the other hand is Binance, there is no need to explain why Binance is the world’s biggest and best exchange. Aside from not having any bots in it, Binance far outweighs in every category and is very much loved by everyone. They even have their own network in BSC as well. So it is definitely one that everyone uses or at least used once upon a time.

Visit Binance Now

Key Differences


The most obvious difference is that Pionex has bots, and focusing on what it can do, it has 10 different main functions that you can configure. From DCA to leverage to margin or grid and many others. So this is not some “auto trade” deal, this is the whole shebang where you get to decide on every single inch of the detail before it starts.

Visit Pionex Now

Definitely a much better option than buying a trading bot and trading on Binance that way. Binance however offers much much more stuff, their features are endless, and the fact that you could buy fiat and send it to your bank account trumps any other feature since it makes trading so much more real. Plus the volume in Binance can be rivaled by only a handful of places as well.

Binance Trading Options


Spot


Spot trading is the simplest form of trading. You type in how much you want to buy, and you pick how much you would like to pay, and your job is done. It is simple, efficient and quick.

Futures


Futures are a bit more complex. You are wagering with as much as x125 leverage and that means there is a good chance you could get liquidated quickly if you are wrong, or you could earn a lot more than what you can earn from spot if you are right.

Margin Trading


With margin trading you could basically get a loan to trade, and you do leveraged trading with it, if you lose more than what you owe then it will be liquidated and paid for your loan, if not then you can wait as long as you want to and make as much profit as you can until it’s liquidated or you sell.

Leveraged Tokens


Instead of having BTC and leverage it, you could also get stuff like BTCX10 which are already leveraged tokens for the coins you could leverage. You could call it “in-built leverage” so to speak. This way they move a lot more volatile and can either make you profit or lose a lot more quickly as well.

Options


You could consider options as “promise of action in the future”. Which means you will be either buying or selling bitcoin at a certain date, for a certain price, if you are right then the price will be at where you want, and you will profit, however if you are wrong then the price will be different than what you guessed and you will lose. This way you are wagering on the future price of coins with Options.

Pionex Trading Options


Pionex Leveraged Tokens


Different from what you may consider as the regular leveraged token, Pionex offers a new “rebalancing” leveraging. This means that you will not get liquidated when you are buying their leverage tokens, but you will profit accordingly anyway.

Compared to spot trading, you will lose more when it goes down, but you will not be liquidated like regular leveraged tokens. At the same time you would earn more than any other leverage token as well. You can read further about it in this article

Smart Trade


With Smart trade you are doing everything all together. With a model similar to trailing stop, they have a trailing take profit. Which means you can get in, watch as a coin goes up, and as long as it doesn’t get out of volatility you put in the settings, it will keep on going up without you selling.

After it drops to a level outside of the parameters you decided, it will sell. This way if a coin goes %900 because of a pump, you will be still holding it all through the increase, and as soon as it falls %5 you will sell. Perfect for the bull run periods. 

Staking on Binance


Locked Staking


You lock your coins for a period of time for a guaranteed return. One example right now is you lock BNB for 60 days, and you get a %6.52 APY return. You lock your RAY for 90 days and get %17.69 APY returns. Your coins/tokens will be locked for the period they are in there.

DeFi Staking


Decentralized Finance became huge in 2021. One of the main reasons was DeFi staking. You can go to Binance and stake many DeFi products on the website as well as on many BSC platforms. There are 11 tokens you could stake in their DeFi staking feature with returns ranging from %1.7 to %10.

ETH 2.0 staking


Instead of needing 32 ETH to start ETH 2.0 staking, you could use Binance and start with as little as 0.1, which brings many people into the ETH staking world. With their staking pool system, they bring all these investments together and stake ETH and distribute the profits while taking a small cut from the profits.

Staking on Pionex – not available

Bots On Binance


Grid Trading Bot


We all know crypto is volatile, if you ever downloaded an app to your phone that gives notifications each time price goes up and down, you know the feeling of constantly getting notifications during volatile periods. Grid trading is similar, but you act on it.

If you decide that you want to buy each time bitcoin drops 5k, the bot does that, if you decide you want to sell a certain amount each time it goes up 2.5k then it does that. So you set the parameters beforehand, and it buys and sells each time it goes up and down according to your commands.

Bots on Pionex


Grid Trading Bot


Same logic as Binance one. You put where to buy and where to sell and the bot does it for you in ups and downs. Each down you registered will be bought, and each up will be sold non-stop everyday until you stop it.

Reverse Grid Bot


Similar to Grid Bot, the reverse version focuses on accumulating the coin, instead of making a profit. You may or may not have a profit in fiat by the end, however you will have more coins when it works. It sells when the price starts to fall and buys back from lower price, this way you gain more coins.

Infinity Grid Bot


Exactly like the Grid trading bot, Infinity version uses %1 instead of exact prices. So instead of buying when it drops to a certain price, it buys when it drops a certain percentage. It will also keep your coin amount the same at all times. So if you invest with 1k dollars, it will keep it 1k dollars at all times, and it will sell the excess as profit and put it aside. It may reuse it if the price drops and bot buy some more.

Pionex Crypto Arbitrage Bot


Arbitrage is the act of taking advantage of the differences in the prices of coins. This is caused by markets acting up a lot faster and not catching up to each other. While btc-eth goes up, eth usdt may not, and btc-usdt may go up as well, in that case bot trades btc to eth, then eth to usdt and usdt to btc to make a profit.

TWAP Bot


This is more of a bot for whales. If you own a lot of one certain coin, you would want to dump it and crash the market. Similarly you wouldn’t want to buy and pump the prize unrealistically. With TWAP you buy small by small and accumulate, or sell small by small to get out. This way you do not disturb the market.

Trailing Take Profit Bot


This is the one we talked about earlier. Trailing take profit allows you to watch the token go up as much as it can without having to worry about when to sell. You end up selling the moment it starts to fall with stop loss. All the “whenever I sell the coin goes up, whenever I buy it goes down” problems are gone with this bot.

Leveraged Grid Bot


We have seen leverage trading, we have seen grid bots, now we get to see Leverage Grid Bot. With the logic of Grid bot, this bot works the same way but with leverage instead of regular trading. This way you end up with higher profits, or higher losses. It still buys when going down, and sells when going up, so the only thing that changes is the leverage added on top of it.

Margin Grid Bot


With Margin Grid Bot, you give your money as collateral and then you loan as much as you want to depending on the margin you want to trade. This way you get to earn a lot more with getting a loan, but you get liquidated if you are wrong as well. The logic of trading itself is the same as grid trading, that part does not change here either.

Dollar-Cost Averaging Bot


DCA is quite common in all aspects of investment, and not just crypto. You invest into a coin, if the price drops then you invest more to drop the cost average. As long as it keeps going down, you keep buying and your purchase price will be lower because of it.

In 2017, if you bought one bitcoin for 20k, and the price dropped to 3k and took close to 3 years to recover, you would have to wait for it to recover. But if you bought 2 more coins at 3k that means your average is not 8.6k, and you could be in profit a whole lot quicker. That is called DCA.

Leveraged Reverse Bot


With leveraged reverse bot, you get to leverage your profit based on price dropping by using gird trade method. This way you end up selling even before you ever buy, and then if the price drops you end up buying to pay your debt and the remainder is your profit. Leveraging your profits would mean greater return, and using the grid means you end up selling at certain prices until it reaches your bottom price.

Binance App vs Pionex App


Binance APP is vastly more inclusive and has much more features just like the website itself. It also offers a lot more languages and the design is a lot more easy to use without many complex parts.

Pionex App on the other hand has the bots builtin as well, this means you could use the app to give bot orders and you could make a profit while you are sleeping or outside having fun and check how it is doing live. There aren’t any other exchange apps that can do this, so it is quite unique. In all other aspects, Binance app beats Pionex app aside from the bot feature.

Binance vs Pionex: Fees


Pionex and Binance both use the maker-taker method for their trading fees. Pionex charges %0.05 whereas Binance charges start from %0.1 to %0.012, however the lowest requires 150k+ btc trading which is a rare situation. The basic one has %0.075 if you use BNB to pay which is what most people use since it is under 50 btc trading per month. Pionex charges a little less than what Binance charges in most fees while trading in any method.

Other features


While having a bot that is built inside the exchange is a marvelous fresh idea for any exchange, Binance brings in so many other things that Pionex does not support. From NFT Marketplace to savings, to fixed returns, to staking and launchpad and nowadays they are even building their own card you can use anywhere in the world.

They have a vast network of products that anyone can use, not limited to only trading but with many other features. They have their own network called Binance Smart Chain which is a 10+ billion dollar ecosystem of its own. All in all, Binance is not just an exchange, but a whole crypto ecosystem of its own with an exchange in it.

Read also:

Security


Is Binance Safe?


With over 20+ billion dollars traded every single day, Binance is the most traded exchange in the world. They offer a lot of security options from 2FA to multi-signature. You get an email for every withdrawal to confirm your action, yet be careful about phishing mails you may get as well from people who like to abuse this system. They are also an official company that gets regulated constantly as well. You can’t get as secure as Binance, they are the epitome of security in the crypto exchange world.

Is Pionex Safe?


Pionex on the other hand takes advantage of this situation instead of competing with it. They put their funds in Binance and Huobi to make sure that the funds are safe. This way instead of a cold storage, they get two entire exchanges to back their cold wallet storage claims. They also have MSB (money service business) license from FinCEN as well, which makes them even more trustworthy.

Pionex vs Binance: Conclusion


All in all Pionex is not a bad exchange, they are definitely worth taking a look if you like trading bots. It is clear that they have worked on their unique angle and provided so many different options. You get to configure them however you want, or you can even use the AI they provide to fill the bot configuration which makes it even simpler. They definitely deserve recognition for creating a good product that serves a niche but big community.

However Binance is still Binance. They are by far the best exchange, and they are not even remotely close to each other, Binance is at the top of any exchange list anyone makes, and they are far bigger than just being an exchange as well. Coinbase got listed on Nasdaq and has close to $65 billion dollars market cap as of right now, Binance has x6 more volume than Coinbase. That should explain to you how big Binance really is compared to every other place.

Visit Coinbase Now

 If you do not want to use a bot, or already have a bot that works on Binance that you are happy with, then you should go with Binance just like most other people. However if you would like a built-in bot and test how it would be, Pionex definitely brings a new entertainment to trading. A big advice is not depositing excessive amounts for testing purposes, start small and grow larger gradually while getting the hang of it.

intelligent crypto
How are  regular people making returns of as much as 70% in a year with no risk?  By properly setting up a FREE Pionex grid bot - click the button to learn more.
Crypto arbitration still works like a charm, if you do it right! Check out Bitsgap, leading crypto arbitrage bot to learn the best way of doing it.

CaptainAltcoin's writers and guest post authors may or may not have a vested interest in any of the mentioned projects and businesses. None of the content on CaptainAltcoin is investment advice nor is it a replacement for advice from a certified financial planner. The views expressed in this article are those of the author and do not necessarily reflect the official policy or position of CaptainAltcoin.com

Felix Küster

Felix Küster

Felix Kuester works as an analyst and content manager for Captainaltcoin and specializes in chart analysis and blockchain technology. He is also actively involved in the crypto community - both online as a central contact in the Facebook and Telegram channel of Captainaltcoin and offline as an interviewer he always maintains an ongoing interaction with startups, developers and visionaries. The physicist has couple of years of professional experience as project manager and technological consultant. Felix has for many years been enthusiastic not only about the technological dimension of crypto currencies, but also about the socio-economic vision behind them.

We will be happy to hear your thoughts

Leave a reply

CaptainAltcoin
Logo