Die besten NFTs auf Cardano und wo man sie kaufen und verkaufen kann

Einführung (ein bisschen über NFTs und Cardano)


Mit der wachsenden NFT-Gemeinschaft sehen wir mehr und mehr spannende Projekte auf verschiedenen Blockchains. Eine der aufstrebenden Blockchains, die in die NFT-Welt eingestiegen ist, ist Cardano. Die Abkürzung für NFTs aus der Cardano Blockchain ist CNFTs.

Auch wenn die NFT Projekte auf Cardano wachsen, sind sie immer noch viel kleiner als die Ethereum-basierten NFTs. In der Tat hat das größte NFT-Projekt auf Cardano ein Volumen von etwa 10,5 Millionen USD, 32 Mal kleiner als das größte Projekt auf Ethereum. Auf der anderen Seite haben Cardano-Projekte ihre eigenen Vorteile, wie z.B. die weitaus geringeren Gasgebühren.

In diesem Artikel werden wir einige der besten NFT-Projekte auf der Cardano Blockchain unter die Lupe nehmen. Außerdem erklären wir die besten NFT-Marktplätze für Cardano-Projekte, auf denen man sie kaufen und verkaufen kann. Also, ohne weitere Umschweife, lassen Sie uns in die Details springen.

Top NFT Projekte auf Cardano


Wie bereits erwähnt, werden wir Ihnen die besten NFT-Projekte auf Cardano vorstellen. Nach einer gründlichen Untersuchung haben sich insgesamt 6 Projekte herauskristallisiert. 

Denken Sie daran, dass dies nur meine Meinung ist, basierend auf meiner gründlichen Untersuchung der besten NFT-Projekte auf der Cardano Blockchain. Die meisten dieser Projekte sind recht neue Spieler in der NFT-Welt, wenn Sie also darauf abzielen, Teil von NFT-Projekten zu sein, die schon länger im Spiel sind, sollten Sie diesen Artikel wahrscheinlich nicht lesen. Bitte recherchieren Sie auf jeden Fall selbst, bevor Sie sich entscheiden, ob Sie einige von ihnen nutzen wollen oder nicht.

An dieser Stelle ist es gut zu wissen, dass alle Meinungen und Vorschläge, die in diesem Artikel geschrieben wurden, nicht als Finanzberatung zu verstehen sind.

Pavia


Das erste Projekt, das wir uns heute ansehen werden, ist Pavia. Wir können Pavia als ein vollständig dezentralisiertes, spielbasiertes NFT-Metaverse definieren, das auf der Cardano Blockchain aufgebaut ist. Das Projekt ist noch neu (der Artikel wurde im Januar 2022 geschrieben), da es im September 2021 gestartet wurde. 

Im Spiel selbst besitzen die Nutzer einzigartige Grundstücke mit den folgenden Abmessungen: 16(L)x16(B)x20(H) in Metern. Um diese Grundstücke einzigartig zu machen, ist jedes Land in Pavia eine eindeutig nummerierte Cardano NFT (CNFT), die auf den Koordinaten innerhalb des Pavia-Netzwerks basiert. Die Hauptmerkmale von Pavia sind Ihr Avatar, die Pavia-Policy-ID und eine eigene Karte des Metaversums.

Auch lesen:

Deadpxlz


Lassen Sie uns als nächstes DEADPXLZ betrachten. DEADPXLZ ist ein System von 10.000 Code-generierten, einzigartigen & interaktiven NFTs, die auf der Cardano Blockchain geprägt werden. Was meine Aufmerksamkeit erregt hat, wenn es um Deadpxlz geht, ist, dass es der erste interaktive Token ist, der jemals auf Cardano geprägt wurde.

Die gesamte Sammlung auf Deadpxls wurde bereits im Mai 2021 geprägt, also ist dies ein weiteres neues NFT-Projekt auf der Cardano Blockchain. Jede NFT wird PXL genannt. Außerdem sind sie interaktiv (reagieren auf Tap-Gesten oder Klicks und können auch ferngesteuert werden). 

Jedes NFT hat eine ganze Reihe von Merkmalen, die als PXL-Attribute bezeichnet werden. Das Team rund um Deadpxlz scheint ziemlich ehrgeizig zu sein, denn das Ziel ist es, dass Deadpxlz im Jahr 2022 ein Play-to-Earn-Spiel wird. 

Boss Cat Rocket Club


Ein weiteres spannendes NFT-Projekt auf der Cardano Blockchain ist der Boss Cat Rocket Club. Die gesamte Community besteht aus 9.999 algorithmisch generierten space-bound Cats, die auf der Cardano Blockchain leben. Die ursprüngliche Idee des BCRC-Teams war es, das Projekt auf dem Ethereum-Netzwerk zu starten, aber sie haben ihre Meinung aufgrund der hohen Gasgebühren geändert.

Das Hauptaugenmerk des Boss Cat Rocket Club liegt auf einem langfristigen, effektiven Community-Aufbau mit proaktiver Beteiligung an der aufkommenden Metaverse-Bewegung. Laut BCRC-Team ist das ultimative Ziel die „Schaffung einer sich selbst erhaltenden, kreativ getriebenen, lukrativen Gemeinschaft, die von dem kollektiven Engagement und der allgegenwärtigen Proaktivität ihrer Mitglieder lebt“

Artifct Moon


Artifct Moon ist ein NFT-Projekt, das auf der Cardano Blockchain aufbaut, wo du Teil der Metaverse-Welten sein kannst, um deine digitale Kunst zu präsentieren, Live-Events zu veranstalten, zu erforschen und dich mit anderen zu verbinden. Beachten Sie jedoch, dass die Plattform noch keinen eigenen NFT-Marktplatz veröffentlicht hat, aber basierend auf den Informationen vonihrem Blog, planen sie es in naher Zukunft zu tun. 

Das ultimative Ziel von Artifct Moon ist es, ein Problem zu lösen, das im NFT-Raum zwischen der Konversation und dem kommerziellen Teil davon besteht. Um genau zu sein, sind Marktplätze nicht sozial, und soziale Medien sind nicht immer ein guter Marktplatz, also zielt das Team um Artifct Moon darauf ab, dies zu beheben.

Degen Krypto Club


Ein weiteres neues NFT-Projekt auf der Cardano Blockchain (Start im Oktober 2021) ist Degen Crypto Club. Der Schwerpunkt der Plattform ist es, schöne einzigartige Kunst zu zeigen, um Profilbild-NFTs zu produzieren, die Feiertags-Airdrops an Inhaber garantieren (Weihnachten und Halloween zum Beispiel). 

Degen Crypto Club verfügt (noch) nicht über einen eigenen NFT-Marktplatz, so dass alle NFTs nur über Sekundärmärkte (wie cnft.io und tokhun.io) zum Kauf angeboten werden. 

Das Team hat im Oktober angekündigt, dass es seine erste (und einzige) Sammlung von 2.500 NFTs auf den Markt bringen wird. Ihr Ziel ist es, mit prominenten Persönlichkeiten zusammenzuarbeiten, um das Projekt schnell bekannt zu machen (ähnlich wie Steph Curry mit BAYC).

SpaceBudz


SpaceBudz ist eine weitere NFT-Plattform, die auf der Cardano Blockchain basiert. Es besteht aus 10.000 „SpeceBudz“ oder Astronauten und jeder von ihnen ist einzigartig. Astronauten können Menschen, Tiere, Roboter und andere mysteriöse Kreaturen sein.

Die Plattform wurde von zwei Krypto-Enthusiasten ins Leben gerufen – Alessandro (Betreiber von Berry Pool und Schöpfer von Nami Wallet) und Zieg (NFT-Enthusiast, seit er 2017 seinen ersten CryptoPunk beanspruchte). SpaceBudz hat seinen eigenen NFT-Marktplatz, auf dem Sie alle 10.000 SpaceBudz überprüfen können. Jeder Astronaut hat seine eigene ID-Nummer und du kannst sie nach ID, Preis und Verkauf filtern.

Top NFT Marketplaces auf Cardano


Werfen wir nun einen Blick auf die besten NFT-Marktplätze im Cardano-Netzwerk. Zwei von ihnen stachen heraus – Cnft und Revuto. Also, lassen Sie mich jeden einzelnen aufschlüsseln. 

Cnft.io


Cnft.io ist der größte NFT-Marktplatz auf Cardano. Ich sage der größte, da die Vielfalt der NFTs, die Sie auf Cnft prägen, kaufen und verkaufen können, ziemlich groß ist. Sie können verschiedene NFT-Kunstwerke finden, wie z.B. Fotos von Michael Jordan oder Kobe Bryant, coole Affen, Autos, Roboter, Land, Tiere und viele andere.

Wie alle in diesem Artikel vorgestellten Projekte ist auch Cnft.io ein neues Projekt, das im Juli 2021 gestartet wurde. Die Plattform gilt weithin als der erste Cardano-NFT-Marktplatz. Wie Sie sich vorstellen können, werden alle Preise der Projekte in Cardano Coin (ADA) angezeigt. Die Plattform plant, in Zukunft weitere Funktionen hinzuzufügen, und eine davon ist die Möglichkeit, NFTs zu prägen.

Revuto NFT-Marktplatz


Sie haben vielleicht schon von Revuto gehört – einem der nativen Token der Cardano Blockchain und einer dApp, die Ihnen helfen kann, Ihre Abonnements zu verwalten und zu bezahlen, indem sie Krypto- und DeFi-Dienste nutzt. Nun, das Team von Revuto hat beschlossen, einen Schritt weiter zu gehen und seinen eigenen NFT-Marktplatz auf der Cardano Blockchain zu starten. 

Revuto NFT-Marktplatz besteht aus 1826 einzigartigen digitalen Bildern. Die Besitzer dieser digitalen Kunstbilder gehören zu den ersten Investoren, die am ersten Public Token Sale auf Cardano teilnehmen. Darüber hinaus werden die beanspruchten NFTs an die Krypto Wallets der Investoren innerhalb der Revuto App (in Kürze) gesendet.

FAQs


Lassen Sie uns einen Blick auf einige häufig gestellte Fragen werfen, wenn es um die NFT-Projekte geht, die auf der Cardano Blockchain aufgebaut sind. 

Gibt es einen Cardano NFT-Marktplatz?


Ja, natürlich gibt es Cardano-basierte NFT-Marktplätze. Die besten (nur auf der Grundlage unserer gründlichen Analyse) sind Cnft.io und Revuto NFT marketplace. 

Wie kann ich NFT Cardano kaufen?


Um NFT Cardano kaufen zu können, benötigen Sie ein Cardano Wallet. Einige der bekanntesten Wallets und Börsen, bei denen Sie Cardano kaufen und halten können, sind Binance, Kraken, Cex.io, Gemini, und Coinbase

Dann müssen Sie diese Wallet mit einigen der Cardano-basierten NFT-Marktplätze verbinden und schon können Sie Ihre erste NFT kaufen, die auf der Cardano Blockchain aufgebaut ist. 

Wie kann man NFT auf Cardano verkaufen?


Sie können NFTs auf Cardano auf einigen der auf der Cardano Blockchain aufgebauten Marktplätzen wie Cnft.io verkaufen. Sie können Ihr NFT hochladen und es dort verkaufen. Beachten Sie jedoch, dass Sie zunächst Ihre eigene Cardano-basierte NFT erstellen müssen, und Sie können es auf einigen der NFT-Projekte auf Cardano wie Pavia oder Boss Cat Rocket Club tun. 

Wird Cardano für NFTs verwendet?


Ja, seit kurzem (eigentlich seit letztem Jahr) wird Cardano in der NFT-Welt verwendet. Das war ein großer Schritt nach vorne für die Blockchain. Allerdings ist die Ethereum-basierte NFT-Welt immer noch viel größer als die auf dem Cardano-Netzwerk und es bietet mehr Möglichkeiten. 

Wenn also die Popularität des Netzwerks die Hauptsache ist, wenn es um die Krypto-Welt geht (oder die NFT-Welt, was das betrifft), dann sind die Ethereum-NFTs diejenigen, die Sie aufsuchen sollten. Aber, Cardano hat seine eigenen wichtigen Vorteile, wie z. B. extrem niedrige Gebühren vor allem, wenn Sie vergleichen es mit dem Ethereum-Netzwerk. 

intelligent crypto
How are  regular people making returns of as much as 27,144% in a year?  By picking the right coin at the right time - click the button to learn more.
Crypto arbitration still works like a charm, if you do it right! Check out Bitsgap, leading crypto arbitrage bot to learn the best way of doing it.

CaptainAltcoin's writers and guest post authors may or may not have a vested interest in any of the mentioned projects and businesses. None of the content on CaptainAltcoin is investment advice nor is it a replacement for advice from a certified financial planner. The views expressed in this article are those of the author and do not necessarily reflect the official policy or position of CaptainAltcoin.com

Felix Küster

Felix Küster

Felix Kuester works as an analyst and content manager for Captainaltcoin and specializes in chart analysis and blockchain technology. He is also actively involved in the crypto community - both online as a central contact in the Facebook and Telegram channel of Captainaltcoin and offline as an interviewer he always maintains an ongoing interaction with startups, developers and visionaries. The physicist has couple of years of professional experience as project manager and technological consultant. Felix has for many years been enthusiastic not only about the technological dimension of crypto currencies, but also about the socio-economic vision behind them.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

CaptainAltcoin
Logo

Best NFTs on Cardano & Where To Buy & Sell Them

Intro (a bit on NFTs and Cardano)


With the growing NFT community, we see more and more exciting projects on various blockchains. One of the emerging blockchains that got into the NFT world is Cardano. The shortcut for NFTs from the Cardano blockchain is CNFTs. 

Even though NFT projects on Cardano are growing, they are still way smaller than Ethereum-based NFTs. In fact, the largest NFT project on Cardano has a volume of about 10.5 million USD, 32 times smaller than the largest project on Ethereum. On the other hand, Cardano projects have their own advantages, way lower gas fees for instance. 

In this article, we will take a close look at some of the best NFT projects on the Cardano blockchain. Moreover, we will explain the best NFT marketplaces for Cardano projects where you can buy and sell them. So, without further ado, let’s jump into details. 

Best NFT projects on Cardano


As mentioned above, we will show you the best NFT projects on Cardano. After a thorough investigation, 6 projects in total stood out. 

Keep in mind that these are only my opinions based on my thorough investigation of the best NFT projects on the Cardano blockchain. Most of these projects are quite new players in the NFT world, so if you are aiming to be a part of NFT projects who are longer in the game, you should probably not read this article. In any case, please do your own research before deciding whether you want to use some of them or not. 

At this point, it is good to note that all opinions and suggestions written in this article are not considered financial advice.

Pavia


The first project we will look into today is Pavia. We can define Pavia as a completely decentralized game-based NFT metaverse that is built on the Cardano blockchain. The project is still new (article written in January of 2022) since it was launched in September of 2021. 

In the game itself, users own unique land parcels with the following dimensions – 16(L)x16(W)x20(H) in meters. To make these land parcels unique, each land in Pavia is a uniquely numbered Cardano NFT (CNFT) based on the coordinates within the Pavia network. The key features of Pavia are your avatar, Pavia policy ID, and its own map of the metaverse. 

Deadpxlz


Let’s look at the DEADPXLZ next. DEADPXLZ is a system of 10,000 code-generated, unique & interactable NFTs minted on the Cardano blockchain. What got my attention when it comes to Deadpxlz is that it is the first interactable token that has ever been minted on Cardano.

The entire collection on Deadpxls was minted back in May of 2021, so this is another new NFT project on the Cardano blockchain. Each NFT is called PXL. Moreover, they are interactive (respond to tap gestures or clicks and remote as well). 

Each NFT has a full set of characteristics called PXL attributes. The team around Deadpxlz seems to be pretty ambitious since the goal is for Deadpxlz to become a play-to-earn game in 2022. 

Boss Cat Rocket Club


Yet another exciting NFT project on the Cardano blockchain is Boss Cat Rocket Club. The whole community consists of 9,999 algorithmically generated space-bound cats living on the Cardano Blockchain. The initial idea of the BCRC’s team was to launch the project on the Ethereum network, but they changed their mind due to the high gas fees.

The main focus of the Boss Cat Rocket Club is long-term, effective community building with proactive involvement in the emerging metaverse movement. As per BCRC’s team, the ultimate goal is to “create a self-perpetuating, creatively driven, lucrative community that thrives on the collective engagement and ubiquitous proaction of its members.”

Artifct Moon


Artifct Moon is an NFT project built on the Cardano blockchain where you can be a part of the metaverse worlds in order to showcase your digital art, host live events, to explore and connect with others. Keep in mind though that the platform still has not released its own NFT marketplace, but based on the information from their blog, they plan to do it in the near future. 

The ultimate goal of the Artifct Moon is to resolve a problem that disconnects in the NFT space between the conversation and the commercial part of it. To be precise, marketplaces are not social and social media is not always a good marketplace, so the team around Artifct Moon aims to fix this. 

Degen Crypto Club


Another new NFT project on the Cardano blockchain (launched in October of 2021) is Degen Crypto Club. The main focus of the platform is to show beautiful unique art to produce profile picture NFT’s that guarantee holiday airdrops to holders (Christmas and Halloween for example). 

Degen Crypto Club does not have its own NFT marketplace (yet), so all NFTs will only be accessible to buy through secondary markets (such as cnft.io and tokhun.io). 

The team announced in October that they will launch its first (and only) collection of 2,500 NFTs. Their goal is to engage with celebrities in order to quickly spread the word about the project (a similar way to Steph Curry with BAYC). 

SpaceBudz


SpaceBudz is another NFT platform built on the Cardano blockchain. It consists of 10,000 “SpeceBudz” or astronauts and each one is unique. Astronauts can be humans, animals, robots, and other mysterious creatures. 

The platform was launched by two crypto enthusiasts – Alessandro (operator of Berry Pool and creator of Nami Wallet) and Zieg (NFT enthusiast since he claimed his first CryptoPunk back in 2017). SpaceBudz has its own NFT marketplace where you can check all 10,000 SpaceBudz. Each astronaut has its own ID number and you can filter them by ID, price, and sale. 

Best NFT marketplaces on Cardano – where can you mint Cardano NFTs


Now, let’s look at the best NFT marketplaces on the Cardano network. Two of them stood out – Cnft and Revuto. So, let me break each one. 

Cnft.io


Cnft.io is the biggest NFT marketplace on Cardano. I say the biggest since the variety of NFTs you can mint, buy, and sell on Cnft is quite wide. You can find various NFT art such as Michael Jordan or Kobe Bryant photos, cool apes, cars, robots, land, animals, and many others. 

As all projects explained in this article, Cnft.io is a new project, launched back in July of 2021. The platform is widely considered the first Cardano NFT marketplace. As you can imagine, all projects’ prices are shown in Cardano coin (ADA). The platform is planning to add more features in the future and one of them is the option to mint NFTs. 

Revuto NFT marketplace


You may already hear about Revuto – one of the native tokens of the Cardano blockchain and also a dApp that can help you manage and pay for your subscriptions by leveraging crypto and DeFi services. Well, Revuto’s team decided to go a step further and launch its own NFT marketplace on the Cardano blockchain. 

Revuto NFT marketplace consists of 1826 unique digital images. Owners of these digital art images are among the first investors to participate in the first Public Token Sale on Cardano. Furthermore, claimed NFTs will be sent to investors’ crypto wallets within the Revuto app (coming soon). 

Read also:

FAQs


Let’s look at some frequently asked questions when it comes to the NFT projects built on the Cardano blockchain. 

intelligent crypto
How are  regular people making returns of as much as 27,144% in a year?  By picking the right coin at the right time - click the button to learn more.
Crypto arbitration still works like a charm, if you do it right! Check out Bitsgap, leading crypto arbitrage bot to learn the best way of doing it.

CaptainAltcoin's writers and guest post authors may or may not have a vested interest in any of the mentioned projects and businesses. None of the content on CaptainAltcoin is investment advice nor is it a replacement for advice from a certified financial planner. The views expressed in this article are those of the author and do not necessarily reflect the official policy or position of CaptainAltcoin.com

Petar Jovanović

Petar Jovanović

I am Petar and I come from a small country in South-Eastern Europe called Serbia. I am a big-time crypto enthusiast and I am proud to be a part of the project. My job with Captainaltcoin is the content editor and content writer position. Feel free to shoot me a message on Facebook if you would like to get in touch and talk about the emerging crypto world. Stay safe!

We will be happy to hear your thoughts

Leave a reply

CaptainAltcoin
Logo