FTX Staking Test – Unterstützte Coins, APY, Gebühren erklärt

Sie haben sicher schon vom Staking in Kryptowährung gehört. Es ist ein prominenter Zweig der DeFi-Welt, der Investoren in die Welt der Krypto gezogen hat. Es ist ein Konzept, mit dem Sie Ihr Geld für sich arbeiten lassen können, und es ist ein Konzept, das sich durchsetzt. In diesem Artikel werden wir über die Staking Dienstleistungen von FTX sprechen, einer der derzeit besten Krypto Börsen der Welt. Lassen Sie uns beginnen.

Was können Sie auf FTX staken?


FTT


FTT ist ein ERC-20 Token, der als native Währung der FTX Börse fungiert. Es wurde am 8. Mai 2019 auf den Markt gebracht und befindet sich laut der neuesten Coinmarketcap-Rangliste derzeit auf Platz 32. Das Staking von FTT auf FTX eröffnet dem Nutzer viele Vorteile wie:

  • Ein höherer Prozentsatz an Empfehlungsprämien,
  • Rabatte und Nachlässe auf Maker-Gebühren,
  • IEO-Tickets, die sich mit der Anzahl der gestaketen FTT erhöhen,
  • Relative Erhöhungen von SRM und anderen Airdrops,
  • Täglich kostenlose ERC-20-Auszahlungen, etc.

Wenn Sie das Staking von FTT aufheben möchten, müssen Sie 14 Tage warten; wenn es dringend ist, können Sie eine Gebühr zahlen, um das Staking sofort aufzuheben.

SRM


SRM ist der native Token der Serum-Börse, einer dezentralisierten Börse, die um ein hochleistungsfähiges On-Chain-CLOB (Central Limit Order Book) herum arbeitet. Es ist auf Platz 109 nach Market Cap mit einem Market Cap-Wert von etwa $1B

SOL


Der Solana Coin bedarf kaum einer Vorstellung. Es hat in der Krypto-Welt für Schlagzeilen gesorgt, nachdem es aufgrund seiner superschnellen Transaktionsgeschwindigkeiten und sehr günstigen Gebühren erhebliche Gewinne verzeichnen konnte. Es ist derzeit der vierte Krypto nach Market Cap mit einer beeindruckenden Market Cap von $75M+ 

RAY


RAY ist der Utility Token der Raydium Börse, einem dezentralen automatisierten Market Maker, der den Zugang zum Orderbuch von Serum sowie die eigene Liquidität nutzt. Es ist auf Platz 116 mit einer aktuellen Market Cap von etwa $934M.

WAS SIND DIE APYs UND STAKING RATES AUF FTX?


FÜR FTT


Das Staken von FTT auf FTX bringt zwar keine direkten Vorteile mit sich, aber wie bereits erwähnt, viele Vergünstigungen. Darüber hinaus bestimmt die Menge der gehaltenen FTT die prozentuale Erhöhung der zugewiesenen SRM Airdrops (von 2% für das Staken von 25 FTT bis zu 14% für das Staken von 1.000.000 FTT).

Für SRM


Der APY (Annual percentage yield) für das Staking von SRM auf FTX beträgt 4% und wird stündlich ausgezahlt. Die Belohnungen werden zu gleichen Teilen als gesperrte und ungesperrte SRM ausgezahlt. So können Sie bei FTX doppelt profitieren, indem Sie FTT staken, um SRM zu verdienen, und dann die SRM-Belohnungen staken, um noch mehr SRM zu verdienen. Um den Einsatz von SRM aufzuheben, müssen Sie sieben Tage warten, es sei denn, Sie sind bereit, eine Gebühr für den Aufhebung des Einsatzes zu zahlen.

FÜR SOL


Wenn Sie SOL auf FTT staken, erhalten Sie 6% APY Rewards. Wie bei SRM dauert die Entstapelung sieben Tage, aber Sie können eine Entstapelungsgebühr zahlen, wenn Sie es sofort haben wollen.

Für RAY


Dies ist derzeit das profitabelste Staking in FTT. Der APY liegt bei saftigen 20%. Sie können eine Gebühr zahlen, um den Einsatz sofort zu lösen, oder Sie müssen sieben Tage lang auf kostenlose Einsätze warten.

IST ES SICHER?


Das Staking auf FTX ist, wie jede andere Aktivität an der Börse, so sicher wie nur möglich. Überlegen Sie, warum:

  • Die FTX-Börse hat seit ihrem Bestehen im Jahr 2019 keinen größeren Hack gemeldet. Das ist zwar nicht genug Zeit, um ein Urteil zu fällen, aber es spricht dennoch für das Vertrauen in ihre Sicherheitsprotokolle.
  • Es gibt einen Versicherungsfonds, der die Nutzer im Falle extremer Marktreaktionen schützt.
  • Abgesehen vom Versicherungsfonds, FTX auch 5 % aller nichtFTX-eigenen FTT-Tokens zur Absicherung gegen ungerechtfertigte Verluste der Kunden eingesetzt.
  • Sie haben Partnerschaften mit einigen großen Namen wie Binance, Circle, Paxos, etc
  • Ihre Website ist vollständig SSL-verschlüsselt und wird regelmäßig verbessert, um das Eindringen von Hackern zu verhindern
  • Sie nehmen auch die Verantwortung der Nutzer ernst, indem sie eine Zwei-Faktor-Authentifizierung erzwingen, um ihre Konten vor unerwünschter Nutzung zu schützen.
  • FTX wird derzeit mit 18 Milliarden Dollar bewertet, nachdem am 20. Juli 2021 eine Finanzierungsrunde über 900 Millionen Dollar abgeschlossen wurde, eine der größten aller Krypto-Unternehmen. Bei so viel Rückhalt weiß man, dass sie wissen, was sie tun.

Jetzt FTX besuchen

Häufig gestellte Fragen


ERLAUBT FTX STAKING? 


Ja, das tut es. Derzeit gibt es vier Token, die auf FTX gestaked werden können, nämlich FTT, SOL, SRM und RAY. Das Staken von FTT bietet den Nutzern weitere Vorteile wie gebührenfreie ERC-20-Abhebungen, vermehrte SRM-Airdrops, erhöhte Empfehlungsbelohnungen, erhöhte Maker-Gebühren-Rabatte usw. 

Nur wer die KYC-Registrierung (Know your customer) an der Börse abgeschlossen hat, ist berechtigt, Staking-Belohnungen zu erhalten. Darüber hinaus können in den USA ansässige Personen FTT-Token nicht verwenden oder staken; es verstößt vorerst gegen das Gesetz.

Ist FTX.COM LEGIT?


Als viertgrößte Börse nach Spotvolumen und drittgrößte nach Derivatvolumen ist die FTX eine recht gut etablierte Börse. Obwohl sie relativ neu ist, hat sie seit ihrem Start keine größeren Einbrüche zu verzeichnen.

Außerdem verfügt es über einige solide Partner und hat dies deutlich gezeigt, als es in einer Seed-Runde, die es am 20. Juli 2021 abschloss, 900 Millionen Euro aufbrachte, um sich als Spitzenbörse zu etablieren. Zu diesen Partnern gehören unter anderem Binance, Proof of capital, Circle und Paxos.

Können Sie auf FTX.US Zinsen verdienen?


Ja, das können Sie. In der App FTX.US können Sie Ihre Krypto-Währung staken. Sie müssen jedoch zunächst für das Trading freigeschaltet werden und können dann Ihre Token staken, indem Sie den Anweisungen auf der Registerkarte „Investieren“ in der App folgen. Wenn Sie die notwendigen Schritte unternommen haben, wird die App Ihre Krypto automatisch in den entsprechenden DeFi-Pool investieren, und Sie können anfangen zu verdienen.

Wie lange dauert es, FTX zu entladen? 


Für das FTT Staking dauert es vierzehn Tage, während es für RAY, SOL und SRM Staking sieben Tage dauert.

WIE ERHALTEN SIE 8% auf FTX?  


Sie können keine 8% Staking-Zinsen auf FTX erhalten, aber Sie können es bekommen, wenn Sie Ihr Asset an der FTX.US Börse staken. Befolgen Sie die Schritte in der dritten FAQ dieses Artikels und beginnen Sie zu verdienen.

Auch lesen:

intelligent crypto
How are  regular people making returns of as much as 27,144% in a year?  By picking the right coin at the right time - click the button to learn more.
Crypto arbitration still works like a charm, if you do it right! Check out Bitsgap, leading crypto arbitrage bot to learn the best way of doing it.

CaptainAltcoin's writers and guest post authors may or may not have a vested interest in any of the mentioned projects and businesses. None of the content on CaptainAltcoin is investment advice nor is it a replacement for advice from a certified financial planner. The views expressed in this article are those of the author and do not necessarily reflect the official policy or position of CaptainAltcoin.com

Sarah Wurfel

Sarah Wurfel

Sarah Wurfel works as a social media editor for CaptainAltcoin and specializes in the production of videos and video reports. She studied media and communication informatics. Sarah has been a big fan of the revolutionary potential of crypto currencies for years and accordingly also concentrated on the areas of IT security and cryptography in her studies.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

CaptainAltcoin
Logo

FTX Staking Review – Supported Coins, APY, Fees Explained

Staking is a great way to earn passive income from cryptocurrency without having to do any work. However, most stakers lose money because they don’t understand how to properly set up their wallet and stake correctly. Or they choose a wrong platform to stake their coins on.

There are many different exchanges available for staking cryptocurrencies, but not all of them are created equal. FTX exchange is one of the newer exchanges on the scene, but it has already made a name for itself as a top-tier exchange. In this blog, we’ll explore some of the reasons why you should consider using FTX exchange to stake your coins.

WHAT CAN YOU STAKE ON FTX?


FTT


FTT is an ERC-20 token that acts as the native currency of the FTX exchange. It was launched on May 8, 2019, and is currently ranked 32nd according to the latest Coinmarketcap rankings. Staking FTT on FTX opens a user up to many benefits like:

  • A higher percentage of referral rewards,
  • Discounts and rebates on maker fees,
  • IEO tickets that increase as the number of staked FTT increase,
  • Relative increases in SRM and other airdrops,
  • Free ERC-20 withdrawals daily, etc.

If you want to unstake staked FTT, you have to wait for 14 days; if it’s urgent, you can pay a fee to unstake immediately.

SRM


SRM is the native token of the Serum exchange, a decentralized exchange that works around a high-performance on-chain CLOB(central limit order book.) It is ranked 109th by market cap with a market cap value of about $1B

SOL


The Solana coin hardly needs any introduction. It made the headlines in the crypto world after seeing significant gains that come on the backs of its superfast transaction speeds and very cheap fees. It is currently the fourth crypto by market cap with an impressive market cap of $75M+ 

RAY


RAY is the utility token of Raydium exchange, a decentralized automated market maker which utilizes access to Serum’s order book as well as its own liquidity. It is ranked 116th with a current market cap of about $934M. 

WHAT ARE THE APYs AND STAKING RATES ON FTX?


FOR FTT


Staking FTT on FTX doesn’t come with direct benefits but comes with many perks, as mentioned earlier. In addition, the amount of FTT held determines the percentage increase in the SRM airdrops allocated(from a 2% increase for staking 25 FTT to a 14% increase for staking 1,000,000 FTT).

FOR SRM


The APY (Annual percentage yield) for staking SRM on FTX is 4% and is paid out hourly. The rewards are doled out in equal proportions as locked and unlocked SRM. Thus, you can gain double benefits on FTX by staking FTT to earn SRM and then staking the SRM rewards to earn even more SRM. To unstake SRM, you would have to wait for seven days unless you are willing to pay an unstaking fee.

FOR SOL


If you stake SOL on FTT, you get 6% APY rewards. As with SRM, unstaking takes seven days, but you can pay an unstaking fee if you want it right away.

FOR RAY


This is the most profitable staking venture in FTT at the moment. The APY is a juicy 20%. You can pay a fee to unstake immediately, or you would have to wait for seven days for free unstakings.

IS IT SAFE?


Staking on FTX, like any other activity on the exchange, is as safe as can be. Consider why:

  • The FTX exchange has not reported any major hack since it went into existence in 2019. True, that is not enough time to judge, but it still gives a vote of confidence in their security protocols.
  • There is an insurance fund in place to protect users in the event of extreme market reactions.
  • Apart from the insurance fund, FTX has also dedicated 5% of all non-FTX owned FTT tokens to hedge against customers’ unfair losses.
  • They have partnerships with some big names like Binance, Circle, Paxos, etc
  • Their website is fully SSL-encrypted with regular improvements to prevent hackers from penetrating
  • They also take users’ accountability seriously by enforcing two-factor authentication to secure their accounts against unwanted use.
  • FTX is currently valued at $18B after closing a $900M funding round on July 20, 2021, one of the biggest of any crypto company. With that amount of backing, you know that they know what they are doing.

Visit FTX Now

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS


Read also:

intelligent crypto
How are  regular people making returns of as much as 27,144% in a year?  By picking the right coin at the right time - click the button to learn more.
Crypto arbitration still works like a charm, if you do it right! Check out Bitsgap, leading crypto arbitrage bot to learn the best way of doing it.

CaptainAltcoin's writers and guest post authors may or may not have a vested interest in any of the mentioned projects and businesses. None of the content on CaptainAltcoin is investment advice nor is it a replacement for advice from a certified financial planner. The views expressed in this article are those of the author and do not necessarily reflect the official policy or position of CaptainAltcoin.com

Petar Jovanović

Petar Jovanović

I am Petar and I come from a small country in South-Eastern Europe called Serbia. I am a big-time crypto enthusiast and I am proud to be a part of the project. My job with Captainaltcoin is the content editor and content writer position. Feel free to shoot me a message on Facebook if you would like to get in touch and talk about the emerging crypto world. Stay safe!

We will be happy to hear your thoughts

Leave a reply

CaptainAltcoin
Logo