Uphold vs Coinbase [2022] – Gebühren, Einzahlungen & Abhebungen, Limits

Wichtige Unterschiede


Uphold ist ein All-Inclusive-Investmentcenter-ähnlicher Ort. Es hat Krypto-Währungshandel, es hat Edelmetalle, es hat fiat zu fiat Börse, es hat US-Aktien, alles in allem bieten sie eine viel größere Vielfalt an Optionen. Sie erheben auch keine Gebühren für Einzahlungen, Auszahlungen und vor allem für das Trading, sondern berechnen einfach einen Spread, der von der Marktsituation abhängt. Das bedeutet, dass Sie eine Amazon-Aktie und ein Ethereum am selben Ort kaufen können, ohne eine andere Börse zu benutzen.

Sie haben auch eine Debitkarte, mit der Sie aufbewahren können, was immer Sie wollen, Gold, Aktien, Silber, Bitcoin, Eth, egal was es ist, und Sie können mit ihnen überall bezahlen, es wird automatisch in Fiat umgewandelt und von Ihrem bevorzugten Asset bezahlt und gesendet werden. Dieses breit gefächerte Netz, das Uphold eine ganz besondere Ausstrahlung verleiht, zieht Anleger an, die nicht nur ein finanzielles Leben neben ihrem normalen Leben führen möchten, sondern ihnen helfen, ihr finanzielles Leben zu ihrem wirklichen Leben zu machen.

Sie haben das Interesse nicht so sehr gesehen wie einige der anderen Orte, aber wenn man so viele Dinge alle zusammen an einem Ort behandelt, ist es schwieriger, jede Ecke der Finanzwelt zu erreichen. Es gibt sie seit 2013 und sie haben sich nach 2016 auch umbenannt.

Coinbase auf der anderen Seite ist die bekannteste in den USA ansässige Kryptowährungsbörse. Sie sind mit dem reinen Trading von Kryptowährungen ein wenig eingeschränkter. Allerdings sind sie weitaus bekannter als alle anderen, vielleicht mit Ausnahme von Binance. Es ist die erste Krypto Börse überhaupt, die auch an der Börse notiert ist. Sie finden Coinbase Aktien mit einem „Coin“-Ticker an der Nasdaq.

Könnte Teilhaber an der größten Börse der USA werden, wenn man das möchte. Sie haben auch eine Debitkarte, die von Visa unterstützt wird. Überall auf der Welt, wo Visa akzeptiert wird, können Sie Ihre Coinbase-Karte verwenden. Die gleiche Methode, Krypto in Fiat umzuwandeln, um zu bezahlen, gilt auch für die Coinbase-Karte. Was die Sicherheit angeht, wie viele Börsen können so sicher sein wie die der Nasdaq? Das bedeutet nicht unbedingt, dass es perfekt sicher ist, aber es fügt definitiv eine große Vertrauensschicht hinzu, die nicht viele Börsen erreichen können.

Am besten geeignet für


Uphold ist ein Ort für Allround-Investitionen. Wenn Sie in mehr als nur Kryptowährungen investieren wollen, dann könnte Uphold der richtige Ort für Sie sein. Würden Sie gerne Aktien besitzen? Mit dem Kauf von Bruchteilen von Aktien können Sie einen kleinen Bruchteil einer beliebigen Aktie besitzen, schon ab 1 $, und Sie erhalten entsprechende Dividenden.

Auf diese Weise wird eine Aktie wie Amazon, die über 3 Tausend Dollar kostet, viel einfacher, weil man 30 Dollar ausgeben kann, um einen Bruchteil davon zu besitzen. Sie können Gold, Silber und Platin und Palladium bei Uphold kaufen. Coinbase hingegen ist ein Ort, an dem man den Handel mit Kryptowährungen in vollen Zügen genießen kann.

Besuchen Sie Uphold jetzt

Es ist mit Abstand eine der besten Krypto Trading Plattformen auf der ganzen Welt. Wenn Ihr Ziel darin besteht, sich strikt an Krypto zu halten, dann ist Coinbase eine viel bessere und viel bekanntere Option. Ein größeres Unternehmen bei einer Einzelinvestition gegenüber einem kleineren Unternehmen bei einer Mehrfachinvestitionsoption ist die Wahl, die Sie treffen müssen, bevor Sie zwischen Uphold vs. Coinbase wählen können.

Jetzt Coinbase besuchen

Hintergrund


Uphold begann seine Reise unter dem Namen Bitreserve und änderte 2015 seinen Namen in Uphold. Es wurde im Jahr 2013 von Halsey Minor aufgebaut. Eine der größten Akquisitionen war, dass der CIO von Nike, Anthony Watson, zum CEO ernannt wurde. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in South Carolina, aber es gibt auch Büros in New York, London, Kalifornien, Shanghai und Portugal.

Seit 2015 haben sie feste Gebührensätze abgeschafft und berechnen seitdem nur noch einen marktabhängigen Spread. Coinbase wurde von Brain Armstrong gegründet, der für sein Startup eine Investition von 150 Tausend Dollar von Y Combinator erhielt, um Coinbase aufzubauen. Fred Ersham wurde Mitbegründer von Coinbase, nachdem er sich von seiner Position als Goldman Sachs-Händler zurückgezogen hatte.

Coinbase sammelte über 100 Millionen Dollar an Investitionen aus verschiedenen Quellen ein. Seit 2018 verlangen sie von den Leuten, dass sie ihre National ID in irgendeiner Form teilen, um dort traden zu können. Das bedeutet, dass jeder Handel dem Finanzamt gemeldet wird. Dies ermöglichte es ihnen, die Tür für eine viel größere rechtliche Stellung zu öffnen, die dazu führte, dass sie heute an der Nasdaq gelistet sind.

Trading-Erfahrung


Uphold bietet ein einfacheres Trading-Erlebnis, ein paar Klicks und Sie sind fertig, einfach macht es. Alles in allem ist es ein perfekter Einstieg für einen neuen Krypto-Währungsinvestor, um damit zu beginnen. Wenn man bedenkt, wie viele Dinge sie anbieten, ist es definitiv ein großartiger Weg, um jede Investition zu beginnen.

Die Benutzerfreundlichkeit ist unheimlich in jedem anderen Ort, mit dem ich das Privileg hatte, zu arbeiten. Doch Coinbase bietet ein viel umfassenderes Trading-Erlebnis, wenn es um Kryptowährungen geht. Von Charts über Kerzen zur technischen Analyse bis hin zu allen Funktionen während des Tradings wie Stop Loss. Es ist eine der besten Erfahrungen im Krypto Trading, die ein versierter Trader nutzen kann.

Coinbase homepage

Verfügbare Assets


Während Uphold mit rund 50 Coins eine geringere Anzahl von Kryptowährungen zum Trading anbietet, hat es auch viel mehr zu bieten. Sie können fast jede Aktie kaufen und wie erwähnt die Bruchteile davon, wenn Sie nicht eine ganze kaufen können. Für einen Krypto-Währungsinvestor sind 50 Coins normalerweise nicht gut genug. Wenn Sie ein Trader sind, dann könnte es für Sie ausreichen, je nachdem, mit welchem Coin Sie handeln wollen.

Selten handeln die Leute auf der Grundlage der Börse, es ist in der Regel auf Coin basiert. Der Coin, mit dem Sie handeln möchten, könnte bei Uphold oder bei Coinbase liegen, oder er könnte bei beiden oder sogar bei keinem von ihnen liegen. Ein Anleger bevorzugt jedoch in der Regel eine größere Auswahl, um ein diversifiziertes Portfolio zu erhalten. Das heißt, wenn Sie nicht nur in Krypto, sondern auch in andere Dinge investieren wollen, dann ist Uphold genau richtig. Es ist auch in Ordnung, wenn Sie ein Händler sind und der Coin, den Sie suchen, dort ist.

Wenn Sie jedoch ein langfristiger Investor sind und sich nur für Krypto-Investitionen interessieren, könnte Uphold ein wenig eingeschränkt sein. Coinbase hingegen bietet im Moment bis zu 100 Coins an. Das sollte für die meisten Menschen ausreichen. Solange man keinen exquisiten Geschmack bei Small-Cap-Edelsteinjagden hat, sollten 100 Coins für viele größere Portfolios mehr als genug sein.

Leverage & Margin Trading


Während beide Seiten in der Vergangenheit sowohl Leverage als auch Margin Trading angeboten haben, ist es im Moment leider nicht ihr Hauptaugenmerk. Coinbase bietet ihren Coinbase Pro-Benutzern detaillierte Vorlieben, während Uphold kein Margin Trading unterstützt und nur ausgewählten Benutzern wie Coinbase Hebelwirkung bietet. Weder scheinen gepflegt oder für ihre Hebelwirkung oder Margin Trading geliebt werden.

Es gibt Börsen, die Sie mit Banken verbinden, wie uphold und Coinbase, während es Coins gibt, die hauptsächlich zwischen Kryptos wie Binance sind. Die meisten Hebelwirkungen und Margin-Trading finden nicht an Börsen statt, die man mit seiner Bank verbindet. Natürlich gibt es Ausnahmen.

Trading-Gebühren


In Uphold kann der Spread für BTC und ETH duo je nach Wohnort und aktueller Marktsituation bis zu 1,8 % betragen, aber auch bis zu 0,8 %. Für Kunden aus den USA und der EU ist es niedriger. Für andere Währungen, die eine viel geringere Liquidität haben, kann der Spread sogar noch größer sein. Dies ist das Haupteinkommen für Uphold, es stammt aus dem Spread, aber es ist auch nicht automatisch ein Verlust für den Händler.

Coinbase features

Sie bieten auch andere Assets wie Edelmetalle mit %3 und Fiat-Währungen mit %0,2 Spread an. Coinbase hingegen hat einen festen Kurs für das Trading. Die Maker- und Taker-Gebühren beginnen bei 0,50 % und sinken, je mehr Sie traden. Es hat eine sehr niedrige %0,04 für Taker und kostenlos für Maker am niedrigsten Punkt, aber das erfordert 1+ Milliarden Dollar. 

Einzahlungen & Abhebungen


Uphold bietet 5 verschiedene Einzahlungsmöglichkeiten für Fiat. Debit-/Kreditkarten, US/ACH-Banküberweisungen, US-Überweisungen, SEPA für Europäer und UK-Banküberweisungen. Alle anderen Kryptowährungen, die Sie einzahlen möchten, sind unbegrenzt und mit einem sehr niedrigen Mindestbetrag erforderlich als gut.

Coinbase bietet ein paar zusätzliche Optionen mit Paypal und Apple Pay, aber für den Rest der Einzahlungen ist es fast das gleiche. Auch die Abhebungen sind bei beiden Seiten in etwa gleich, mit der Ausnahme, dass Uphold im Vergleich zu Coinbase pro High-Level-Kunden einen niedrigeren maximalen Abhebungsbetrag hat.

Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit


Beide Parteien sind in den USA eingetragene Unternehmen. Sie reichen ihre Berichte und Daten an die erforderlichen Stellen ein, um die Gesetze zu erfüllen, für die sie zuständig sind. Coinbase ist sogar, wie bereits erwähnt, an der Nasdaq gelistet. Das bedeutet, dass es kaum jemals einen Grund gibt, bei den beiden Firmen ein falsches Spiel zu vermuten. Natürlich gibt es Einzelfälle, in denen sich Kunden über bestimmte Situationen beschweren, denen sie ausgesetzt sind.

Manchmal haben einige Kunden Probleme mit ihren Konten, die finanzieller Natur sind, und in solchen Fällen kann man online Beschwerden finden. Rechtlich gesehen handelt es sich jedoch bei beiden um seriöse Unternehmen mit hohen Vertrauenswerten. In jedem anderen Fall, wenn Sie jemals das Gefühl haben, dass Ihnen Unrecht getan wurde, verstecken sie sich nicht, Sie können sie jederzeit für jedes Fehlverhalten verklagen, wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie im Recht sind.

Diese Möglichkeit zu haben, anstatt zu denken „mein Geld ist zu 100 % weg“, ist in der Krypto-Welt ein Privileg. Normalerweise ist es in der Krypto-Welt so, dass wenn man sein Geld verliert, es komplett weg ist, aber nicht mit diesen beiden, es gibt rechtliche Schritte, die man unternehmen kann.

Versicherungsfonds


Für Uphold sind Kryptowährungen nicht versichert. Sie sind jedoch in einem Cold Storage mit einem Prozentsatz von 90 % gesperrt (die anderen 10 % sind Liquidität für Hot Wallet). Das bedeutet, dass Uphold in jeder Situation, selbst wenn jeder einzelne Coin abgehoben werden sollte, immer mindestens 90 % bereithält, um sie im Handumdrehen mit einer kalten Wallet in eine heiße Wallet auszuzahlen.

Ihre USD-Stablecoin-Währung ist jedoch versichert, es ist kein USD, sondern ein Stablecoin, dennoch versichern sie die Dollars, die Anleger auf ihr Bankkonto einzahlen, was bedeutet, dass alles, was Sie einzahlen, versichert ist, also auch das, was Sie auf der Website erhalten, versichert ist. Coinbase bietet dieselbe Versicherung für Fiat-Einlagen auf Bankkonten. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass die FDIC-versicherten Bankkonten nicht von Coinbase selbst genutzt werden. Es wird einfach auf sie eingezahlt oder von ihnen abgehoben, ohne dass Coinbase auch nur einen einzigen Euro anrührt. Damit ist Coinbase auf einer weiteren Ebene abgesichert.

KYC Bedingungen


Uphold fragt nach Ihrer aktuellen Wohnadresse, Ihrem Personalausweis und einem Live-Selfie. Abgesehen von der Adresse sind das die typischen Fragen, die bei einer KYC gestellt werden. Bei der nationalen ID kann es sich um einen Reisepass oder einen Führerschein handeln, wenn Sie keinen allgemeinen nationalen Ausweis von Ihrer Regierung haben. Coinbase fragt nur nach der nationalen ID und einem Live-Selfie ohne Adressanforderungen. Beide Stellen betonen die Notwendigkeit, das Foto zu machen und es zu senden, anstatt die Dokumente oder Bilder tatsächlich zu scannen. 

Mobile Apps


Uphold hat etwa 17 Tausend Downloads auf Google Play mit 3,5 vergebenen Sternen, während Coinbase über eine halbe Million Downloads hat und immer noch bei 4,5 Sternen steht. Offensichtlich sind die Zahlen verzerrt, weil Coinbase beliebter ist, aber die Bewertungen, die sie erhalten haben, sind nicht relevant für die Anzahl der Nutzer, die sie haben.

uphold

Mehr Kunden zu haben, hätte eine Ausrede für eine unterdurchschnittliche Leistung sein können, sowohl in technischer Hinsicht als auch in Bezug auf zu wenig Personal, das genug Menschen hilft. Doch Coinbase hat es zu seinem Vorteil genutzt, um zu zeigen, wie viele Menschen ihre mobile App gerne nutzen.

Guthabenkarten


Mit 50 verschiedenen Kryptowährungen, 25+ verschiedenen Fiat-Währungen aus aller Welt und sogar 4 Edelmetallen bietet die Uphold Debitkarte definitiv die größte Vielfalt an Möglichkeiten.

Wie wir bereits erwähnt haben, ist ihre Debitkarte für Menschen, die in eine Vielzahl von Dingen investieren möchten und nicht nur in Kryptos.

Sie könnten nur Gold auf Ihrem Konto haben und jedes Mal, wenn Sie einen Kaffee mit Ihrer Uphold Debitkarte kaufen, wird der Betrag von Gold in Fiat umgewandelt, um den Kaffee zu bezahlen. Die Coinbase Debitkarte ist natürlich ein großartiges Produkt, doch es richtet sich nur an Krypto-Investoren. Was natürlich nichts Schlechtes ist, denn für jeden Krypto-Investor bietet die Coinbase Card auch eine tolle Erfahrung. Das heißt natürlich, wenn man nur an Krypto und keinem anderen Asset interessiert ist.

Besonderheiten


Wie wir bereits mehrfach in diesem Artikel erwähnt haben, ist die größte Besonderheit von Uphold die Möglichkeit, viele Coins, viele Fiat-Währungen, 4 Edelmetalle und unzählige Aktien zu kaufen. Es gibt nicht viele Orte, an denen Sie all diese Dinge an einem Ort kaufen können. Das macht Uphold einzigartig in dem, was es kann.

Coinbase hingegen bietet Coinbase pro an, ein spezieller Ort für Leute, die seit langem Investoren/Trader sind, der mehr Arbeit macht als nur Hobbyisten. Es bietet bessere Kurse, bessere TA-Optionen und gleichzeitig eine bessere Kundenbetreuung. Nicht jeder kann ein Pro werden, aber wenn man es tut, wird es viel komplexer und gleichzeitig hilfreich.

Native Token


Uphold verfügt nicht über einen eigenen Token für Investitionszwecke. Sie haben jedoch zwei Token für Umweltzwecke. UPCO2 und BTC0 sind zwei Token, bei denen es sich um Carbon Credit Token handelt. Betrachten Sie sie als stabile Coins für das Verified Carbon United-Zertifikat, was bedeutet, dass es ökologisch hilfreich ist und auch das Potenzial hat, profitabel zu sein.

Coinbase hat auch keinen nativen Token für Investitionen. Allerdings ist USDC, der ein Stablecoin für USD ist, ein Coinbase-Produkt, das Menschen beim Trading verwenden können. USDT und BUSD sind ebenfalls verfügbar.

Kundensupport und Ausbildung


Uphold bietet juristische Dokumente und Informationen für Menschen, die es brauchen. Sie haben einen Blog, um sowohl über neue Dinge in der Krypto-Welt zu sprechen, als auch über ältere Dinge, über die neue Kunden vielleicht lesen möchten. Sie haben auch Cryptionary, die ein Wörterbuch für Krypto-bezogene Begriffe für diejenigen, die mehr über Krypto Sprache lernen wollen. Coinbase ist revolutionär, wenn es um Bildung geht.

Sie haben Coinbase Earn, das ist/war (fügt neue Dinge hinzu, entfernt ältere Dinge), wo man mehr über einige Dinge lernt und damit verdient. Sie haben auch Anleitungen/Tutorials, die man lesen kann, um etwas zu lernen.

coinbase card

Uphold besuchen Coinbase besuchen

Auch lesen:

FAQs


Melden Uphold und Coinbase an Finanzamt?


Sowohl Uphold als auch Coinbase sind gesetzlich dazu verpflichtet, sich einen amtlichen Ausweis ausstellen zu lassen und es der IRS mitzuteilen. Für US-Bürger ist das in der Regel eine Sozialversicherungsnummer. Auf diese Weise müssen Sie nichts tun, um Ihr Einkommen oder Ihre Verluste zu melden, da jeder einzelne Handel oder jede Bewegung, die Sie an diesen beiden Börsen tätigen, bereits automatisch an die IRS weitergegeben wird.

Wer sollte Uphold vs. Coinbase nutzen?


Personen, die ihr Portfolio mit anderen Dingen als Krypto diversifizieren, aber dennoch in Krypto investieren wollen, gehen mit Uphold. Wer sich jedoch mehr für Krypto interessiert und es intensiver nutzt, entscheidet sich für Coinbase. Natürlich kann man als reiner Krypto-Investor sowohl Uphold als auch Coinbase für seine Krypto nutzen, während man an anderer Stelle in andere Dinge investiert. 

Sind bei Uphold-Debitkarten irgendwelche Gebühren zu zahlen?


Uphold erhebt eine Ausgabegebühr von 9,95 $ und 2,50 $ pro Abhebung. Abgesehen davon fallen für Inlandseinkäufe mit der Debitkarte keine Gebühren an, und es gibt sogar ein Cash-Back-Belohnungssystem in Höhe von 1 % in Fiat und 2 % in Krypto.

Coinbase hingegen erhebt bei jedem Einkauf mit der Coinbase-Karte einen Pauschalbetrag von 2,49 %, der umso höher ausfällt, je länger man es benutzt. Bei der Verwendung von USDC gibt es ein Schlupfloch. Es ist kostenlos für alle Käufe, die mit einer Coinbase-Karte mit USDC getätigt werden.

Wie bekomme ich mein Geld von uphold zurück?


Sie können sich Fiat-Währungen nach einer Haltefrist von 72 Stunden direkt auf Ihr Bankkonto auszahlen lassen. Oder Sie können sich Krypto-Währungen in 7 verschiedenen Netzwerken auszahlen lassen, sobald sie auf Ihrem Konto gutgeschrieben sind. Für beides gibt es keine Voraussetzungen, sobald Sie dazu in der Lage sind, können Sie die Abhebung ohne Probleme vornehmen.

Ist Uphold besser als Coinbase?


Uphold ist sicherlich besser für Leute, die in mehrere Assets und nicht nur auf Krypto-Währungen investieren möchten. Wenn Sie jedoch nur an Investitionen in Kryptowährungen interessiert sind, wird es zu einer persönlichen Präferenz. Beide Orte sind in ihrer eigenen Hinsicht legitim und werden auf dem Gebiet respektiert.

intelligent crypto
How are  regular people making returns of as much as 70% in a year with no risk?  By properly setting up a FREE Pionex grid bot - click the button to learn more.
Crypto arbitration still works like a charm, if you do it right! Check out Bitsgap, leading crypto arbitrage bot to learn the best way of doing it.

CaptainAltcoin's writers and guest post authors may or may not have a vested interest in any of the mentioned projects and businesses. None of the content on CaptainAltcoin is investment advice nor is it a replacement for advice from a certified financial planner. The views expressed in this article are those of the author and do not necessarily reflect the official policy or position of CaptainAltcoin.com

Sarah Wurfel

Sarah Wurfel

Sarah Wurfel works as a social media editor for CaptainAltcoin and specializes in the production of videos and video reports. She studied media and communication informatics. Sarah has been a big fan of the revolutionary potential of crypto currencies for years and accordingly also concentrated on the areas of IT security and cryptography in her studies.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

CaptainAltcoin
Logo

Uphold vs Coinbase [2022] – Fees, Deposits & Withdrawals, Limits

Key Differences


Uphold is an all-inclusive investment center-like place. It has crypto currency trading, it has precious metals, it has fiat to fiat exchange, it has US equities, all in all they offer a much bigger variety of options. They also do not charge a fee for depositing, withdrawal and more importantly trading, what they do is simply charge a spread depending on the market situation. This means you can buy one amazon stock and one Ethereum at the same place without using any other exchange.

They also have a debit card that allows you to store whatever you want, gold, stocks, silver, Bitcoin, eth, doesn’t matter what it is and you can pay with them anywhere you go, it will automatically turn to fiat and be paid from your prefered asset and sent. This wide variety net which gives Uphold a whole deal vibe attracts investors who would like to not only have a financial life aside from their regular life but helps them make their financial life their real life.

They haven’t seen the interest as much as some of the other places, but when you are handling so many things all together in one place, it is harder to reach out to every corner of the financial world. They have been around since 2013 and renamed after 2016 as well.

Coinbase on the other hand is the most known USA based crypto currency exchange. They are a bit more limited with only crypto currency trading. However they are far more known about it than any other place with maybe an exception of Binance. It is the first ever crypto exchange that got listed on a stock market as well. You can find Coinbase stock with a “coin” ticker on Nasdaq.

Could become part owner of USA’s biggest exchange if you want to. They also have a debit card supported by Visa. Anywhere in the world where Visa is accepted, you can use your Coinbase card. The same method of turning crypto to fiat in order to pay happens with Coinbase card as well. As well as security goes, how many exchanges can get as secure as the one on Nasdaq? This doesn’t necessarily mean it is perfectly secure, but definitely adds a big layer of trust that not many exchanges can reach.

Best suited for


Uphold is a place for all around investment. If you want to invest into more than just crypto currencies then Uphold could be a better place for you. Would you like to own some shares? With their fractional stock purchases, you can own a small fraction of any stock you want, as low as 1$ and you get dividends accordingly.

This way, a stock like amazon which is over 3 thousand dollars becomes a lot easier because you can spend 30 dollars to own a fraction of it. You can buy gold, silver and platinum and palladium at Uphold. Coinbase on the other hand is a place where you get to live the full experience of crypto currency trading.

Visit Uphold Now

It is by far one of the best crypto trading platforms in the entire world. If your aim is to strictly stick to crypto, then Coinbase is a much better and much known option. A bigger company in a single investment versus a smaller company in a multiple investment option is the choice you have to make before you can pick between Uphold vs Coinbase.

Visit Coinbase Now

Background


Uphold started its journey with the name Bitreserve, changing its name to Uphold in 2015. It was built in 2013 by Halsey Minor. One of the biggest acquisitions they had was getting CIO of Nike Anthony Watson to become their CEO. With their headquarters stationed in South Carolina, they also have offices in New York, London, California, Shanghai and Portugal.

They have cancelled fixed fee rates since 2015 and only charge a spread depending on the market since that date. Coinbase was founded by Brain Armstrong, who got a 150 thousand dollars investment from Y Combinator for his startup to build Coinbase. Fred Ersham became co-founder of Coinbase after he retired from his position as a Goldman Sachs trader.

Coinbase raised over 100 million dollars in investment from multiple sources. Since 2018 they require people to share their National ID in any form in order to be able to trade there. Which means every trade is notified to the IRS. This allowed them to open the door for a much larger legal standing that led to them being listed on Nasdaq today.

Trading Experience


Uphold offers an easier trading experience, few clicks and you are done, easy does it. All in all it is a perfect getaway for a new crypto currency investor to start with. Considering how many things they offer, it is definitely a great way to start any investment.

The ease of use is uncanny in any other place I had the privilege of working with. However Coinbase offers much more comprehensive trading experience when it comes to crypto currencies. From charts to candles to technical analysis to all the features during trading such as stop loss. It is one of the best crypto trading experiences a well versed trader could use.

Coinbase homepage

Available Assets


While Uphold has a lesser number of cryptocurrencies with around 50 coins available to trade, it also has a lot more to offer. You can purchase most any stock and as we mentioned the fractions of it if you can’t buy one whole. For a crypto currency investor, 50 coins is usually not good enough. If you are a trader then it might be enough for you, depending on what coin you want to trade.

If you would have bet on the right coins this year you could easily have 10xed your capital…

You could even have made as much as 100x which means you could have turned $100 into as much as 10k.
Experts believe this will happen again in 2022, the only question is which coin do you bet on?
Our friends from WhaleTank are on top of it, working non-stop to find the best gems one can buy on the market.
Click here to test them out by joining their Telegram group.

Rarely do people trade based on exchange, it is usually based on coin. Coin you want to trade could be on uphold, or it could be on Coinbase, or it could be on both of them or even neither of them. However an investor usually prefers a larger variety to keep a diversified portfolio. Which means if you want to invest into not just crypto but to other stuff, then Uphold is fine. It is also fine if you are a trader and the coin you are looking for is there.

However if you are a long term investor and only care about crypto investments, Uphold could be a bit limited. Coinbase on the other hand offers as much as 100 coins right now. This should be enough for most people. As long as you do not have exquisite taste in small cap gem chases, 100 coins should be more than enough for many major portfolios.

Make sure to check comparisons we made between some of the most known exchanges:

Leverage & Margin Trading


While both sides have offered both leverage and margin trading in the past, right now it is not their main focus unfortunately. Coinbase offers detailed tastes to their coinbase pro users while Uphold doesn’t support margin trading while only offering leverage to select users like coinbase. Neither seem to be cared or loved for their leverage or margin trading.

There are exchanges that connect you to banks like uphold and Coinbase while there are coins which are mostly between cryptos like Binance. Most leverages and margin trading do not happen in exchanges that you connect with your bank. There are exceptions of course.

Trading Fees


In Uphold spread for BTC and ETH duo could be as high as %1.8 while being as low as %0.8 depending on where you live and the current market situation. For US and EU based customers it is lower. For other currencies that have much lower liquidity the spread could be even larger. This is the main income for uphold, it comes from the spread but it is also not automatically a loss for the trader either.

Coinbase features

They also have other assets such as precious metals with %3 and fiat currencies with %0.2 spread as well. Coinbase on the other hand has a fixed rate for trading. Their maker and taker fee’s start with %0.50 and go lower the more you trade. It has a very low %0.04 for taker and free for maker at the lowest point but that requires 1+ billion dollars. 

Deposits & Withdrawals


Uphold offers 5 different deposit offers for fiat. Debit/Credit cards, US/ACH bank transfers, US wire transfers, SEPA for europeans and UK bank transfers. All the other cryptocurrencies that you would like to deposit are unlimited and with a very low minimum amount required as well.

Coinbase offers a few extra options with Paypal and apple pay however for the rest of the deposits it is nearly the same. Withdrawals for the both sides are around the same as well with exception of uphold having lower max withdrawal amount compared to Coinbase pro high level customers.

Security and Trustworthiness


Both parties are companies registered in the USA. They are both filing their reports and data to necessary places in order to apply with the laws they are responsible for. Coinbase even got into Nasdaq as we mentioned earlier. Which means there is rarely ever any reason to suspect foul play from neither of them. Obviously there are individual cases where customers complain about certain situations they face.

Sometimes some customers face account problems that are financial in nature, and in those cases you could see complaints online. However legally they are both legit companies with high trust ratings. In any other case, if you ever feel like you were wronged, they are not hiding, you can always sue them for any wrongdoing if you feel you are right.

Having that option instead of thinking “my money is %100 gone” in the crypto world is a privilege. Normally in the crypto world, if you lose your money, then it is fully gone, but not with these two, there are legal actions you can take.

Insurance Funds


For Uphold crypto currencies are not insured. They are however locked in a cold storage by a %90 rate (the other %10 being liquidity for hot wallet). Which means that in any situation even if every single coin were to be withdrawn, Uphold always has at least %90 ready to cash out in an instant with a cold wallet going into a hot wallet.

Their USD stable currency however is insured, it is not USD but a stablecoin, yet they still insure the dollars investors deposit into their bank account, meaning whatever you deposit is insured hence what you are given on the website is insured. Coinbase does the same fiat deposited into bank insurance. However the difference is that FDIC insured bank accounts are not used by Coinbase itself. It is simply deposited into or withdrawn from without Coinbase ever touching a single dollar in them. Which adds in another layer of insurance for Coinbase.

KYC Conditions


Uphold asks for your current residential address, your national ID and a live selfie. Which are usually the typical things asked in a KYC aside from maybe the address. National ID could be a passport or driver’s license if you do not have a general national ID card from your government. Coinbase asks only for the national ID and a live selfie without any address requirements. Both places emphasize the need to take the photo and send it, instead of actually scanning the documents or pictures. 

Mobile Apps


Uphold has around 17 thousand downloads on google play with 3.5 stars given, while Coinbase has over half a million downloads and still stands with 4.5 stars. Obviously the numbers are skewed because Coinbase is more popular however the ratings that they got is not relevant to the number of users they have.

uphold

If anything, having more customers could have been an excuse for subpar performance both technologically and on not enough staff helping enough people. However Coinbase turned it into their benefit to show how many people are happy to use their mobile app.

Debit Cards


With 50 different crypto currencies, 25+ different fiat currencies from all over the world and even 4 precious metals, the Uphold Debit card definitely offers the most variety of options.As we have mentioned before, their debit card is for people who would like to invest into variety of things and not only crypto.

You could have only gold in your account and whenever you buy a coffee with your Uphold Debit card the amount will be turned from gold into fiat to pay for that coffee. Coinbase Debit Card is of course a great product, yet it only aims at the crypto investors. Which is not a bad thing of course, for any crypto investor Coinbase Card offers an amazing experience as well. That is of course if you are only interested in crypto and no other asset.

Special Features


As we have mentioned many times in this article before, the most special feature Uphold has is the ability to buy many coins, many fiat currencies, 4 precious metals and countless stocks. There are not that many places where you can buy all of them in one place. Which makes Uphold unique in what it does.

Coinbase on the other hand offers Coinbase pro, a special place for people who are long time investors/traders that does more work than just hobbyists. It offers better rates, better TA options and better customer care at the same time. Not everyone can become a pro, but when you do, it becomes much more complex and at the same time helpful.

Native Tokens


Uphold does not have a native token for investment purposes. However they do have two tokens for environmental reasons. UPCO2 and BTC0 are two tokens which are carbon credit tokens. Consider them as stable coins for Verified Carbon United certificate, which means it is environmentally helpful and also potential to be profitable as well.

Coinbase has no native token for investment either. However USDC which is a stablecoin for USD is a Coinbase product people can use while trading. USDT and BUSD are also available as well.

Customer Support and Education


Uphold offers Legal documents and information for people who may need it. They have a blog to talk about both new things in the crypto world as they unravel and older things that new customers may want to read about. They also have Cryptionary which is a dictionary for crypto related terms for those who want to learn more about Crypto language. Coinbase is revolutionary when it comes to education.

They have coinbase earn which is/was (adds new things, removes older things) where you learn more about some stuff and earn from it. They also have guides/tutorials as well which people could read to learn things everyday.

coinbase card

Visit Uphold Now Visit Coinbase Now

FAQs


Do Uphold and Coinbase Report to the IRS?


Both Uphold and Coinbase have a legal requirement to get your legal ID and share it with the IRS. For US citizens that is usually a Social Security Number. This way you do not have to do anything to report your income or losses because every single trade or move you do in both these exchanges are already automatically shared with the IRS.

Who Should Use Uphold vs. Coinbase?


People who like to diversify their portfolio with things other than crypto but still want to invest into crypto as well goes with Uphold. However people who are more interested and use crypto more in depth end up going with Coinbase. Obviously you can be a pure crypto investor and go with Uphold as well as use Coinbase for your crypto while investing into other stuff in another place as well. 

Are there any fees on Uphold debit cards?


Uphold charges an issuance fee of $9.95 and $2.50 per withdrawal. Aside from that they have zero charge for domestic purchases used with their debit card, plus they even have a %1 fiat, %2 crypto cash back reward system as well.

Coinbase on the other hand charges a %2.49 flat rate on each purchase using Coinbase card, which is a staggering amount the longer you use it. There is a loophole in using USDC. It is free of charge for any purchases made with a coinbase card using USDC.

How do I get my money back from uphold?


You can withdraw to your bank account directly for fiat currencies after a 72 hour holding period. Or you can withdraw crypto currencies on 7 different networks as soon as its credited into your account. There are no requirements for either of them, as soon as you are able to, you can make the withdrawal without a problem.

Is Uphold better than Coinbase?


Uphold is certainly better for people who would like to invest into multiple assets and not only on crypto currencies. However if you are only interested in crypto currency investment then it becomes a personal preference. Both places are legit in their own regard and are respected in the field.

intelligent crypto
How are  regular people making returns of as much as 27,144% in a year?  By picking the right coin at the right time - click the button to learn more.
Crypto arbitration still works like a charm, if you do it right! Check out Bitsgap, leading crypto arbitrage bot to learn the best way of doing it.

CaptainAltcoin's writers and guest post authors may or may not have a vested interest in any of the mentioned projects and businesses. None of the content on CaptainAltcoin is investment advice nor is it a replacement for advice from a certified financial planner. The views expressed in this article are those of the author and do not necessarily reflect the official policy or position of CaptainAltcoin.com

Sarah Wurfel

Sarah Wurfel works as a social media editor for CaptainAltcoin and specializes in the production of videos and video reports. She studied media and communication informatics. Sarah has been a big fan of the revolutionary potential of crypto currencies for years and accordingly also concentrated on the areas of IT security and cryptography in her studies.

We will be happy to hear your thoughts

Leave a reply

CaptainAltcoin
Logo