Die besten Solana (SOL) Wallets (Mobil, Desktop, Hardware)

Mit einer Market Cap von 40+Mrd. $ zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels liegt Solana (SOL) laut CoinMarketCap auf Platz 7, hinter Polkadot und Cardano und knapp unter Dogecoin auf Platz 7.

Solana hat in letzter Zeit eine explosive Rallye hingelegt und ist in der letzten Woche um 50% gestiegen. Wenn Sie zufällig etwas von dieser digitalen Währung besitzen, sehen Sie zu, wie Ihre Schätze überlaufen. Es ist jedoch wichtig, dass Sie es sicher aufbewahren. Dazu braucht man ein gutes Wallet.


In diesem Artikel gehen wir die besten Solana Wallets durch, die 2022 verfügbar sind, und helfen dir, die beste für dich zu finden. Egal, ob Sie Solana besitzen und Ihre Optionen für eine sichere Wallet in Betracht ziehen, oder ob Sie neu im Es sind und Ihre Füße nass machen wollen, folgen Sie uns.

Offizielle Solana Wallets


SolFlare Wallet (Web, Desktop)


Einfach zu bedienen und dennoch mit vielen Funktionen ausgestattet, ist diese nicht-pfändbare Wallet so konzipiert, dass sie für jeden zugänglich ist, unabhängig vom Erfahrungsgrad. Es handelt sich um ein von der Community erstelltes Wallet, speziell für Solana. Es unterstützt das Senden und Empfangen der nativen Token SOL sowie der SPL-Token, dem ERC-20-Äquivalent von Solana. Gelder können gestaked werden, um passives Einkommen zu erzielen. Es ist auch mit NFT kompatibel.

Die privaten Schlüssel werden in einer verschlüsselten Keystore-Datei oder auf einem Ledger Hardware Wallet aufbewahrt. (SolFlare hat Keystore-Dateien in einem kürzlichen Update zugunsten von Mnemonic-Phrasen abgeschafft.)

Beachten Sie, dass Windows-Benutzer anscheinend einige Probleme haben, wenn sie sich mit dem Ledger Nano X verbinden. Sowohl SolFlare als auch Ledger sind sich dessen bewusst und arbeiten an dem Problem.

SolFlare ist auf dem Desktop und als Browsererweiterung verfügbar. Eine mobile App folgt in Kürze!

Phantom Wallet (Web Wallet, Chrome Erweiterung)


Phantom ist eine auf einer Browser-Erweiterung basierende Wallet mit einer einfachen, gut gestalteten Schnittstelle für Solana, die auf dem Browser Ihrer Wahl installiert werden kann. Es handelt sich um eine nicht-verwahrende Wallet mit Unterstützung für Web3.

Sie können Token auf der Solana Blockchain aufbewahren, senden und empfangen. Es gibt auch einen eingebauten DEX, um alle Ihre Swap-Bedürfnisse zu erfüllen. Phantom ermöglicht das Staken von SOL und unterstützt auch NFT.

Phantom kann sich mit einem Ledger verbinden und als Werkzeug zur Verwaltung von Solana- und SPL-Tokens verwendet werden.

Software Wallets


Software-Wallets sind Apps, die auf einem Desktop oder einem Smartphone laufen und Ihnen die vollständige Kontrolle über Ihre digitalen Assets geben. Niemand außer Ihnen kann entscheiden, was mit Ihren Assets geschehen soll. Das bedeutet aber auch, dass die Sicherheit vollständig in Ihrer Verantwortung liegt. Software-Wallets bieten eine bequeme Möglichkeit, Kryptowährungen zu verwalten.

Atomic Wallet (mobil & Desktop)


Dieses auf einer Vielzahl von Betriebssystemen verfügbare Wallet unterstützt über 300 Kryptowährungen und erfordert keine Anmeldung oder Verifizierung für die grundlegenden Wallet-Funktionen.

Das Atomic Wallet ermöglicht es Ihnen, Kryptowährungen mit Ihrer Bankkarte zu kaufen, obwohl die Gebühr recht hoch zu sein scheint. Wenn Sie sich für das Trading von Krypto-Krypto-Paaren interessieren, wird es Sie freuen zu erfahren, dass Sie dies mit einem einfachen Klick direkt von Ihrem Atomic Wallet aus tun können. Es gibt mehr als 10 Assets, darunter SOL, die Sie staken können, um ein passives Einkommen zu erzielen.

Exodus (mobil & Desktop)


Krypto war schon immer eine Sache für technikbegeisterte Leute, Exodus hat sich zum Ziel gesetzt, das zu ändern. Von pixel-perfekten Icons bis hin zu subtilen Klängen bietet diese Wallet eine elegante Benutzeroberfläche, was immer noch eine Seltenheit ist.

Exodus ist ein nicht-pfändbares Wallet, das sowohl auf dem Desktop als auch auf mobilen Geräten verfügbar ist. Es kann mehr als 130 Krypto Assets halten. Es ist keine Anmeldung oder Verifizierung erforderlich. Exodus verfügt über eine integrierte Börse, die den Austausch zwischen einer wachsenden Anzahl von Assets ermöglicht. Außerdem gibt es Apps für das Staking (SOL ist für das Staking verfügbar) und Compound Finance, um ein passives Einkommen zu erzielen. Exodus kann auch mit einer Trezor Hardware Wallet gekoppelt werden.

Exodus hat einen ausgezeichneten 24/7-Kundensupport, falls Sie einmal nicht weiterkommen sollten.

Trust Wallet (mobil)


Das ist ein großartiges Wallet für jemanden, der seine Krypto auf einem Smartphone mit sich führen möchte. Es ist eine komplett Open-Source-freie Wallet – etwas, das viele Krypto-Fans zu schätzen wissen. Im Jahr 2017 hat Binance, ein großer Name in der Krypto-Welt, Trust Wallet erworben und es zu ihrer offiziellen Wallet gemacht.

Trust Wallet Unterstützt 53 Blockchains und mehr als 1 Mio. Assets, so dass Sie kaum einen Coin finden werden, den Sie hier nicht aufbewahren können. Mit Trust Wallet können Sie mehrere Wallets erstellen (bis zu 15). Coins können direkt von der Wallet mit einer Bankkarte gekauft werden und es gibt einen DEX für das Trading von Krypto-Paaren. Trust Wallet verfügt über einen voll funktionsfähigen, für Mobilgeräte optimierten Web3-Browser für alle Ihre DApp-Bedürfnisse.

Dieses Wallet hat einen speziellen Platz für NFTs, aber es gibt noch keine Informationen über die Unterstützung von Solana-basierten NFTs.

Trust Wallet erlaubt auch das Staken einiger ausgewählter Assets, Solana kann jedoch noch nicht gestaked werden.

Math Wallet (mobile & web)


Math Wallet Vielleicht ist es ein weniger bekanntes Wallet im Vergleich zu anderen auf der Liste, aber das bedeutet nicht, dass es ein Versager ist. Dieses nicht-pfandpflichtige Wallet unterstützt Multi-Chain-Token und DApps. Es gibt eine schön aussehende Portfolio-Seite, die Sie Ihre Assets auf einen Blick sehen lässt.

Math Wallet ist auf dem Handy und als Browser-Erweiterung verfügbar. Es kann mit einem Ledger Hardware Wallet verbunden werden. Es gibt auch eine Cloud Wallet, die den Austausch zwischen einigen Krypto-Paaren ermöglicht.

Coin98 (mobile & web)


Coin98 ist eine All-in-One Defi-Plattform. Dieses Wallet ist ein dezentralisiertes Wallet, das sowohl die Erstellung von Single-Chain- als auch Multi-Chain-Wallets ermöglicht. Sowohl SOL- als auch SPL-Token werden hier unterstützt. Coin98 hat ein ganzes Ökosystem von Produkten, die Funktionen wie den kettenübergreifenden Token-Tausch und das Senden von Token an mehrere Wallets ermöglichen.

Coin98 Wallet bietet ein „Always-Connected“-Erlebnis und unterstützt Nutzer beim Zugriff auf zahlreiche Defi-Dienste über verschiedene Blockchains hinweg – dank der Integration verschiedener DEXs und einem Web3-Browser. Nutzer können sich auch über einen API-Key mit ihrer zentralisierten Börse verbinden und ihre Portfolios verwalten.

Online Wallets (Börsen)


Zentrale Kryptowährungs-Börsen stellen den Nutzern oft ein Wallet zur Verfügung. Dabei handelt es sich um Online-Wallets, die ein schnelles Trading an der Börse ermöglichen. Allerdings haben die Nutzer nicht die volle Kontrolle über ihre Gelder, so dass es für die Nutzer am besten ist, keine großen Summen darauf zu haben.

Binance


Wenn Sie schon einmal Zeit mit dem Trading von Krypto verbracht haben, haben Sie sicher schon von Binance gehört, es ist eine der größten, wenn es um zentralisierte Börsen geht. Es ist schnell, einfach und hat eine enorme Liquidität.

Nutzer von Binance können Solana einfach mit ihrer Karte oder per Banküberweisung kaufen. Nach dem Kauf können sie SOL auf ihrem Binance-Konto aufbewahren und staken. Die Handelsplattform von Binance ermöglicht das Trading zwischen Solana und vielen anderen Kryptowährungen, auch Margin Trading ist möglich. Es besteht die Möglichkeit, wiederkehrende Käufe einzustellen, um regelmäßig Krypto zu kaufen.

Beachten Sie, dass Binance für die volle Funktionalität KYC erfordert.

Binance ist in den Vereinigten Staaten nicht verfügbar. Es gibt jedoch Binance.US, das speziell für diese Länder entwickelt wurde.

Binance hat einen 24/7 Live-Chat-Kundensupport in 8 Sprachen. Allerdings kann es nach Aussage einiger Nutzer zu langen Wartezeiten kommen.

Binance besuchen

Kucoin


Kucoin – eine weitere große zentralisierte Börse– hat vor kurzem Unterstützung für Solana erhalten. Sie können nun Solana auf Kucoin einzahlen. Es gibt keine Möglichkeit, Solana mit Fiat zu kaufen, aber das Paar SOL/USDT ist vor Ort verfügbar.

Kucoin-Gebühren gehören zu den niedrigsten, wenn es um die Abhebung Ihrer Krypto kommt und KYC ist nicht obligatorisch, jedoch wird das Abhebungslimit 5 BTC pro 24 Stunden sein.

Kucoin ist eine unregulierte Börse – das kann viele abschrecken. Einigen Krypto-Enthusiasten gefällt es jedoch, dass es unreguliert ist, da es der Idee der Dezentralisierung ähnlich zu sein scheint.

Besuchen Sie Kucoin jetzt

Kraken


Mit der Mission, die Einführung von Kryptowährungen zu beschleunigen, ist Kraken eine weitere der größten und ältesten Börsen da draußen und wird von vielen als einer der besten Orte zum Kauf und Verkauf von Kryptowährungen angesehen. Der Name Kraken wird oft genannt, wenn es um die sichersten globalen Börsen geht.

>

Kraken erfordert eine Verifizierung, um etwas zu tun. Es gibt mehrere Stufen der Verifizierung. Mit der Basisverifizierung können Sie Kryptowährungen einzahlen und mit ihnen handeln. Für den Fiat-Handel ist eine weitere Verifizierungsstufe erforderlich. Margin Trading ist mit bestimmten geografischen und eligiblen Einschränkungen verfügbar.

Solana ist seit kurzem auf Kraken gelistet. Nutzer können SOL einzahlen und mit dem Trading beginnen. Es zu staken würde Ihnen ermöglichen, ein passives Einkommen aus Solana zu erzielen, das auf Ihrem Konto liegt. Margin Trading für SOL ist noch nicht verfügbar.

Besuche Kraken jetzt

Hardware Wallets


Hardware Wallets sind kleine, verschlüsselte, tragbare Geräte, die private Schlüssel offline aufbewahren und so das Risiko des Diebstahls von Assets bei Cyberangriffen mindern. Sie sind die sichersten Wallets, die es gibt. Hardware Wallets sind zwar im Gegensatz zu allen anderen Wallets auf dieser Liste nicht kostenlos, aber würden Sie erwarten, dass ein physisches Gerät kostenlos ist? Sie sind auch nicht so bequem wie andere Arten von Wallets.

Ledger


Ledger ist ein kleines Gerät in Form eines Daumenlochs mit einem kleinen Bildschirm. Es ist in zwei Versionen erhältlich –Nano S und Nano X, wobei Nano S die billigere ($59) und Nano X die teurere ($119), aber mit mehr Funktionen ausgestattete Version ist.

Ledger Wallets verwenden Secure Element Chips und sind für ein hohes Maß an Sicherheit zertifiziert. Auf ihnen läuft ein proprietäres Betriebssystem namens BOLOS.

Sie können SOL aufbewahren und staken, indem Sie die von der Community entwickelte und unterstützte Solana App installieren.

Besuche Ledger jetzt

Trezor


Im Jahr 2011 brachte SatoshiLabs die erste Hardware Wallet der Welt auf den Markt – Trezor One (49 EUR). Später folgte die nächste Generation, das Trezor Model T (159 EUR). Beide sehen aus wie ein Schlüsselbund, werden über USB angeschlossen und haben einen Bildschirm. Das Modell T hat einen größeren Bildschirm mit Touchfunktion.

Beide Modelle laufen auf Open-Source-Code und unterstützen mehr als 1000 Assets. Leider ist aber die Unterstützung für Solana noch nicht vorhanden.

Trezor kaufen

Welche Wallet sollten Sie wählen?


Die Antwort auf diese Frage hängt davon ab, welche Bedürfnisse Sie haben. Wenn du nur Solana aufbewahren willst, wäre die Wahl auf Phantom Wallet gefallen, die Community liebt es.

Wenn Sie auch andere Kryptos aufbewahren wollen und eine einfach zu bedienende und gut aussehende Wallet suchen, könnte Exodus die richtige für Sie sein. Für diejenigen, die Open-Source bevorzugen und Krypto auf dem Handy mit sich führen wollen, ist Trust Wallet das Richtige. Defi-Liebhaber werden Coin98 lieben.

Wenn Sie jedoch einen großen Bestand an Kryptos im Wert von $1000 oder mehr haben und Sie ein langfristiger HODLer sind, sollten Sie auf jeden Fall in eine Hardware Wallet investieren.

Es ist niemals empfehlenswert, alle Ihre Gelder an einer Börse zu verwahren, egal wie sicher sie sind. Behalten Sie nur den Betrag, mit dem Sie aktiv traden.

intelligent crypto
How are  regular people making returns of as much as 27,144% in a year?  By picking the right coin at the right time - click the button to learn more.
Crypto arbitration still works like a charm, if you do it right! Check out Bitsgap, leading crypto arbitrage bot to learn the best way of doing it.

CaptainAltcoin's writers and guest post authors may or may not have a vested interest in any of the mentioned projects and businesses. None of the content on CaptainAltcoin is investment advice nor is it a replacement for advice from a certified financial planner. The views expressed in this article are those of the author and do not necessarily reflect the official policy or position of CaptainAltcoin.com

Sarah Wurfel

Sarah Wurfel

Sarah Wurfel works as a social media editor for CaptainAltcoin and specializes in the production of videos and video reports. She studied media and communication informatics. Sarah has been a big fan of the revolutionary potential of crypto currencies for years and accordingly also concentrated on the areas of IT security and cryptography in her studies.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

CaptainAltcoin
Logo

Best Solana (SOL) Wallets (Mobile, Desktop, Hardware)

With a $33B market cap as of writing this, Solana (SOL) is hovering at number 8 according to CoinMarketCap, leaving behind Polkadot and Uniswap and just below Dogecoin at number 7.

Solana has been on an explosive rally recently, gaining 50% in the last week. If you happen to hold some of this digital currency, you are watching your treasures overflow. You’ve got to keep it safe, however. A good wallet will be needed for that.

Best Wallets for Solana


Before we go into details of the best Solana wallets, let’s have a quick look at 3 best options and after that, we will go not only though each of them more thoroughly, but some of its competitors as well.

Ledger Nano

Anti-Hacking
Regular Firmware Updates
Beginner-friendly

Trezor

Inexpensive hardware wallet with screen
Screen offers verification and extra protection
Established

Exodus

Great reputation
Easy to use interface
Effective customer support team

Best Solana (SOL) Wallets


In this article, we’ll be going through the greatest Solana wallets and help you pick the one that is best for you. So, whether you own Solana and are considering your options for a safe wallet or whether you’re new to it, wanting to get your feet wet, follow along.

Official Solana Wallets


SolFlare Wallet (web, desktop)


Easy to use yet feature-rich, this non-custodial wallet is designed to be accessible to everyone regardless of the level of experience. This is a community created wallet, especially for Solana. It supports sending and receiving the native tokens SOL as well as SPL tokens, which is Solana’s ERC-20 equivalent. Funds can be staked to earn passive income. It is also compatible with NFT.

The private keys are stored in an encrypted Keystore File or on a Ledger hardware wallet. (SolFlare did away with Keystore files in a recent update in favor of Mnemonic phrases.)

Note that Windows users seem to have some issues when connecting to the Ledger Nano X. Both SolFlare and Ledger are aware of this and are working on it.

SolFlare is available on desktop and as a browser extension. Mobile app coming soon!

Phantom Wallet (web wallet, chrome extension)


Phantom is a browser extension based wallet with a simple well-designed interface for Solana that can be installed on your browser of choice. It is a non-custodial wallet with support for Web3.

You can store, send and receive tokens on the Solana blockchain. There’s also a built-in DEX to meet all your swapping needs. Phantom allows staking SOL and there’s support for NFT too.

Phantom can connect to a Ledger and be used as a tool to manage Solana and SPL tokens.

SimpleHold


SimpleHold is a newer, non-custodial wallet launched by a reputed instant crypto swap platform, SimpleSwap. It works as a mobile and web wallet with support for over 50 cryptocurrencies, NFTs and hardware wallets.

It also has a built-in support for SimpleSwap so you can swap coins for cheap, directly from the wallet dashboard.

SimpleHold works with all major browsers, including the favorite browser of all crypto enthusiasts Brave Browser. Main pros of the wallet are simple and beginner-friendly interface. A con is lack of the ability to stake coins from the wallet (as of March 2022).

Software wallets


Software wallets are apps that run on a desktop or a smartphone and give you complete control over your digital assets. No one other than you gets to decide what to do with your assets. But that means security is also completely your responsibility. Software wallets offer a convenient way to manage cryptocurrencies.

Atomic Wallet (mobile & desktop)


Available on a variety of operating systems, this non-custodial wallet supports over 300 cryptocurrencies and doesn’t require sign-up or verification for basic wallet functionality.

The atomic wallet lets you buy cryptocurrencies using your bank card, although the fee seems to be quite high. If trading crypto-crypto pairs interests you, you’ll be glad to know that you can do so with just a simple click right from your Atomic wallet. There are more than 10 assets, including SOL, that you can stake and earn passive income.

Exodus (mobile & desktop)


Crypto has always been a thing for tech-inclined folks, Exodus has a goal of changing that. From pixel-perfect icons to subtle sounds, this wallet boasts an elegant user interface, something that is still a rarity.

Exodus is a non-custodial wallet available on both desktop and mobile devices. It can hold more than 130 crypto assets. There is no sign-up or verification required. Exodus has a built-in exchange that allows exchanging between a growing number of assets. Apart from that, there are also apps for staking (SOL available for staking) and compound finance for earning passive income. Exodus can also be paired with a Trezor hardware wallet.

Exodus has excellent 24/7 customer support, should you get stuck.

Visit Exodus Now

Trust wallet (mobile)


This is a great wallet for someone wanting to carry their crypto on a smartphone. It is a completely open-source non-custodial wallet – something many crypto folks appreciate. In 2017, Binance, a big name in the crypto world, acquired Trust wallet and made it their official wallet.

Trust wallet supports 53 blockchains and 1M+ assets so you’d be hard-pressed to find a coin you can’t store here. With Trust wallet, you can create multiple wallets (up to 15). Coins can be bought right from the wallet using a bank card and there’s a DEX for trading crypto pairs. Trust wallet has a fully-featured, mobile-optimized Web3 browser for all your DApp needs.

This wallet has a dedicated place for NFTs but there is no word on support for Solana based NFTs yet.

Trust wallet also allows staking a select few assets, however, Solana can’t be staked yet.

Math Wallet (mobile & web)


Math wallet may be a lesser-known wallet compared to others on the list but that doesn’t mean it’s a slouch. This non-custodial wallet has support for multi-chain tokens and DApps. There is a nice looking portfolio page that lets you see your assets at a glance.

Math wallet is available on mobile and as a browser extension. It can connect to a Ledger hardware wallet. There’s also a cloud wallet that allows swapping between a few crypto pairs.

Coin98 (mobile & web)


Coin98 is an all in one Defi platform. This wallet is a non-custodial decentralised wallet that allows the creation of both single-chain and multi-chain wallets. Both SOL and SPL tokens are supported here. Coin98 has a whole ecosystem of products that allow features like cross-chain token swap and sending tokens to multiple wallets.

Coin98 Wallet provides an “Always-Connected” experience, supporting users to access numerous Defi services across various blockchains – thanks to the integration of various DEXs and a Web3 browser. Users can also connect their centralized exchange via API key and manage their portfolios.

Online wallets (exchanges)


Centralized cryptocurrency exchanges often provide users with a wallet. These are online wallets and allow for quick trading on the exchange. However, users don’t have full control over their funds so it is best for users to not have a large sum on these.

Binance


If you have spent any time trading crypto, you must have heard of Binance, it’s among the largest when it comes to centralized exchanges. It’s fast, simple and has huge liquidity.

Users of Binance can easily buy Solana using their card or bank transfer. Once bought, they can store and stake SOL on their Binance account. Binance’s trading platform allows trading between Solana and many other cryptocurrencies, margin trading is also available. There’s an option to set recurring buys to purchase crypto on a regular basis.

Note that Binance requires KYC for full functionality.

Binance is not available in the United States. There is however Binance.US made specifically for there.

Binance has 24/7 live chat customer support in 8 languages. Although, according to some users, there can be long delays.

Visit Binance Now

Kucoin


Kucoin – another large centralized exchange – recently got support for Solana. You can now deposit Solana on Kucoin. There isn’t an option to buy Solana using fiat, however, SOL/USDT pair is available on spot.

Kucoin fees are among the lowest when it comes to withdrawing your crypto and KYC is not mandatory, however, the withdrawal limit will be 5 BTC per 24 hours.

Kucoin is an unregulated exchange – this can put off many. Some crypto enthusiasts, however, like the fact of it being unregulated since it seems similar to the idea of decentralization.

Visit Kucoin Now

Kraken


With the mission of accelerating cryptocurrency adoption, Kraken is another one of the largest and oldest exchanges out there and is regarded as one of the best places to buy and sell cryptocurrencies by many. Kraken’s name comes up often when talking about the safest global exchanges out there.

Kraken requires verification to do anything. There are multiple levels of verification. Basic verification lets you deposit and trade in cryptocurrencies. Fiat trading requires another level of verification. Margin trading is available with certain geographic and eligibility limitations.

Solana recently got listed on Kraken. Users can deposit and start trading SOL. Staking it would allow you to earn passive income from Solana that is sitting in your account. Margin trading for SOL is not yet available.

Visit Kraken Now

Hardware wallets


Hardware wallets are small, encrypted portable devices that store private keys offline, mitigating the risk of assets being stolen during cyber attacks. They are the safest wallets out there. Hardware wallets are not free though, unlike all other wallets on this list, but would you expect a physical device to be free? They are also not as convenient as other types of wallets.

Ledger


Ledger is a small device shaped like a thumb drive with a small screen. It comes in two versions – Nano S and Nano X, Nano S being the cheaper ($59) one and Nano X being the more expensive ($119) but more feature-packed one.

Ledger wallets use Secure Element chips and are certified for a high level of security. They run a proprietary OS called BOLOS.

You can store and stake SOL by installing the community developed and supported Solana app.

Visit Ledger Now

Trezor


In 2011, SatoshiLabs came up with the world’s first hardware wallet – Trezor One (49 EUR). They later came up with the next generation Trezor Model T (159 EUR). Both look like a keychain, connect via USB and have a screen. Model T has a larger screen with touch.

Both models run on open source code and support 1000+ assets. Unfortunately, however, the support for Solana isn’t there yet.

Visit Trezor Now

Read also:

Frequently Asked Questions

intelligent crypto
How are  regular people making returns of as much as 27,144% in a year?  By picking the right coin at the right time - click the button to learn more.
Crypto arbitration still works like a charm, if you do it right! Check out Bitsgap, leading crypto arbitrage bot to learn the best way of doing it.

CaptainAltcoin's writers and guest post authors may or may not have a vested interest in any of the mentioned projects and businesses. None of the content on CaptainAltcoin is investment advice nor is it a replacement for advice from a certified financial planner. The views expressed in this article are those of the author and do not necessarily reflect the official policy or position of CaptainAltcoin.com

Sarah Wurfel

Sarah Wurfel

Sarah Wurfel works as a social media editor for CaptainAltcoin and specializes in the production of videos and video reports. She studied media and communication informatics. Sarah has been a big fan of the revolutionary potential of crypto currencies for years and accordingly also concentrated on the areas of IT security and cryptography in her studies.

1 Comment
  1. Listing wallets that don’t support SOL, dope…dope dope dope.

Leave a reply

CaptainAltcoin
Logo