Beste Krypto Börsen-Token zum kaufen [2022]

Die Rolle und Tokenomik von Börsen-Token


Zurück in der letzten Krypto-Bullenmarkt von 2017, bemerkte ich, dass Binance bot Rabatte auf Trading-Gebühren, wenn Sie sie in Binance Coin bezahlt. Klingt legitim, dachte ich, also kaufte ich 10 USDT im Wert des neuen BNB Tokens. Es war eine Zeit, in der jeder und sein Hund einen ICO ausgab, also schrieb ich es Binance zu, auf den Zug aufzuspringen. Es stellte sich heraus, dass mehr dahinter steckte, als ich zuerst erkannte.

Heute liegt BinanceCoin (BNB) bei etwa 280 Dollar und ist die drittgrößte Kryptowährung an sich, mit einer Marktkapitalisierung von etwa 40 Milliarden Dollar. Nur Bitcoin und Ethereum liegen im Rennen vorne. Ein Rabattgutschein für Börsengebühren ist größer geworden als die Coins, für deren Handel es gedacht war. Was genau hat es also mit den Token der Börse auf sich?

Auch lesen:

BNB


Binance Coin wurde ursprünglich als ein ERC20 Token auf der Ethereum Blockchain veröffentlicht. Das erste Angebot hob $15 Millionen und zu der Zeit war es als eine Möglichkeit, einen 50% Rabatt auf Trading-Gebühren auf der Binance Börse zu bekommen berechnet. Es gab eine weitere Funktion, die kleine Guthaben Ihrer anderen Coins in BNB umwandelte. Dies war super nützlich, da Ihre Transaktionen oft eine nicht handelbare Menge an Coin in Ihrem Wallet hinterlassen würden. Jetzt könnten Sie alle diese Trümmer zusammen zu sammeln, und drehen Sie es in etwas Nützliches.

Wir alle nahmen einfach an, dass BNB als stabiler Coin fungieren würde – irgendwo, wo man sein Guthaben zwischen den Trades aufbewahrt. Es fühlte sich sicher an, weil es von der Binance-Börse verwaltet wurde und die Leute es kaufen mussten, um die Rabatte auf die Trading-Gebühren zu bekommen. Es qualifizierte Sie auch für verschiedene air-drops, Stimmrechte, und andere Aktionen. Sobald es anfing, andere Token an der Börse zu übertreffen, fingen die Leute an, BNB als einen legitimen Handel in seinem eigenen Recht zu betrachten.

Es gibt hier eine Lektion. BNB’s Use-Case war klar und überzeugend (Rabatte und kostenlose Sachen), so dass die Leute in es gekauft. Das gesamte Trading-Volumen von Binance liegt jetzt im Durchschnitt bei 30 Milliarden Dollar pro Tag bis hin zu einem Rekordvolumen von 80 Milliarden Dollar an einem einzigen Tag. Sie können sehen, wie die Nachfrage nach BNB hat sich in der Binance Kuchen gebacken. Die Idee hat sich durchgesetzt, und jetzt gibt es eine Fülle von Token für die Börse.

FTT Token


Die FTX-Plattform hat einen eigenen Token für Rabatte auf ihre Spot-, Futures- und Leveraged Trading-Gebühren. Es heißt FTT, und sobald Binance in FTX investiert hat, wurde es für sich selbst interessant. Sie können jetzt FTT gegen BTC, USDT und BNB auf Binance handeln, und da das FTX-Netzwerk wächst, wächst auch FTT, theoretisch.

Es besteht die Verpflichtung, wöchentlich eine bestimmte Menge an FTT nachzukaufen und zu verbrennen. Damit soll das Angebot verringert und der Preis gestützt werden. Mir ist im Kleingedruckten aufgefallen, dass FTX nicht „plant“, den Vorrat an Token des Unternehmens in den ersten 3 Monaten nach der Börsennotierung unter dem Marktpreis zu verkaufen, und „wahrscheinlich“ danach. Die Worte „planen“ und „wahrscheinlich“ sind nicht vertrauenserweckend.

Seine aktuelle Marktkapitalisierung liegt bei knapp 4 Milliarden Dollar mit rund 94 Millionen Coins im Umlauf, was einen aktuellen Preis von rund 41 Dollar ergibt. Wie bei all diesen Token der Börse ist der Preis in den letzten Monaten in die Höhe geschossen, daher ist es schwer zu empfehlen. Der Ausblick auf coinmarketcap.com ist bullisch, vor allem aufgrund des schnellen Netzwerkwachstums und der Konzentration der Positionen der großen Inhaber.

Die Leute haben große Hoffnungen für das Netzwerk und daher den Token. Denken Sie daran, die beiden sind untrennbar miteinander verbunden.

Huobi Token


Huobi wurde 2013 vom ehemaligen Oracle-Informatiker Leon Li als dezentrale Trading-Plattform und Dienstleistungsunternehmen für Kryptowährung gegründet. Es wuchs schnell zur größten Trading-Plattform in China heran, die zu einem bestimmten Zeitpunkt über 60% des gesamten Bitcoin-Handelsvolumens weltweit einnahm. Offiziell ist Huobi jetzt auf den Seychellen ansässig, hat aber seinen Hauptsitz in Singapur und verfügt über Büros in Japan, den USA und Hongkong.

Sie haben einen dezentralen Etheruem-basierten Token (Huobi HT) herausgegeben, um ihr Krypto-Imperium zu betreiben. Insgesamt wurden 500 Millionen Token geprägt, die an der Huobi Börse gekauft und im gesamten Huobi Ökosystem verwendet werden können. Die anfänglichen 500 Millionen wurden aufgeteilt in 100 Millionen für Belohnungen und Operationen, 100 Millionen, die mit einer Rate von 25 Millionen pro Jahr freigegeben werden, und weitere 300 Millionen wurden mit dem Kauf von Huobi „Point Cards“ verschenkt, die für den Zugang zu Huobis Infrastruktur und Dienstleistungen erworben wurden.

Sie waren eine der ersten Firmen, die das Konzept der brennenden Coins einführten. Derzeit werden 20 % der Qualifying-Einnahmen für den Rückkauf von HT und die Zerstörung von Es verwendet, was einen deflationären Druck verursacht, der den Wert des Tokens aufrechterhalten soll.

Es ist jedoch nicht alles glatt gelaufen. 8.000 Litecoin und 920 Bitcoin wurden 2014 an die falschen Adressen geschickt. (ups!) Huobi erstattete den Verlierern das Geld zurück und hat seither Sicherheit und Unternehmensführung zu einem seiner Hauptschwerpunkte gemacht. Sie sind zu einem der größten und angesehensten Betreiber im Krypto-Bereich geworden, trotz des Verbots von ICOs durch die chinesische Regierung und Einschränkungen für Krypto Börsen auf dem chinesischen Festland. 

Nach coinmarketcap.com, die Aussichten sind nicht großartig. Sie sind bearish auf Huobi HT, aber ich bin mir nicht so sicher. Es wäre jedoch schwierig, ein Asset zu empfehlen, das in den letzten 3 Monaten so stark angestiegen ist.

BTMX Token


Die BitMax Börse ist eine weitere in Singapur ansässige Handelsplattform für digitale Assets. Sie sind eine der neueren Organisationen, die in den Markt eingetreten sind und behaupten, 80 Trading-Paare gegen BTC, ETH und USDT anzubieten. Ein Blick auf ihre Trading-Plattform zeigt jedoch, dass es 22 Paare für den Handel mit BTC und USDT gibt, aber nur ein Paar für ETH (LINK/ETH). Sie bieten auch gehebeltes Trading an, einschließlich Margin-beschleunigter short-Paare.

Ihr nativer Utility Token ist BTMX, der für die Verwendung auf ihrer Trading-Plattform gedacht ist. Die BitMax-Charts zeigen, dass es seit seiner Gründung stabil bei etwa 0,15 USDT blieb, bis Anfang Februar dieses Jahres, als es einen Anstieg auf 1,41 USDT zum heutigen Preis begann. Mit einer Marktkapitalisierung von rund 1 Milliarde US-Dollar liegt es knapp außerhalb der Top 200 Coins, aber da BitMax wächst, sollte auch BTMX wachsen.

Sie können Krypto mit Fiat kaufen, und sie haben einige der niedrigsten Gebühren auf dem Markt. Derzeit liegen die Trading-Gebühren bei etwa 0,2 %, was ein tolles Angebot ist. BitMax ist nicht verfügbar, um US-basierte Kunden derzeit, aber sie sind in den Prozess der Erweiterung des Zugangs zu mehr Märkten auf der ganzen Welt, so beobachten Sie diesen Raum. 

Ein Service, den BitMax anbietet, ist das Copy-Trading. Dies ermöglicht es Ihnen, einen profitablen Trader zu wählen und dessen Trades für eine monatliche Abonnementgebühr huckepack zu nehmen. Die Idee ist, von den Fähigkeiten und dem Wissen eines anderen Händlers zu profitieren, aber was wie eine gute Option aussieht, offenbart ein eklatantes Problem. Die Praxis des „Front-Running“ ist im Equity Trading weit verbreitet, aber völlig illegal. Der Betrug besteht darin, dass Broker oder Market-Maker Trades vor den Trades der Kunden platzieren, um den Aufwärts-/Abwärtsdruck der eingehenden Trading-Aktion auszunutzen.

Dies ist einer der Vorwürfe, die gegen Robinhood erhoben wurden, nachdem bekannt wurde, dass sie Kundenhandelsdaten in Echtzeit an ihre Investoren verkaufen. Haben Sie sich jemals gefragt, wie sie es sich leisten können, provisionsfreie Trades anzubieten? Nun, so geht es. Wie man oft sagt: „Wenn das Produkt kostenlos ist, dann bist du das Produkt.“ Im Fall von Robinhood, die SEC sollte alle über diese, aber Krypto Börsen sind Gegenstand von wenig oder gar keine Regulierung. Es macht mich stutzig, wer sonst unsere Trading-Daten an die institutionellen Investoren verkauft. Buyer beware!

KCS


Ku-Coin hat ein tadelloses Timing. Gegründet im September 2017 zu Beginn des letzten Bullenmarkt, sie explodierte auf der Szene genau im richtigen Moment. Sie behaupten nun, dass ein Viertel aller Krypto-Inhaber sind „mit KuCoin,“ und sie haben eine umfassende Palette von Alt-Coin Paare zu handeln. Mit einem durchschnittlichen täglichen Trading-Volumen von $100 Millionen, sie sind sicherlich einer der ernsthaften Spieler.

Ihre Börse Token ist bekannt als KCS und hat eine Marktkapitalisierung von rund $400 Millionen, Ranking auf 126 zum Zeitpunkt des Schreibens. Mit einem Preis von rund $5 für seine 80 Millionen Coins im Umlauf, es hat nicht gesehen, die riesige jüngsten Spike von einigen anderen Börse Token. 

Sie erlitten einen Hack im September 2020 in Höhe von 281 Millionen Dollar. Obwohl dies nicht gerade vertrauenserweckend ist, versprachen sie, alle Kunden über ihren Versicherungsfonds zu entschädigen. Ende Oktober hatten sie rund 200 Millionen Dollar der gestohlenen Gelder zurückerhalten und das Vertrauen in das Projekt war wiederhergestellt. Es ist interessant, dass KCS während dieser schwierigen Zeit nicht merklich an Wert verlor.

Andere weniger bekannte Token der Börse


Mit dem jüngsten Anstieg der DeFi-Projekte sehen wir eine Vielzahl von zugehörigen Token. Einige erwähnenswerte sind:

  • Uniswap
  • ChainLink
  • Polkadot
  • MXC Börse
  • Curve
  • 1inchexchange

Es ist noch früh für diese Projekte, daher ist es unmöglich zu wissen, welche den Kurs überleben werden. Uniswap, Polkadot und ChainLink sind im Moment die, über die am meisten gesprochen wird, aber langsam und stetig gewinnt oft das Rennen. Wer hätte bei seinem Erscheinen gedacht, dass BNB da sein würde, wo es heute ist?

Sind Börsen-Token eine gute Investition?


Es stellt sich heraus, dass BNB, KCS und BTMX dies sicherlich waren, wenn Sie sie vor Februar dieses Jahres gekauft haben. Es ist jedoch einfach, wie ein Trading-Genie auszusehen, wenn der gesamte Markt einen riesigen Aufschwung erlebt. Sagen wir es so – der Kauf dieser Token zu Beginn dieses Jahres wäre ein fantastisches Trading gewesen, aber als langfristige Investition? Das ist nicht so eindeutig. 

Wenn Sie diese Token der Börse als Investition kaufen, wetten Sie darauf, dass die zugrunde liegende Plattform, die sie unterstützen, ihr Netzwerk weiter ausbaut und einer der Hauptakteure auf dem Markt wird. Persönlich wäre ich vorsichtig mit dem Kauf einer Coin, die 3 Jahre lang am unteren Rand eines Charts entlang trudelte und dann in 2 Monaten um das 100-fache in die Höhe schoss.

Fazit: Die besten Krypto Coins der Börse


Der Größte ist nicht immer der Beste, und es ist schwierig, die Zukunft in der dynamischen Welt der Kryptowährung zu prognostizieren. So wie es aussieht, ist BNB der Granddaddy der Börse Token, aber das könnte sich ändern. Um die Antwort auf diese Frage zu kennen, müssen wir uns die Börsen ansehen, mit denen diese Token verbunden sind.

Welche ist die innovativste, die sicherste und hat die meisten Partnerschaften und Deals in der Pipeline? Welche Börsen diversifizieren und investieren in ihre Netzwerke? Welche von ihnen wird in ein paar Jahren führend sein?

Ich würde nicht auf einen Token der Börse setzen, aber vielleicht auf eine vielversprechende Börse oder Plattform.

intelligent crypto
How are  regular people making returns of as much as 27,144% in a year?  By picking the right coin at the right time - click the button to learn more.
Crypto arbitration still works like a charm, if you do it right! Check out Bitsgap, leading crypto arbitrage bot to learn the best way of doing it.

CaptainAltcoin's writers and guest post authors may or may not have a vested interest in any of the mentioned projects and businesses. None of the content on CaptainAltcoin is investment advice nor is it a replacement for advice from a certified financial planner. The views expressed in this article are those of the author and do not necessarily reflect the official policy or position of CaptainAltcoin.com

Torsten Hartmann

Torsten Hartmann

Torsten Hartmann has been an editor in the CaptainAltcoin team since August 2017. He holds a degree in politics and economics. He gained professional experience as a PR for a local political party before moving to journalism. Since 2017, he has pivoted his career towards blockchain technology, with principal interest in applications of blockchain technology in politics, business and society.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

CaptainAltcoin
Logo

Best Exchange Tokens [2022] – Crypto Exchange Coins List

The Role and Tokenomics of Exchange Tokens


Back in the last crypto bull market of 2017, I noticed that Binance, one of the largest crypto exchanges, was offering discounts on trading fees if you paid them in Binance Coin. Sounds legit, I thought, so I bought 10 USDT worth of the new BNB token. It was a time when everyone and his dog were issuing an ICO, so I put it down to Binance jumping on the bandwagon. It turns out that there was more to it than I first realized.

Today, BinanceCoin (BNB) sits at around $280 and is the third-largest cryptocurrency in its own right, with a market cap of around $40 billion. Only Bitcoin and Ethereum are ahead in the race. A discount voucher for exchange fees has become bigger than the coins it was designed to trade. So what exactly is going on with exchange tokens?

BNB


Binance Coin was originally released as an ERC20 token on the Ethereum blockchain. The initial offering raised $15 million and at the time it was billed as a way to get a 50% discount off trading fees on the Binance exchange. There was another feature that converted small balances of your other coins to BNB. This was super useful as your transactions would often leave an untradable amount of coin in your wallet. Now you could collect all this detritus together, and turn it into something useful.

We all just assumed BNB would act as a stable coin – somewhere to keep your balance between trades. It felt safe because it was administered by the Binance exchange, and people needed to buy it to get the trading fee discounts. It also qualified you for various air-drops, voting rights, and other promotions. Once it started outperforming other tokens on the exchange, people started to view BNB as a legitimate trade in its own right. 

There is a lesson here. BNB’s use-case was clear and compelling (discounts and free stuff) so people bought into it. Binance’s total trade volume now averages around $30 billion per day up to a record $80 Billion for a single day’s volume. You can see how the demand for BNB has become baked into the Binance cake. The idea has taken off, and now there are a plethora of exchange tokens.

FTT Token


The FTX Platform has a proprietary token for discounts on its spot, futures, and leveraged trading fees. It’s called FTT, and once Binance invested in FTX, it became interesting in its own right. You can now trade FTT against BTC, USDT, and BNB on Binance, and as the FTX network grows, so FTT grows, in theory. 

There is a commitment to re-purchase and burn an amount of FTT on a weekly basis. This is intended to decrease supply and prop up the price. I noticed in the small print that FTX does not “plan” to sell the company’s supply of tokens at less than the market price for the first 3 months after they are listed, and “likely” after that. The words “plan” and “likely” do not inspire confidence.

Its current market cap is just shy of $4 billion with around 94 million coins in circulation, giving a current price of around $41. As with all these exchange tokens, the price has skyrocketed over the last few months, so it’s difficult to recommend. The outlook on coinmarketcap.com is bullish, mainly due to the rapid network growth and the concentration of large holders’ positions.

People have high hopes for the network and therefore the token. Remember, the two are inextricably linked. 

Huobi Token


Huobi was founded in 2013 by ex-Oracle computer scientist, Leon Li as a decentralized trading platform and cryptocurrency services operation. It quickly grew to be the largest trading platform in China, at one point capturing over 60% of the total Bitcoin trading volume globally. Officially now based in Seychelles, Huobi is headquartered out of Singapore and has offices in Japan, The United States, and Hong Kong.

They released a decentralized Etheruem based token (Huobi HT) to power their crypto empire. A total of 500 million tokens were minted, which can be bought on the Huobi exchange and used right across the Huobi ecosystem. The initial 500 million were split into 100 million for rewards and operations, 100 million to be released at a rate of 25 million per year, and a further 300 million was given away with the purchase of Huobi “Point Cards” which were purchased to access Huobi’s infrastructure and services.

They were one of the first companies to introduce the concept of burning coins. At present, 20% of qualifying revenue is dedicated to repurchasing HT and destroying it, causing a deflationary pressure aimed at sustaining the value of the token. 

It hasn’t all been plain sailing, however. 8,000 Litecoin and 920 Bitcoin were sent to the wrong addresses in 2014. (oops!) Huobi reimbursed those that lost out and since then have made security and corporate governance one of their main focuses. They have become one of the largest and most respected operators in the crypto field despite the Chinese government’s ban on ICOs and restrictions on crypto exchanges in mainland China. 

According to coinmarketcap.com, the outlook is not great. They are bearish on Huobi HT, but I’m not so sure. However, it would be difficult to recommend any asset that has spiked so hard over the last 3 months.

BTMX Token


The BitMax exchange is yet another Singapore-based digital asset trading platform. They are one of the more recent organizations to enter the market and claim to offer 80 trading pairs against BTC, ETH, and USDT. However, looking at their trading platform reveals that there are 22 pairs to trade against BTC and USDT, but only one pair for ETH (LINK/ETH). They also offer leveraged trading, including margin-accelerated short pairs.

Their native utility token is BTMX, which is designed for use on their trading platform. The BitMax charts show it remained stable at around 0.15 USDT since its inception, until the beginning of February this year when it started a climb to 1.41 USDT at today’s price. With a market cap of around $1 billion, it sits just outside the top 200 coins, but as BitMax grows, so should BTMX. 

You can buy crypto with fiat, and they have some of the lowest fees on the market. Currently, trading fees are around 0.2%, which is a great deal. BitMax is not available to U.S.-based customers at present, but they are in the process of expanding access to more markets around the world, so watch this space. 

One service BitMax provides is copy-trading. This enables you to choose a profitable trader and piggy-back their trades for a monthly subscription fee. The idea is to benefit from another trader’s skills and knowledge, but what looks like a good option exposes a glaring problem. The practice of ‘front-running’ is rife in equity trading but is totally illegal. The scam involves brokers or market-makers placing trades ahead of client trades to take advantage of the upward/downward pressure from the incoming trading action.

This is one of the complaints leveled at Robinhood once it was known that they were selling customer trade data in real-time to their investors. Ever wondered how they can afford to offer commission-free trades? Well, this is how. As is often said, “If the product is free, then you are the product.” In the case of Robinhood, the SEC should be all over this, but crypto exchanges are subject to little or no regulation. It makes me wonder who else is selling our trading data to the institutional investors. Buyer beware!

KCS


KuCoin has impeccable timing. Founded in September 2017 at the start of the last bull market, they exploded on the scene at just the right moment. They now claim that a quarter of all crypto-holders are “with KuCoin,” and they have a comprehensive array of alt-coin pairs to trade. With average daily trading volumes of $100 million, they are certainly one of the serious players. 

Their exchange token is known as KCS and has a market cap of around $400 million, ranking at 126 at the time of writing. With a price of around $5 for its 80 million coins in circulation, it has not seen the huge recent spike of some other exchange tokens. 

They suffered a hack in September of 2020 to the tune of $281 million. Although this might not inspire confidence, they promised to make good all customers through their insurance fund. By the end of October, they had recovered around $200 million of the stolen funds, and confidence was restored in the project. It’s interesting to note that throughout this difficult period, KCS did not tank noticeably. 

Other Less Known Exchange Tokens


With the recent surge in DeFi projects, we are seeing a host of associated tokens. Some notables are:

It’s early days for these projects, so knowing which will survive the course is impossible. Uniswap, Polkadot, and Chainlink are the most talked about at the moment, but slow and steady often wins the race. Who would have thought when it was released that BNB would be where it is today?

Are Exchange Tokens a Good Investment?


It turns out that BNB, KCS, and BTMX certainly were if you bought them before February this year. However, it’s easy to look like a trading genius when the whole market is experiencing a huge upswing. Put it like this – buying these tokens at the beginning of this year would have been a fantastic trade, but as a long-term investment? That is not as clear-cut. 

When you buy these exchange tokens as an investment, you are betting that the underlying platform they support continues to grow its network, and becomes one of the main players in the market. Personally, I would be cautious about buying any coin that trundled along the bottom of a chart for 3 years, then shot up 100-fold in 2 months. 

Conclusion: Best Crypto Exchange Coins


Biggest is not always best, and it is difficult to predict the future in the dynamic world of cryptocurrency. As it stands, BNB is the granddaddy of the exchange tokens, but that could change. To know the answer to this question, we need to look at the exchanges with which these tokens are associated. 

Which is the most innovative, the most secure, and has the most partnerships and deals in the pipeline? Which exchanges are diversifying and investing in their networks? Which of them will be leading the pack a few years from now?

I wouldn’t bet on an exchange token, but I might bet on a promising exchange or platform. 

intelligent crypto
How are  regular people making returns of as much as 70% in a year with no risk?  By properly setting up a FREE Pionex grid bot - click the button to learn more.
Crypto arbitration still works like a charm, if you do it right! Check out Bitsgap, leading crypto arbitrage bot to learn the best way of doing it.

CaptainAltcoin's writers and guest post authors may or may not have a vested interest in any of the mentioned projects and businesses. None of the content on CaptainAltcoin is investment advice nor is it a replacement for advice from a certified financial planner. The views expressed in this article are those of the author and do not necessarily reflect the official policy or position of CaptainAltcoin.com

Torsten Hartmann

Torsten Hartmann

Torsten Hartmann has been an editor in the CaptainAltcoin team since August 2017. He holds a degree in politics and economics. He gained professional experience as a PR for a local political party before moving to journalism. Since 2017, he has pivoted his career towards blockchain technology, with principal interest in applications of blockchain technology in politics, business and society.

We will be happy to hear your thoughts

Leave a reply

CaptainAltcoin
Logo