Die besten Avalanche Wallets – Wo können Sie Ihre AVAX Coins aufbewahren?

Die Avalanche Platform ist einer der beliebtesten Ethereum-Konkurrenten, der die Krypto-Welt im vergangenen Jahr im Sturm erobert hat. Es wurde 2020 auf den Markt gebracht und ist seither zur Freude der Investoren um über 3000% gewachsen.

Es ist einer der heißesten Coins in der Krypto-Welt im Moment und ist es wert, in Betracht gezogen zu werden. Dieser Artikel wird ein paar Dinge über das Avalanche-Netzwerk behandeln und die besten Wallets zum Aufbewahren und Verwenden des Coins vorschlagen.

WAS IST AVALANCHE


Avalanche ist eine Smart Contract Plattform, die im Jahr 2020 von Ava Labs ins Leben gerufen wurde. Es sollte der Smart Contract für andere Smart Contracts sein, indem es die Erstellung und Verbreitung von dezentralen Anwendungen und Subnetzen erleichtert. Es wurde von vielen als Ethereum-Killer betitelt, weil es das Ethereum-Konzept in vielerlei Hinsicht verbessert. Dazu gehören:

  • Proof of Stake-Mechanismus, ein weniger energieintensiver Konsensmechanismus als das Proof of Work-Konzept, auf dem Ethereum basiert.
  • Es ist viel schneller und verarbeitet etwa 4.500 Transaktionen pro Sekunde, verglichen mit dem Ethereum-Rekord von 13 Transaktionen pro Sekunde.
  • Es ist auch viel billiger in Bezug auf die Netzwerkgebühren. Eine Transaktion, die bei Avax weniger als einen Euro kosten würde, würde bei Ethereum Dutzende oder sogar Hunderte von Dollar kosten.

Deshalb hat Avax (der Netzwerk-Token der Avalanche-Plattform) aufgrund seiner besonderen Eigenschaften wie den oben beschriebenen immer mehr Aufmerksamkeit in den Krypto-Medien erlangt und bildet nach und nach Partnerschaften, die jüngste war die Partnerschaft mit Deloitte Mitte November. Mit diesen Partnerschaften und Anwendungsfällen scheint es, dass der Coin hier ist, um zu bleiben, auch wenn es vielleicht noch zu früh ist, um das zu beurteilen.

DIE BESTEN AVAX WALLETS

AVALANCHE WALLET


Dies ist die offizielle Avalanche Wallet, und es funktioniert als Web Wallet, was bedeutet, dass es keine vorherige Installation benötigt.

  • Erstellen Ihrer Avalanche Wallet: So erstellen Sie Ihr Wallet:
    •  Gehen Sie zu wallet.avax.network
    • Klicken Sie auf `Eine neue Wallet erstellen‘
    • Danach klicken Sie auf `Eine neue Schlüsselphrase generieren.‘ Notieren Sie sich die generierte 24-Wort-Phrase in der Reihenfolge, in der sie erscheint. Sie benötigen sie, wenn Sie Ihre Wallet wiederherstellen wollen.
    • Auf der nächsten Seite werden Sie aufgefordert, die Schlüsselphrase in der richtigen Reihenfolge einzugeben, nur um zu bestätigen, dass Sie sie aufgeschrieben und gesichert haben.
  • Zugriff auf Ihre Avax Wallet: Nachdem Sie Ihr Wallet erstellt haben, ist der Zugriff darauf ziemlich einfach. Sie können Ihre Portfolio-Informationen in der Symbolleiste einsehen. Außerdem befindet sich die Adresse Ihrer Wallet in der rechten Ecke der Wallet. 

Auf der Avax Blockchain lassen sich die Wallet-Adressen in drei Typen unterteilen. Sie sind die C-Ketten-Wallet-Adresse (beginnt mit C), die P-Ketten-Wallet-Adresse (beginnt mit P) und die X-Ketten-Wallet-Adresse (beginnt mit 0). Bei der Auswahl der Adresse ist darauf zu achten, dass die Coins nicht an die falschen Wallets geschickt werden.

  • Aufbewahrung: Avalanche kann über Ledger Live mit Ledger Nano X und S Wallets integriert werden, so dass Sie Ihre Avax über Ledger Hardware Wallet aufbewahren können. So werden die Avax Coins auf Ihren Ledger Wallets aufbewahrt und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
  • Installation der Avalanche App: Die Avax App ist für Android-Geräte verfügbar, ist aber nicht im Play Store aufbewahrt. Um die App zu installieren, müssen Sie die Installationsdatei über Google Chrome herunterladen und es auf Ihrem Telefon installieren. Die meisten Telefone lassen die Installation aus unbekannten Quellen nicht zu, so dass Sie dies in den Einstellungen anpassen müssen.

LEDGER NANO X MIT AVALANCHE WEB WALLET


Ledger-Nano-X

Die Verwendung Ihrer Avalanche Web Wallet mit Ledger Nano X bietet die Art von Sicherheit, die durch die Verwendung von Hardware Wallets entsteht. Diese Integration ist über die Ledger Live-Anwendung auf iOS, Android, Windows, Linux und MacOS verfügbar. Suchen Sie nach der Installation der Anwendung im Suchfeld des Katalogs nach „Avalanche“ und installieren Sie es.

Nach Abschluss der Integration können Sie Transaktionen mit Ihren Avax Token in Ihrem Ledger Wallet durchführen, genauso wie Sie es tun würden, wenn Sie das Avalanche Web Wallet verwenden würden. Sie können also Coins senden und empfangen, Swaps durchführen, staken und delegieren usw.

Danach folgen Sie diesen Schritten, um nach der Installation auf Ihr Wallet zuzugreifen:

  • Verbinden Sie die Ledger Wallet mit Ihrem Computer, geben Sie Ihren Pin ein, wählen Sie dann die Avalanche App aus und starten Sie sie, wie auf dem Ledger Bildschirm angezeigt.
  • Von dort aus klicken Sie auf dem Bildschirm Ihres Computers auf die Schaltfläche „Access Wallet“.
  • Wählen Sie „Ledger Device“.
  • Von dort aus werden Sie aufgefordert, Ihre öffentlichen Schlüssel einzugeben, um Ihre Avax Token in Ihr Ledger Wallet zu importieren.

Sobald dies geschehen ist, können Sie mit Ihren Avax-Tokens auf Ledger frei transagieren.

Ledger kaufen

MATH WALLET


Math Wallet wurde 2019 in Singapur gegründet und ist seitdem auf über zwei Millionen Nutzer auf mehr als sechzig Blockchains gewachsen. Am 18. Juni 2021 gab das Unternehmen die Unterstützung für die Avalanche Blockchain bekannt und erhielt damit Zugang zu den mehr als 130.000 einzigartigen Adressen, die bereits auf der Avax-Kette erstellt wurden.

Folgen Sie diesen Schritten, um Math Wallet mit Ihren Avax Token zu verbinden:

  • Laden Sie Ihre Math Wallet herunter und öffnen Sie sie
  • Klicken Sie auf +, um eine neue Wallet in das EVM-Netzwerk zu importieren.
  • Öffnen Sie den DApp-Browser und klicken Sie dann auf Kettenliste
  • Kettenliste zeigt eine Reihe von Netzwerken an. Suchen Sie Avalanche Mainnet in der Liste und klicken Sie auf ‚Connect Wallet‘
  • Klicken Sie auf ‚Add to MetaMask‘ und bestätigen Sie dann die Transaktion mit Ihrer genehmigten Signatur.
  • Sie können nun zur Homepage zurückkehren. Ihr Mathwallet ist vollständig in das Avalanche-Netzwerk integriert.

COIN98 WALLET


Dieses Wallet ist ein beliebtes nicht-pfändbares Wallet, das sich unter asiatischen Krypto-Nutzern durchsetzt und den Nutzern die Schönheit der DeFi-Welt nahebringt. Über 7.000 Coins werden von der App unterstützt, und für Browser ist eine Erweiterung verfügbar.

Als Hot Wallet ist Coin98 in eine Reihe von Blockchains integriert, darunter die Avax C-chain Blockchain. So haben Nutzer der Coin98 Wallet seit dem 22. Februar 2021 Zugang zu den Projekten und Token auf der Avax Chain. 

Transaktionen mit Avax in der Wallet sind ziemlich einfach. Man wählt einfach das Avalanche-Netzwerk aus und kann dann nahtlos Avax-Token senden, empfangen und aufbewahren. Zu den vielen Vorteilen der Coin98 Wallet gehört die Gewissheit, dass Ihre Coins sicher sind und nur Sie selbst mit Hilfe von biometrischen Daten und privaten Schlüsseln darauf zugreifen können. Außerdem verteilt das Wallet von Zeit zu Zeit Airdrops, um seine treuen Nutzer zu belohnen. Sie könnten einer von ihnen sein, wenn Sie Ihre Avax Token auf dem Es aufbewahren.

METAMASK WALLET


MetaMask

Dieses Wallet muss nicht vorgestellt werden. Es ist die beliebteste DeFi Wallet, die Ethereum und Erc-20 Token unterstützt. Es unterstützt jedoch nicht mehr nur Erc-20 Token. Es unterstützt mittlerweile auch Token von anderen Blockchains über seine zahlreichen Integrationen. Avax ist eine dieser unterstützten Blockchains.

Wie fügen Sie das Avalanche-Netzwerk zu Ihrer MetaMask hinzu? Die folgende einfache Anleitung erklärt es:

  • Öffnen Sie Ihre Metamask Wallet und wählen Sie ‚Custom RPC‘ unter der Liste der Netzwerke
  • Fünf Informationen werden abgefragt. Hier sind die Details:

Networkname: Avalanche Network

Neue RPC-URL: https://api.avax.network/ext/bc/C/rpc

Chain ID: 0xa86a

Symbol: AVAX

Explorer: https://cchain.explorer.avax.network/

  • Gehen Sie zurück zur Homepage, nachdem Sie auf ‚Speichern‘ geklickt haben.
  • Ihre Metamask Wallet umfasst nun das Avax Netzwerk

ZUSAMMENFASSUNG


Nachdem Sie recherchiert und herausgefunden haben, in welchen Coin Sie Ihr Kapital stecken wollen, müssen Sie sich eine Wallet überlegen, in der Sie Ihren Coin aufbewahren können und die Ihnen gleichzeitig Sicherheit und Zugänglichkeit garantiert. Die fünf Wallets, die wir in diesem Artikel betrachtet haben, sind die bisher besten im Avax-Bereich. Ich hoffe, dieser Artikel hat Ihnen geholfen, eine Entscheidung zu treffen, welche von ihnen für Sie am besten geeignet ist.

Häufig gestellte Fragen


WIE FÜGT MAN AVALANCHE IN METAMASK EIN?


  • Öffnen Sie Ihre Metamask Wallet und wählen Sie ‚Custom RPC‘ unter der Liste der Netzwerke
  • Fünf Informationen werden abgefragt. Hier sind die Details:

Networkname: Avalanche Network

Neue RPC-URL: https://api.avax.network/ext/bc/C/rpc

Chain ID: 0xa86a

Symbol: AVAX

Explorer: https://cchain.explorer.avax.network/

  • Gehen Sie zurück zur Homepage, nachdem Sie auf ‚Speichern‘ geklickt haben.
  • Ihre Metamask Wallet umfasst nun das Avax Netzwerk

WIE KAUFT MAN AVALANCHE?


Sie können Avax an Börsen, an denen es gelistet ist, wie Binance, Huobi Global, Bitfinex usw., über die Avalanche Wallet oder über P2P kaufen

WIRD COINBASE AVAX UNTERSTÜTZEN?


Avax ist bereits auf Coinbase gelistet. Die Ankündigung wurde am 30. September 2021 veröffentlicht. 

KANN ICH AVAX AUF DER METAMASK AUFBEWAHREN?


Ja, das können Sie. Sie müssen zuerst das Avalanche-Netzwerk zu Ihrer Metamask Wallet hinzufügen, und dann können Sie Avax Token schnell senden und empfangen.

HAT AVALANCHE EIN WALLET?


Ja, Avalanche hat eine offizielle Wallet. Es heißt Avalanche Wallet und ist als Web-Erweiterung verfügbar.

WIE SENDE ICH AVAX AN COINBASE?


Sie müssen zunächst ein Coinbase-Konto einrichten. Danach können Sie Avax auf Ihrem Coinbase Wallet frei versenden, aufbewahren und empfangen. Um Avax an Ihre Coinbase Wallet zu senden, holen Sie sich Ihre Avax-Adresse von Ihrer Wallet-Seite auf Coinbase und fügen Sie es in die Sende-Spalte der Börse oder Wallet ein, von der Sie senden.

Coinbase besuchen

intelligent crypto
How are  regular people making returns of as much as 27,144% in a year?  By picking the right coin at the right time - click the button to learn more.
Crypto arbitration still works like a charm, if you do it right! Check out Bitsgap, leading crypto arbitrage bot to learn the best way of doing it.

CaptainAltcoin's writers and guest post authors may or may not have a vested interest in any of the mentioned projects and businesses. None of the content on CaptainAltcoin is investment advice nor is it a replacement for advice from a certified financial planner. The views expressed in this article are those of the author and do not necessarily reflect the official policy or position of CaptainAltcoin.com

Philipp Traugott

Philipp Traugott

Phil Traugott is a staff writer at CaptainAltcoin. As a trained marketing specialist for copywriting and creative campaigns, he has been advising top companies on the following topics: online marketing, SEO and software branding for more than 10 years. The topic of crypto currencies is becoming increasingly important for companies and investors and he found it very alluring and fitting for his skillset which prompted him to pivot his career towards blockchain and cryptocurrencies.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

CaptainAltcoin
Logo

Best Avalanche Wallets – Where Can You Store Your AVAX Coins?

The Avalanche Platform is one of the most popular Ethereum competitors that has taken the crypto world by storm this past year. It was launched in 2020 and has since grown over 3000%, much to the delight of investors. 

Being one of the hottest coins in the Crypto world right now, it is worthy of consideration. This article will cover a few things about the Avalanche network and suggest the best wallets for storing and using the coin.

Best Wallets For Avalanche


Before we go into details of the best Avalanche wallets, let’s have a quick look at 3 best options and after that, we will go not only though each of them more thoroughly, but some of its competitors as well.

Ledger Nano

Anti-Hacking
Regular Firmware Updates
Beginner-friendly

MetaMask

Beginner-friendly
A wide range of supported coins
Established

Math Wallet

Trusted
Easy to use
The whole ecosystem behind it

WHAT IS AVALANCHE


Avalanche is a smart contract platform launched in 2020 by Ava labs. It was meant to be the smart contract for other smart contracts by facilitating the creation and proliferation of decentralized applications and subnets. It has been dubbed by many as an Ethereum killer because it improves on the Ethereum Concept in a number of ways. These include:

  • Proof-of-stake mechanism, a less energy-intensive consensus mechanism than the Proof-of-work concept on which Ethereum is based.
  • It is much faster, processing about 4,500 transactions per second compared to Ethereum’s record of 13 transactions per second.
  • It is also much cheaper in terms of network fees. A transaction that would go for less than a dollar on Avax would take tens or even hundreds of dollars on Ethereum.

Thus, because of its peculiar characteristics like the ones described above, Avax (the network token of the Avalanche platform) has gained more and more attention in the crypto media, forming partnerships as it goes, the most recent being the partnership with Deloitte towards the middle of November. With these partnerships and use cases, it seems the coin is here to stay, even though it may be too early to judge yet.

BEST AVAX WALLETS


AVALANCHE WALLET


This is the official Avalanche wallet, and it functions as a web wallet, meaning it doesn’t need any prior installation.

  • Creating your Avalanche wallet: To create your wallet:
    •  Go to wallet.avax.network
    • Click ‘Create a new wallet.’
    • After that, click on ‘Generate a new key phrase.’ Be sure to write down the 24-word phrase generated in the order they appear. You’ll need it if you want to restore your wallet.
    • The next page will ask you to enter the key phrase in the correct order, just to confirm you had it written down and backed up.
  • Accessing your Avax wallet: After creating your wallet, accessing it for use is pretty straightforward. You can view your portfolio information on the toolbar. Also, your wallet address is located in the right corner of the wallet. 

On the Avax blockchain, wallet addresses can be divided into three types. They are the C-chain wallet address (Starts with C), the P-chain wallet address(Starts with P), and the X-chain wallet address(Starts with 0). Care is to be taken when selecting the address for use, not to send the coins to the wrong wallets.

  • Storage: Avalanche can be integrated with Ledger Nano X and S wallets via Ledger Live, allowing you to store your Avax via Ledger hardware wallet. Thus the Avax coins will be stored on your Ledger wallets but available for your use at any time.
  • Installing the Avalanche app: The Avax app is available for Android devices but is not available on the play store. To install the app, you would need to download the installer file on Google Chrome and install it on your phone. Most phones will not allow installation from unknown sources, so you have to adjust this in the settings.

LEDGER NANO X WITH AVALANCHE WEB WALLET


Ledger-Nano-X

Using your Avalanche web wallet with Ledger Nano X provides the kind of security that comes from using hardware wallets. This integration is available via the Ledger live application on iOS, Android, Windows, Linux, and MacOS. After installing the application, search for ‘Avalanche’ in the Catalog search field and install it.

Once the integration is complete, you can perform transactions on your Avax tokens in your Ledger wallet just as you would if you were using the Avalanche web wallet. Thus, you can send and receive coins, perform swaps, stake, and delegate, etc. 

After that, follow these steps to access your wallet after installation:

  • Connect the Ledger wallet to your computer, enter your pin, then select and start the Avalanche app as displayed on the Ledger screen.
  • From there, click the ‘Access Wallet’ button on the screen of your computer.
  • Select ‘Ledger Device.’
  • From there, you will be asked to enter your public keys to import your Avax tokens into your Ledger wallet.

Once that is done, you can freely transact with your Avax tokens on Ledger.

Visit Ledger Now

MATH WALLET


Math Wallet was founded in Singapore in 2019 and has since grown to include over two million users on more than sixty blockchains. On June 18, 2021, the company announced support for the Avalanche blockchain, gaining access to the more than 130,000 unique addresses already created on the Avax chain.

Follow these steps to connect Math Wallet with your Avax tokens:

  • Download and open your Math Wallet
  • Click + to import a new wallet on the EVM network.
  • Open the DApp browser and then click on Chainlist
  • Chainlist brings out a number of networks. Find Avalanche Mainnet among the list and click ‘Connect Wallet.’
  • Click ‘Add to MetaMask’ and then confirm the transaction with your approved signature.
  • You can now go back to the homepage. Your Mathwallet is fully integrated with the Avalanche network.

Visit Math Wallet Now

COIN98 WALLET


This wallet is a popular non-custodial wallet that prevails among Asian crypto users and exposes users to the beauty of the DeFi world. Over 7,000 coins are supported by the app, and an extension is available for browsers.

Being a hot wallet, Coin98 is integrated with a number of blockchains, including the Avax C-chain blockchain. Thus, since February 22, 2021, users of the Coin98 wallet have gained access to the projects and tokens on the Avax Chain. 

Transacting with Avax in the wallet is pretty easy. You just select the Avalanche network and can then seamlessly send, receive, and store Avax tokens. Among the many benefits of using the Coin98 wallet, you have the satisfaction of knowing that your coins are secure and can only be accessed by you using biometric data and private keys. Also, from time to time, the wallet distributes airdrops to reward its loyal users. You just might be one of them if you store your Avax tokens on it.

METAMASK WALLET


MetaMask

This doesn’t need any introduction. It is the most popular DeFi wallet that supports Ethereum and Erc-20 tokens. However, it doesn’t just support Erc-20 tokens anymore. It has grown to include support for tokens from other blockchains via its many integrations. Avax is one of those blockchains supported.

How do you add the Avalanche network to your MetaMask? The simple guide below will explain:

  • Open your Metamask wallet and select ‘Custom RPC’ under the list of networks
  • Five pieces of information will be requested. Here are the details:

Network Name: Avalanche Network

New RPC URL: https://api.avax.network/ext/bc/C/rpc

Chain ID: 0xa86a

Symbol: AVAX

Explorer: https://cchain.explorer.avax.network/

  • Go back to the homepage after clicking ‘Save.’ 
  • Your Metamask wallet now includes the Avax network

CONCLUSION


After doing research and identifying what coin you want to pour some capital into, the next thing is to think of a wallet that can store your coin while assuring you of security and accessibility. The five wallets we have considered in this article are the best in the Avax space yet. I hope this piece has helped you reach a conclusion as to which of them is best for you.

Read also:

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS


intelligent crypto
How are  regular people making returns of as much as 27,144% in a year?  By picking the right coin at the right time - click the button to learn more.
Crypto arbitration still works like a charm, if you do it right! Check out Bitsgap, leading crypto arbitrage bot to learn the best way of doing it.

CaptainAltcoin's writers and guest post authors may or may not have a vested interest in any of the mentioned projects and businesses. None of the content on CaptainAltcoin is investment advice nor is it a replacement for advice from a certified financial planner. The views expressed in this article are those of the author and do not necessarily reflect the official policy or position of CaptainAltcoin.com

Philipp Traugott

Philipp Traugott

Phil Traugott is a staff writer at CaptainAltcoin. As a trained marketing specialist for copywriting and creative campaigns, he has been advising top companies on the following topics: online marketing, SEO and software branding for more than 10 years. The topic of crypto currencies is becoming increasingly important for companies and investors and he found it very alluring and fitting for his skillset which prompted him to pivot his career towards blockchain and cryptocurrencies.

We will be happy to hear your thoughts

Leave a reply

CaptainAltcoin
Logo