Brave vs Chrome 2022 – Vergleich von Geschwindigkeit, Datenschutz und Sicherheit

Bis heute kontrolliert der Google Chrome-Browser etwa 65 bis 70 % des Marktanteils. Aber das scheint sich schnell zu ändern.

Ich habe die Entwicklung und das Wachstum des neuen Brave-Browsers in den letzten Jahren verfolgt. Vor kurzem habe ich mich eingehend mit dem Browser befasst, um herauszufinden, was besser ist: Chrome oder Brave.

In diesem direkten Vergleich werden wir eine Reihe von verschiedenen Attributen durchgehen. In erster Linie werden wir uns mit der Benutzeroberfläche, der Leistung und den Funktionen befassen.

Wir werden über einige verbreitete Mythen und Missverständnisse über den Brave Browser sprechen.

Wenn Sie Brave noch nicht kennen, lassen Sie uns kurz darüber sprechen, worum es bei diesem Browser geht und warum er so schnell an Beliebtheit gewinnt.

brave

Was hat es mit dem Brave Browser auf sich?

Brave ist ein auf den Datenschutz ausgerichteter Browser, der schneller und effizienter sein soll als andere Browser. Es implementiert und testet auch ein neues Wirtschaftsmodell, das Nutzern und Entwicklern hilft, auf engere und transparentere Weise miteinander zu interagieren. Das ist von enormer Bedeutung, denn große Unternehmen wie Google und Facebook haben unsere Daten ausgebeutet, ohne dabei transparent zu sein.

Eine vollständige Erfahrung von Brave können Sie in unserem separaten Test lesen.

Und wenn Sie schon dabei sind, lesen Sie auch unseren Vergleich zwischen Brave und Firefox, um zu sehen, wer in diesem Kampf die Nase vorn hat. Zu guter Letzt finden Sie hier einen Vergleich von Brave gegen DuckDuckGo und Epic Privacy Browser in einem Kampf der privaten Webbrowser.

Einer der größten Einwände, die Menschen in der Regel haben, wenn sie über einen Browserwechsel nachdenken, ist, dass sie an ihren alten Browser gewöhnt sind und er gut funktioniert. Sie machen sich Sorgen um ihre Lesezeichen und Erweiterungen, den Passwortmanager usw.

Das Schöne an Brave ist, dass es auf Chromium aufbaut, das die Grundlage für Chrome ist. Außer Brave hat nicht alle von Googles Spyware. Es sieht also sehr ähnlich aus wie Chrome und fühlt sich auch so an.

Außerdem können Sie alle Ihre Lesezeichen und Ihren Passwortmanager importieren und verwenden, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Chrome vs Brave – Geschwindigkeit und Startzeit

Brave behauptet, Seiten drei- bis sechsmal schneller laden zu können, und es gibt viele Leute, die Geschwindigkeitstests durchgeführt haben, die dies bestätigen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich das Gefühl habe, Brave ist viel leichter und schneller als Chrome.

brave-benchmarks

Denn viele der zusätzlichen Erweiterungen, die ich für den Datenschutz in Chrome laden müsste, sind bereits in den Brave-Browser integriert, z. B. die Werbeblocker, HTTPS, all die Dinge, die für das Surfen in der heutigen Welt wichtig sind, sind in Brave integriert.

Der Grund dafür, dass Brave schneller ist, liegt darin, dass die Anzeigen selbst nicht auf der Brave-Seite geladen werden müssen. Sie könnten natürlich die gleiche Art von Funktion mit Ad-Blocking auf Chrome erhalten, aber es ist nicht nativ in den Browser. Das ist also eine Sache, die man beachten sollte.

Zeit zum Hochfahren.

Gleiche Situation wie bei der Öffnungsgeschwindigkeit – Brave fährt etwas schneller hoch und öffnet vorhandene Tabs vor Chrome.

Brave vs Chrome – Datenschutz

Eine weitere Besonderheit ist, dass Brave mit Tor ein Fenster für die Privatsphäre eingebaut hat. Tor ist der beste Weg, um anonym im Internet zu surfen.

Natürlich verfügt Brave über einen eingebauten Werbeblocker, so dass Sie keine Erweiterung benötigen, um die lästige Werbung zu stoppen (aber bitte beachten Sie, dass seriöse Unternehmen Geld für ihre Arbeit benötigen, so dass es eine Überlegung wert ist, Werbung auf Ihren Lieblingsseiten zuzulassen, die es verdienen).

Brave Browser hebt hervor, dass sie alle Tracker und Spionage-Cookies von Drittanbietern vernichten, während Google Chrome im Wesentlichen ein trojanisches Pferd ist, das Google in die Computer von Milliarden von Nutzern eingepflanzt hat – es saugt so viele Informationen wie möglich auf, um sie an Google-Server zu senden, die dann von KI-Algorithmen verarbeitet werden, um Ihnen chirurgisch präzise Anzeigen zu liefern und Ihre Taschen nach Lust und Laune zu leeren.

Brave hat seine Hausaufgaben in Sachen Praktikabilität gemacht. Der Browser sieht modern und ordentlich aus, es gibt einen dunklen Modus und es ist einfach zu bedienen. Es gibt eine automatische Tracking-Schutzfunktion, die Brave ähnlich wie Firefox und auch den neuen Edge macht, aber es verwendet seine eigene Implementierung namens Brave Shields.

Brave browser

Außerdem blockiert diese Technologie auch Werbung. Sie können es aber von einzelnen Seiten entfernen, indem Sie auf das Löwensymbol in der Adressleiste klicken. Cookies von Drittanbietern werden ebenfalls standardmäßig blockiert und DuckDuckGo ist als Standardsuchmaschine eingestellt.

Brave Shields zwingt auch Websites zur Verwendung von HTTPS und erschwert es somit den Nutzern Ihres Netzwerks, die von Ihnen besuchten Inhalte abzufangen und zu stören. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie sich an öffentlichen Wi-Fi-Hotspots aufhalten, wie z. B. in Flughäfen, Cafés, Warteräumen usw. Obwohl die Umstellung auf SSL kein Allheilmittel gegen alle Sicherheits- und Datenschutzprobleme ist, ist es eine ziemlich bedeutende Sicherheitsverbesserung.

Chrome gegen Brave: CPU- und RAM-Auslastung

Wenn wir den Task-Manager öffnen und die RAM-Nutzung für beide Browser vergleichen, können Sie sofort sehen, dass der Speicher nicht einmal nahe ist. Brave verwendet fast 3x weniger RAM als Chrome. Zugegeben, Brave verbraucht mehr Energie, so scheint es, und ich bin sicher, dass das ist, weil es mehr CPU als es mit Arbeitsspeicher verwendet wird. Die CPU-Belastung wird zunehmen, da einige Websites nicht für Brave optimiert sind, und das ist nur eines der Probleme, die Sie sehen. Wenn Sie jedoch feststellen, dass die CPU ein Problem verursacht, ändern Sie einfach die Schildeinstellungen von Brave.

Wenn man die RAM-Nutzung von Brave mit der von Chrome vergleicht, ist Google Chrome ein sehr RAM-hungriger Browser, und ich habe es noch nie erlebt, dass er mit weniger als 600 Megabyte pro RAM-Nutzung geöffnet wurde. In diesem Fall wird Brave also auch einen Sieg davontragen.

Interessant ist, dass Brave die gleiche Architektur wie Chrome verwendet – die Open-Source-Chromium-Architektur, aber der Google-Kram, der hinter den Kulissen abläuft, das Tracking und alle Dateneingaben und -ausgaben, vielleicht einige der Eingaben und Ausgaben des maschinellen Lernens, diese Dinge passieren nicht in Brave, weil es keine Verbindung zu den Google-Servern gibt, noch gibt es eine Verbindung für Ihre persönlichen Informationen zu den Brave-Servern, Ihre Informationen sind geschützt. Das ist ein wichtiger Faktor für die bessere Leistung von Brave. Die Chromium-Architektur wurde für die UX und die Benutzeroberfläche auf das Nötigste reduziert, aber nicht für den leistungshungrigen Aspekt.

Brave vs. Chrome: Benutzeroberfläche

Die Benutzeroberfläche ist fast identisch mit der von Google Chrome. Sie werden feststellen, dass die Adressleiste von Google Chrome deutlich breiter ist und einige der Schaltflächen (Home, Lesezeichen) etwas verschoben sind.

Auch die Menüoptionen sind fast identisch, mit kleinen Unterschieden in der Benutzeroberfläche. Aber alles in allem ist es sehr ähnlich, weil offensichtlich die Chromium-Architektur die Basis für beide Browser ist.

Brave vs Chrome: Eigenschaften

Im Hinblick auf die Funktionen haben sowohl Brave Browser als auch Chrome in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte bei der Einführung verschiedener Funktionalitäten in den Browser selbst gemacht. Eine der wichtigsten Neuerungen im Chrome-Ökosystem war die Einführung von Chrome-Erweiterungen. Chrome-Erweiterungen sind im Grunde Browser-Plugins, die Sie in Ihrem Browser verwenden können, um verschiedene Funktionen in Ihren Browser einzubauen.

Das Tolle an Brave ist, dass es alle Chrome-Erweiterungen unterstützt, man lädt sie einfach herunter und installiert sie, als würde man Chrome benutzen. Es läuft nativ im Brave-Browser, genauso wie es in Chrome läuft.

Ein Merkmal, über das wir natürlich sprechen müssen, ist die Tatsache, dass Chrome keine native Kontrolle über all diese verschiedenen Aspekte und Dinge hat, die man im Web verwenden kann. In Chrome können Sie also nicht von Haus aus Tracker blockieren, Sie können nicht von Haus aus Werbung und andere Dinge blockieren. Sie können auch keine Cookies blockieren – nichts davon funktioniert ohne eine Erweiterung für Chrome.

Alle diese Funktionen sind nativ in den Brave-Browser integriert worden. Und nativer Code ist meiner Meinung nach immer besser. Es läuft einfach besser und sauberer.

Darüber hinaus wurde das BAT-Ökosystem eingeführt, in dem man Tipps senden, einfache Token für die Aufmerksamkeit erhalten und sogar Geld für das Ansehen von Anzeigen verdienen kann.

Eine weitere coole Funktion, die Sie mit Brave erhalten, ist die Blockierung von sozialen Medien. Sie können also Facebook-Logins, eingebettete Beiträge, Google-Logins und alle Single-Sign-On-Optionen deaktivieren. Und Sie können auch eingebettete Beiträge in Blogs, auf Websites usw. blockieren. Denn die sozialen Medien werden jetzt auch immer mehr zu einer App.

Brave Rewards

Lassen Sie uns über Brave Belohnungen sprechen, das Wirtschaftsmodell, das Brave derzeit in der ganzen Welt testet. Das Wirtschaftsmodell der alten Schule, wie das Internet heute Geld verdient, basierend auf Data Mining und Werbung, ist einfach nicht richtig.

brave-rewards

Das ist der Kerngedanke von Brave – es ist der Versuch, die Funktionsweise von Werbung neu zu definieren und wirklich zu demokratisieren, sowie die Art und Weise, wie Nutzer und Urheber von Inhalten entlohnt werden.

Die zwei Hauptwege, auf denen Brave Rewards funktioniert:

  • Als Nutzer kannst du Basic Attention Tokens oder BAT, Braves natives Krypto Token, erhalten.
  • Als Ersteller von Inhalten können Sie Tipps oder monatliche automatische Beiträge von anderen Personen erhalten, die den Brave-Browser verwenden.

Es ist einfach, Brave Rewards einzuschalten – gehen Sie einfach auf Einstellungen, dann Brave Rewards Tabs – hier können Sie entweder wählen, ob Sie Werbung einschalten wollen, so dass Sie tatsächlich für das Ansehen von Werbung bezahlt werden, oder wenn Sie das nicht wollen, können Sie diese einfach ausschalten. Du kannst auch ein Wallet einrichten.

Brave Payments dashboard

Die Überprüfung neuer Wirtschaftsmodelle wie dieses ist so wichtig, weil es Ihnen und mir, den Urhebern und Nutzern, Macht und Kontrolle zurückgibt und wir direkt zueinander beitragen können, ohne dass Google oder Facebook zwischengeschaltet sind.

Ein Nachteil von Brave ist die Tatsache, dass es die Integration mit Uphold, die eine zentralisierte Firma, die Ihre Token hält und dass Sie das Rewards-Programm durch zu verwalten ist. Es wäre toll zu sehen, eine mehr dezentrale option für die Menschen zu verwenden, in der Zukunft. Aber alles in allem denke ich, dass das Brave Rewards-Ökosystem definitiv ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Die Idee hinter dem Token ist, dass man Belohnungen verdienen und dann etwas zu den Schöpfern beitragen möchte. Je besser das Ökosystem wird, desto stärker werden der Browser und sein Token. Das Konzept scheitert, wenn jeder nur versucht, es zu horten und sich an der Preissteigerung zu bereichern. Wenn niemand den Token nutzt, könnte es sehr wohl scheitern.

Krypto direkt über Brave Browser kaufen

Im April 2020 kam das Desktop-Browser-Update von Brave (Version 1.8) mit einer brandneuen Funktion heraus: einem Binance-Widget, der ersten Börse-Browser-Integration ihrer Art. 

Das Binance-Widget kann über die Seite „Neuer Tab“ im Brave-Desktop-Browser aufgerufen werden. Das Widget verfügt über mehrere Funktionen zum Verwalten, Kaufen und Trading von Kryptowährungen:

  • Zusammenfassung: Überblick über Ihren Binance-Kontostand
  • Einzahlung: Alle unterstützten Assets im Konto, wobei Sie nach bestimmten Assets suchen und den Fiat-Wert einsehen können
  • Konvertieren: Einfache Konvertierung von einem Asset in ein anderes
  • Kaufen: Krypto Assets kaufen und verkaufen (Käufe werden kurz nach Abschluss im Binance Widget angezeigt)

Wie fange ich mit Brave Browser an?

Die Einrichtung des Brave-Browsers ist ziemlich einfach.

Schritt eins, Sie laden es herunter.

Schritt zwei: Sie importieren Ihre Lesezeichen.

Schritt drei: Sie fügen alle Erweiterungen hinzu, die Sie zuvor in Chrome hatten.

Und Schritt vier ist, wenn Sie am Rewards-Programm teilnehmen möchten. Sie richten ein Wallet ein, finanzieren es, wenn Sie einen Beitrag leisten wollen, schalten Werbung ein, wenn Sie Belohnungen für das Ansehen von Werbung erhalten wollen. Und das ist es im Grunde.

Brave vs. Chrome: Fazit

Insgesamt denke ich, dass Brave im direkten Vergleich etwas besser abschneidet. Es hat zwar noch einige Bug-Ins. Und es gibt immer noch einige Dinge, die in Bezug auf bestimmte Website-Funktionen ausgearbeitet werden müssen. Ich denke, Brave hat eine Reihe von Dingen, mit denen Chrome einfach nicht mithalten kann. Und es geht viel weiter als nur die Möglichkeit, Tracker und Werbung zu blockieren, weil man eine Erweiterung für Chrome hinzufügen kann, um das zu tun.

Die Möglichkeit, einen effizienteren Browser zu haben, die Möglichkeit, einen Browser zu haben, der ein Basic Attention Token Kryptowährung-Ökosystem eingebaut hat, das Ihnen die volle Kontrolle gibt und Sie nicht missbraucht, wie es Chrome oft tut.

intelligent crypto
How are  regular people making returns of as much as 27,144% in a year?  By picking the right coin at the right time - click the button to learn more.
Crypto arbitration still works like a charm, if you do it right! Check out Bitsgap, leading crypto arbitrage bot to learn the best way of doing it.

CaptainAltcoin's writers and guest post authors may or may not have a vested interest in any of the mentioned projects and businesses. None of the content on CaptainAltcoin is investment advice nor is it a replacement for advice from a certified financial planner. The views expressed in this article are those of the author and do not necessarily reflect the official policy or position of CaptainAltcoin.com

Admir Tulic

Admir Tulic

Crypto Enthusiast and Critical Thinker at Captain Altcoin. Not a professional trader nor speculator! I read, learn and talk to people - then I summarize it and share my conclusions with you.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

CaptainAltcoin
Logo

Brave vs Chrome 2020 – Speed, Privacy, Security Comparison

As of today, Google Chrome browser still controls around 65 to 70% of the market share. But that seems to be changing rapidly.

I’ve been following the development and the growth of the new Brave browser over the past couple of years. I have recently done a deep dive into the browser to figure out what’s better: Chrome or Brave.

In this head to head comparison, we are going to go over a variety of different attributes. First and foremost, we’re going to go over a UX UI, we’re going to go over performance, we’re going to go over features.

We’ll talk about some common myths and misconceptions about Brave browser.

If you’re new to Brave, let’s quickly talk about what this browser is all about, and why it’s gaining in popularity so quickly.

brave

What is the whole deal with Brave Browser?

Brave is a privacy focused browser that’s meant to be faster and more efficient than other browsers. It is also implementing and testing a new economic model that helps users and creators interact with each other in a closer and more transparent way. This is huge, because big companies like Google and Facebook have been exploiting our data without being transparent about it.

You can read a full examination of Brave in our separate review.

And while you are at it, read also our Brave vs Firefox comparison to see who comes on top in that battle. Last but not least, here is a Brave comparison against DuckDuckGo and Epic Privacy browser in a private web browsers battle.

One of the biggest objections that people usually have when they think about changing browsers is they are used to their old browser and it works fine. They are worried about their bookmarks and extensions, password manager etc.

One thing that’s nice about Brave is it’s actually built on chromium, which is the baseline to Chrome. Except Brave doesn’t have all of Google’s spyware. So it looks and feels very, very similar to Chrome.

And you will be able to import and use all of your bookmarks and password manager to make a seamless transition.

Brave vs Chrome – Speed and Boot up Time

Brave claims to be able to load pages three to six times faster and there have been a lot of people that have run speed tests that confirm that. I can say my own experience, I feel like Brave is a lot lighter and faster than Chrome.

brave-benchmarks

Because a lot of the extra extensions that I would have to load into Chrome for privacy stuff, a lot of that those tools are actually built natively into the Brave browser, for example, a lot of the ad blocking stuff, HTTPS, just all of the things that really are important for browsing in today’s world are natively built into Brave.

The reason for the fact that Brave is faster is because the ads themselves do not have to load on the Brave side. You could obviously get this same sort of feature with ad blocking on Chrome, but it is not native to the browser. So that’s one thing to note.

Boot up time.

Earn passive income with Quadency TRADING BOT. Connect Binance account and use Quadency bot for 6 MONTHS COMPLETELY FREE. Hurry up, this deal is not around for long!

Similar situation as with opening speed – Brave boots up a bit faster and re-opens existing tabs before Chrome does.

Brave vs Chrome – Privacy

Another thing that is just huge is Brave has built in privacy windows, with Tor. Tor is the best way to browse anonymously on the web.

Of course, Brave has a built in ad blocker so you don’t need an extension to stop those pestering ads from popping up (but please do note that legit businesses need funds for their work so allowing ads on your favorite sites that deserve it is worth considering).

Brave Browser makes a point out of the fact that they annihilate all trackers and third-party spy cookies while Google Chrome is essentially a trojan horse that Google planted into the computers of billions of users – it sucks up as much information as possible to send it over to Google servers which are than processed by AI algorithms to serve you surgically precise ads and empty your pockets on a whim.

Brave has done its homework on practicality. The browser looks modern and neat, there is a dark mode and it is easy to use. There is an automatic tracking protection feature which makes Brave similar to Firefox and also the new Edge, but it uses its own implementation called Brave Shields.

Brave browser

Additionally this technology also blocks advertising. But you can remove it from individual pages by clicking on the lion icon in the address bar. Third party cookies are also blocked by default and DuckDuckGo is set as the default search engine.

Brave Shields also forces sites to use HTTPS and thus makes it harder for those on your network to intercept and interfere with the content you visit which is especially useful when you are on a public Wi-Fi hotspots, like those found in airports, cafés, waiting rooms etc. Although upgrading to SSL isn’t a silver bullet against all security and privacy, it’s a pretty significant security upgrade.

CPU and RAM Usage

If we open the task manager and compare the RAM usage for both browsers you can see right away that the memory is not even close. Brave uses almost 3x less RAM than Chrome. Granted, Brave is using more power, it seems and I’m sure that’s because it’s using more CPU than it is using random access memory. The CPU is going to go up, as some websites are not optimized for Brave and that’s just one of the problems that you see. But if you notice CPU is causing a problem, just modify your shield settings on Brave.

Google Chrome is a very RAM hungry browser, and I’ve never seen it open with less than 600 megabytes per RAM of usage. So in that case, Brave is also going to get a win.

It’s interesting to note that Brave actually uses the same architecture as Chrome does – the open source chromium architecture, however, the Google stuff that goes on behind the scenes, the tracking and all data inputs and outputs, maybe some of the machine learning inputs and outputs, those things are not happening in Brave because there is no connection out to the Google servers, nor is there a connection for your personal information into the Brave servers, your information is protected. That’s a big contributing factor for Brave’s better performance. They’ve stripped back to the chromium architecture to its bare bones for the UX and the UI, but not for the performance hungry aspect.

Brave vs Chrome: User Interface

User interface is almost identical to that of Google Chrome. You’ll notice that the Google Chrome’s address bar is significantly wider and some of the buttons (home, bookmarks) are shuffled around a bit.

The menu options are also almost exactly the same with minor UI differences. But all in all, it’s very similar because obviously the chromium architecture is the base for both of these browsers.

Brave vs Chrome: Features

In terms of features both Brave browser and Chrome have made significant strides over the last several years to introduce different functionalities to the browser itself. And one of the most important things to the Chrome ecosystem has been the introduction of Chrome extensions. Chrome extensions are basically browser plugins that you can use on your browser to introduce different functionalities to your browser itself.

Great thing about Brave is that it supports all Chrome extensions, you just download and install them as if you were using Chrome. This runs natively on Brave browser just like it does on Chrome.

A feature, of course, that we have to talk about is the fact that Chrome does not have native control over all of these different aspects and different things that you can use on the web. So in Chrome, you can’t natively block trackers, you can’t natively block in general ads and other things. You can’t block cookies either – non of this works without adding an extension to Chrome.

All of these features are been put into Brave browser natively. And native code in my opinion is always better. It just runs better and runs cleaner.

Furthermore, obviously the introduction of the BAT ecosystem where you can send tips, you can receive basic attention tokens and even go in and earn money for watching ads.

Another cool feature you get and Brave is social media blocking. So you can go in and turn off Facebook logins in turn off, embedded posts, Google logins, all the single sign on options. And you can also block embedded posts, in blogs, on websites, etc. Because social media is now becoming very much like an app. as well.

Brave Rewards

Let’s talk about Brave rewards, which is the economic model that Brave is currently testing on the world right now. The old school economic model of how the internet makes money today, based on data mining and ads is just not right.

brave-rewards

That is the core idea behind Brave – it is a move of trying to redefine and really democratize how ads work and how users get compensated and how content creators get compensated.

The two main ways that Brave rewards works:

  • as a user, you can actually get paid Basic Attention Tokens or BAT, which is Braves native crypto token.
  • as a content creator, you can get tips or monthly automatic contributions from other people that are using the Brave browser.

It is easy to turn Brave Rewards on – just go to Settings, then Brave rewards tabs – this is where you can either choose to turn on ads, so you can actually get paid to view ads or if you don’t want to, you can just turn those off. You can also set up a wallet.

Brave Payments dashboard

Testing new economic models like this is so important, because it gives power and control back to you and me, creators and users, and we can directly contribute to each other without having that Google or that Facebook intermediary.

One drawback of Brave is is the fact that it has integration with Uphold, which is a centralized company that holds your tokens and that you’ll manage the rewards program through. It would be great to see a more decentralized option for people to use, in the future. But all in all, I think the Brave rewards ecosystem is definitely a step in the right direction.

The idea behind the token is you want to earn rewards, and then contribute back to creators and the better that ecosystem becomes, the stronger the browser and its token become. The concept fails if everybody just tries to hoard it and get rich with price appreciation. If nobody’s using the token, then it very well could fail.

Buy crypto directly from Brave Browser

In April 2020, Brave desktop browser update (version 1.8) came out with a brand new feature: a Binance widget, the first exchange-browser integration of its kind. 

The Binance widget can be accessed from the New Tab page in the Brave desktop browser. The widget has several functions for managing, buying, and trading cryptocurrency:

  • Summary: Overview of your Binance account balance
  • Deposit: All supported assets in the account where you can search for specific assets, and viewing fiat value
  • Convert: Easy conversion from one asset to another
  • Buy: Buy and sell crypto assets (Purchases are reflected in the Binance widget shortly after they have concluded)

How to get started with Brave Browser?

Getting set up with the Brave browser is pretty simple.

Step one, you download it.

Step two, you import your bookmarks.

Step three, you add any extensions that you previously had in Chrome.

And then step four is if you want to participate in the rewards program. You set up a wallet, you fund it, if you want to contribute, you turn on ads, if you want to earn rewards from watching or viewing ads. And that’s basically it.

Brave vs Chrome: Conclusion

Overall, I think head to head Brave has a little better performance. While it does have some bugs. And there are still some things that have to be worked out in terms of specific website functionality. I think Brave has a bunch of things that Chrome just can’t compete with. And it goes a lot further than just the ability to block trackers and block ads because you can add an extension to Chrome to do that.

The ability to have a more efficient browser, the ability to have a browser that has a Basic attention token cryptocurrency ecosystem built in something that gives you full control and doesn’t abuse you like Chrome often does.

Crypto arbitration still works like a charm, if you do it right! Check out Bitsgap, leading crypto arbitrage bot to learn the best way of doing it.
brave browser
Brave Browser: Protect your privacy, save money by saving your bandwidth and buy & trade crypto directly from the Brave Browser via Binance.

 

CaptainAltcoin's writers and guest post authors may or may not have a vested interest in any of the mentioned projects and businesses. None of the content on CaptainAltcoin is investment advice nor is it a replacement for advice from a certified financial planner. The views expressed in this article are those of the author and do not necessarily reflect the official policy or position of CaptainAltcoin.com

Crypto Enthusiast and Critical Thinker at Captain Altcoin. Not a professional trader nor speculator! I read, learn and talk to people - then I summarize it and share my conclusions with you.

We will be happy to hear your thoughts

      Leave a reply