BitMex vs ByBit 2022 – Gebühren, Limits, unterstützte Coins

ByBit ist einer der Newcomer, die es auf den König des Krypto Leveraged Trading abgesehen haben: BitMex. Daher dieser BitMex vs. ByBit Vergleich. Es handelt sich um Börsen, die auf die gleiche Zielgruppe von Händlern abzielen, ähnliche Funktionen bieten und ein direktes Duell, bei dem wir die Plattformen auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen ansetzen, war unvermeidlich.

Ohne große Vorrede geht es gleich zur Sache.

BitMex vs. ByBit: Allgemeine Informationen

Bitcoin Mercantile Exchange, oder BitMEX, ist eine Handelsplattform, die sich im Besitz von HDR Global Trading Limited befindet. HDR wurde 2014 von drei Marktexperten gegründet – Arthur HayesSamuel Reed, und Ben Delo. Seitdem haben die Anleger insgesamt 26,5 Milliarden Dollar gehandelt, was mehr als einem Viertel der gesamten Bitcoin-Marktkapitalisierung entspricht. Das Unternehmen hat seinen Sitz in der Republik Seychellen und bietet einen Margin-Trading-Service für erfahrene, professionelle Bitcoin-Händler an.

Bis zu 100x Hebelwirkung steht den Nutzern für Bitcoin zur Verfügung, bis zu 50x für Ethereum, und bis zu 33,3x für Litecoin. Es gibt auch eine Auswahl an Altcoins für Spot- und Futures-Märkte.


Bybit ist eine Krypto Börse mit Sitz auf den Britischen Jungferninseln. Es handelt sich um eine Plattform für Kryptowährung-Derivate mit nur zwei Trading-Paaren: BTC/USD, XRP/USD, EOS/USD und ETH/USD.

ByBit vs BitMex: Gebühren

BitMex hat sehr wettbewerbsfähige Gebühren, und die meisten Nutzer werden sie im Vergleich zu den satten Gewinnen, die man erzielen kann, wenn man ein geschickter Betreiber ist, fast vernachlässigbar finden. Die Gebühren für Perpetual Swaps (und einige der Futures) betragen derzeit -0,025% für die Market Maker und 0,075% für die Market Taker, so dass der Maker tatsächlich einen kleinen Rabatt auf die Trades erhält. Sie können mehr über die BitMex-Gebühren lesen über diesen Link.


Bei Bybit werden den Takern 0,075% pro Order in Rechnung gestellt, während die Maker-Gebühr -0,025% beträgt, also im Wesentlichen das gleiche wie bei BitMex. Dies bedeutet im Wesentlichen, dass jeder Maker für das Trading bezahlt wird. Nehmen wir zum Beispiel an, dass Sie der Maker in einer Order sind, in der Sie Kryptowährung für 1.000 USD kaufen. Das bedeutet, dass Sie anstelle von 1.000 USD nur 997,50 USD bezahlen müssen. Dies ist in der Tat ein sehr wettbewerbsfähiges Merkmal.

Bybit berechnet auch Abhebungsgebühren in Höhe von 0,0005 BTC. Dies ist ziemlich wettbewerbsfähig, da es 40 % weniger als der weltweite Branchendurchschnitt für BTC-Abhebungsgebühren (0,0008 BTC) ist.

Kauflimits

Es gibt keine Limits bei Bitmex, weder bei Einzahlungen noch bei Abhebungen. Es ist komplett limitfrei.


Auch bei Bybit gibt es keine Grenzen, wenn es darum geht, wie viel Krypto man einzahlen darf.

Einzahlungs- und Abhebungsmethoden

BitMex ist eine reine Krypto Börse, so dass alle Ein- und Auszahlungen ausschließlich in Bitcoin vorgenommen werden können. Einzahlungen und Abhebungen sind kostenlos, was immer sehr erfreulich ist. Sobald Sie mit dem Trading fertig sind, sollten Sie keine versteckten Kosten mehr haben (außer den Bitcoin-Netzwerkgebühren).


Bybit ist eine reine Krypto Börse, daher können alle Einzahlungen nur in BTC oder ETH vorgenommen werden.

Unterstützte Länder

BitMex selbst ist ein in der Republik der Seychellen registriertes Unternehmen, ist aber weltweit verfügbar. Da es sich um eine Kryptowährung handelt, hat die Börse keine Zugangsbeschränkungen für bestimmte Standorte. Es ist wichtig zu beachten, dass die lokalen Gesetze Ihre Nutzung des Dienstes beeinflussen können. Dies liegt jedoch außerhalb der Kontrolle des Unternehmens.


Bybit ist weltweit verfügbar, mit Ausnahme der USA und dieser eingeschränkten Länder: Québec (Kanada) , Singapur, Kuba, Krim, Sewastopol, Iran, Syrien, Nordkorea, SudanChina (Festland, Hongkong, Macau).

Unterstützte Coins

BitMEX unterstützt die folgenden Kryptowährungen:

  • Bitcoin (XBT)
  • Bitcoin Cash (BCH)
  • Ethereum (ETH)
  • Ethereum Classic (ETC)
  • Litecoin (LTC)
  • Ripple Token (XRP)
  • Monero (XMR)
  • Dash (DASH)
  • Zcash (ZEC)
  • Cardano (ADA)
  • Tron (TRX)
  • EOS Token (EOS)

Hinweis: Auf der Börse BitMEX wird Bitcoin noch mit XBT bezeichnet. (Der beliebte Tickername ‚BTC‘ verstößt gegen ISO 4217, und da es nach diesem Standard gegen die Währung von Bhutan geht. Daher hat sich Bitmex für den XBT-Ticker entschieden).


Vier große Coins sind bei Bybit verfügbar: BTC, ETH, XRP und EOS.

Kundenservice

Im Allgemeinen scheint es, dass der Kundensupport von BitMex zu den kompetentesten auf dem Markt gehört. Ihr Team ist höflich, zuvorkommend, spricht gut Englisch, und sie versuchen, sich auf den expandierenden Markt einzustellen und den Druck von ihrem Kundendienst zu nehmen.

Der Kundensupport wird über ein E-Mail-Ticket angeboten, und der Support antwortet sogar auf Nachrichten in den sozialen Medien. Die Börse hat eine großartige Website, die vollgepackt ist mit nützlichen Informationen und Funktionen. Sie bietet auch eine Wissensdatenbank an, die einen guten Überblick über die Börse gibt und den Benutzern hilft, komplexe Trades zu erlernen.


Bybit verfügt über einen Live-Chat, der rund um die Uhr funktioniert und mehrere Sprachen beherrscht. Bybit ist auch auf den meisten bekannten Social-Media-Plattformen aktiv. Dazu gehören Facebook, Instagram, Telegram und Reddit.

Vertrauen und Ansehen

BitMEX ist derzeit in keiner Gerichtsbarkeit reguliert und die einzige Sicherheit, die Nutzer haben, ist ihr Ruf in der Community. Ihr Team ist gut bekannt und in den sozialen Medien aktiv, so dass im Falle eines Betrugs die Leute wissen, wer zur Strecke gebracht werden muss. Allerdings ist das Fehlen einer offiziellen Regulierung ein großes Minus und ein großes Risiko, vor allem, wenn Sie planen, Margin-Handel größere Mengen von Krypto.


Das Unternehmen ByBit ist erst 2 Jahre alt, hat aber keine größeren Vorfälle oder negative Presse zu verzeichnen. Neben dem CEO Ben Zhou besteht das Management-Team von Bybit aus erfahrenen Fachleuten aus den Bereichen Forex, Investment und Blockchain, zu denen auch ehemalige Mitarbeiter von Morgan Stanley und Tencent gehören. Für Krypto-Verhältnisse ist es vertrauenswürdig und seriös, auch wenn es weit von den Standards entfernt ist, die Institutionen auf den traditionellen Finanzmärkten einhalten müssen.

Sicherheit

BitMEX ist bekannt dafür, ein hohes Maß an Sicherheit zu bieten. Die Börse verwendet Multi-Signatur-Ein- und Auszahlungssysteme, die nur von BitMEX-Partnern genutzt werden können. BitMEX nutzt auch Amazon Web Services, um die Server mit Textnachrichten und Zwei-Faktor-Authentifizierung sowie Hardware-Tokens zu schützen.

Sie verfügen über E-Mail-Benachrichtigungen, und für die gesamte Kommunikation wird PGP-Verschlüsselung verwendet. Alle Abhebungen werden von den Mitarbeitern manuell überprüft und nur einmal am Tag ausgeführt, um das Hacking-Risiko zu minimieren (die Gelder werden im Cold Storage aufbewahrt).


Bybit bewahrt den Großteil der Token in einem Cold Wallet mit mehreren Signaturen auf, das nur drei Abhebungszyklen pro Tag zulässt. Wie in der Branche mittlerweile erwartet, bietet Bybit die Möglichkeit, eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) einzurichten sowie E-Mail-Benachrichtigungen für jede größere Aktion auf der Plattform (Anmeldung, Abhebung, Handel usw.).

Margin Trading

Bitmex bietet Margin Trading in allen auf der Website angezeigten Kryptowährungen an. Es bietet auch den Handel mit Futures und Derivaten – Swaps – an. Auf BitMEX können Nutzer bis zu 100x auf bestimmte Kontrakte hebeln. BitMEX bietet auch binäre Serienkontrakte an, die auf Prognosen basieren und nur entweder bei 0 oder 100 abgerechnet werden können. Es gibt zwei Arten des Margin Tradings: Isolierte und Cross-Margin. Bei ersterem kann der Benutzer den Geldbetrag in seinem Wallet auswählen, der verwendet werden soll, um seine Position zu halten, nachdem ein Auftrag erteilt wurde. Bei der zweiten Variante hingegen kann das gesamte Geld in der Wallet des Nutzers zum Halten der Position verwendet werden und ist daher mit äußerster Vorsicht zu genießen.


Sie können bei Bybit mit einem 100-fachen Hebel für BTC- und ETH-Paare und einem 25-fachen Hebel für EOS und XRP handeln. Ihre Matching-Engine ist angeblich in der Lage, bis zu 100.000 TPS (Transaktionen pro Sekunde) zu bewältigen, was unglaublich beeindruckend ist und eine große Zukunft für jeden, der sich für gehebelten Handel interessiert.

Vorteile und Nachteile

BitMex Vorteile

  • Niedrige Gebühren
  • Handel mit Futures und Derivaten
  • Viele fortgeschrittene Funktionen verfügbar
  • Neue Handelsplattform
  • Maximaler Hebel von 1:100 ist verfügbar

BitMex Nachteile

  • Nicht für Anfänger geeignet
  • Keine Fiat-Einzahlungen / Auszahlungen möglich

ByBit Vorteile

  • Attraktive Gebühren
  • Fortschrittliche Technologie
  • Anonyme Konten
  • Trading Boni

Nachteile von ByBit

  • Beschränkte Abdeckung von Assets
  • Keine mobile App
  • Noch neue Börse

BitMex vs. ByBit: Fazit

Wer gewinnt also die Schlacht zwischen BitMex und ByBit?

  • In Bezug auf die Gebühren – ByBit hat die Gebührenstruktur von BitMex nachgeahmt, so dass beide im Wesentlichen das gleiche Gebührenmodell anbieten.
  • In Bezug auf die unterstützten Währungen – BitMex hat ein breiteres Angebot und gewinnt diese Kategorie.
  • In Bezug auf die Einhaltung von Vorschriften und Lizenzen: BitMex hat eine viel längere Erfolgsbilanz, obwohl keine der beiden Plattformen reguliert ist. BitMex gewinnt diese Kategorie allein aufgrund seiner längeren Präsenz auf dem Markt.
  • In Bezug auf den Kundensupport: Beide sind von ähnlicher Qualität, also ist es ein Unentschieden.
  • Wenn es um die Sicherheit im Kampf BitMex vs. ByBit geht: Beide Plattformen verwenden die besten Praktiken für Cybersicherheit und es gibt keine besondere Funktion, die eine bietet, die die andere nicht hat. Das liegt vor allem daran, dass ByBit seine Börse so konzipiert zu haben scheint, dass sie zu BitMex als Branchenführer aufschaut.
  • Handelsfunktionen: Ein weiteres Unentschieden, da beide Plattformen tonnenweise fortschrittliche Trading-Funktionen und Margin-Handel anbieten. ByBit hat hier einen leichten Vorteil, da ihre Matching-Maschine der von BitMex überlegen ist.
  • Gesamtruf: BitMex ist viel bekannter und hat daher einen First-Mover-Vorteil. ByBit leistet gute Arbeit beim Kopieren von BitMex, aber sie müssen einige zusätzliche Funktionen anbieten, wenn sie eine Chance haben wollen, den etablierten Anbieter zu verdrängen. Sie sind auf einem guten Weg mit ihrem erstklassigen Matching-Algorithmus, der BitMex die Oberhand verschafft.

Wenn Ihnen keine der beiden Börsen zusagt, finden Sie hier eine Liste mit möglichen Alternativen: Cex.io, Binance, PrimeXBT, PrimeBit, Deribit. Seit Februar 2020 hat Coinbase Pro angekündigt, auch in den Bereich des Margin Trading einzusteigen.

Wenn Sie BitMex mit anderen Börsen vergleichen wollen, werfen Sie einen Blick auf unsere Anleitungen, wo wir genau das mit BitMex vs Binance tun.

intelligent crypto
How are  regular people making returns of as much as 70% in a year with no risk?  By properly setting up a FREE Pionex grid bot - click the button to learn more.
Crypto arbitration still works like a charm, if you do it right! Check out Bitsgap, leading crypto arbitrage bot to learn the best way of doing it.

CaptainAltcoin's writers and guest post authors may or may not have a vested interest in any of the mentioned projects and businesses. None of the content on CaptainAltcoin is investment advice nor is it a replacement for advice from a certified financial planner. The views expressed in this article are those of the author and do not necessarily reflect the official policy or position of CaptainAltcoin.com

Philipp Traugott

Philipp Traugott

Phil Traugott is a staff writer at CaptainAltcoin. As a trained marketing specialist for copywriting and creative campaigns, he has been advising top companies on the following topics: online marketing, SEO and software branding for more than 10 years. The topic of crypto currencies is becoming increasingly important for companies and investors and he found it very alluring and fitting for his skillset which prompted him to pivot his career towards blockchain and cryptocurrencies.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

CaptainAltcoin
Logo

BitMex vs ByBit 2020 – Comprehensive Exchange Comparison

ByBit is one of the newcomers that is gunning for the king of the crypto leveraged trading: BitMex. Hence this BitMex vs ByBit comparison. These are exchanges that aim for the same target group of traders, offer similar features and direct duel where we set the platforms to go toe-to-toe was an inevitable event.

Without too much of further introduction, we will dive into it, head first.

BitMex vs ByBit: General info

Bitcoin Mercantile Exchange, or BitMEX, is a trading platform owned by HDR Global Trading Limited. HDR was founded in 2014 by three experts in the market – Arthur HayesSamuel Reed, and Ben Delo. Since then, investors have traded a combined $26.5 billion, which amounts to more than a fourth of the total bitcoin market cap. The company is based in the Republic of Seychelles and they offer a margin-trading service for experienced, professional Bitcoin traders.

Up to 100x leverage is available to users for Bitcoin, up to 50x for Ethereum, and up to 33.3x for Litecoin. There is also a selection of altcoins for spot and futures markets.


Bybit is a crypto exchange located in the British Virgin Islands. It is a cryptocurrency derivatives platform with only two trading pairs: BTC/USD, XRP/USD, EOS/USD and ETH/USD.

BitMex vs ByBit: Fees

BitMex has very competitive fees and most users will find them almost negligible relative to the chunky profits to be made if you’re a savvy operator. The fees on Perpetual Swaps (and some of the futures) are currently -0.025% for the market makers and 0.075% for the market takers, so the maker actually grabs a little rebate on trades. You can read more about BitMex fees through this link.


At Bybit, takers are charged 0.075% per order while the makers fee is -0.025%, essentially all the same like BitMex. This essentially means that each maker get paid to trade. For example let’s say that you are the maker in an order where you purchase cryptocurrency for USD 1,000. This means that instead of paying USD 1,000, you will only have to pay USD 997.50. This is a very competitive trait indeed.

Bybit also charges withdrawal fees in the amount of 0.0005 BTC. This is pretty competitive as it 40% less than the global industry average BTC withdrawal fee (0.0008 BTC).

Buying Limits

There are no limits on Bitmex, not on deposits nor on withdrawals. It is completely limit-free.


There are no limits on Bybit either, when it comes to amounts of crypto you are allowed to deposit.

Deposit and Withdrawal methods

BitMex is crypto only exchange so all deposits and withdrawals can be made strictly in bitcoin. Deposits and withdrawals are free of charge, which is always very pleasing. Once you’re done trading, you shouldn’t be left with any hidden costs (other than the Bitcoin network fees).


3 times faster and countless times more private than Google Chrome - check out Brave Browser (+ earn some money by simply using it)



Bybit is crypto only exchange so all deposits can be made only in BTC or ETH.

Supported Countries

BitMex itself is a registered company in the Republic of Seychelles, but is available worldwide. Thanks to the cryptocurrency nature of the site, the exchange doesn’t limit access for any locations. It’s important to note that local laws may affect your use of the service. However, this is out of the company’s control.


Bybit is available worldwide with the exception of US and these restricted countries: Québec (Canada) , Singapore, Cuba, Crimea, Sevastopol, Iran, Syria, North Korea, SudanChina(Mainland,Hong Kong, Macau).

Supported coins

BitMEX supports the following cryptocurrencies:

  • Bitcoin (XBT)
  • Bitcoin Cash (BCH)
  • Ethereum (ETH)
  • Ethereum Classic (ETC)
  • Litecoin (LTC)
  • Ripple Token (XRP)
  • Monero (XMR)
  • Dash (DASH)
  • Zcash (ZEC)
  • Cardano (ADA)
  • Tron (TRX)
  • EOS Token (EOS)

Note: On BitMEX exchange Bitcoin is still denoted by XBT. ( The popular ticker name ‘BTC’ violates ISO 4217, and as according to this standard, it goes against the currency of Bhutan. Hence Bitmex went with the XBT ticker).


Four major coins are available at Bybit: BTC, ETH, XRP and EOS.


Read our comprehensive guide on best cryptocurrency exchanges.


Customer Support

Generally, it seems like customer support at BitMex is amongst the most knowledgeable in the market. Their team is polite, courteous, speak English well, and they try to cater to the expanding market and attempt to take the pressure off their customer service.

Customer support is offered via an email ticket, and the support even responds to social media messages. The exchange has a great website that is packed full of useful information and features. They also offer a knowledge base that gives a slick rundown of the exchange and helps to educate users on complex trades.


Bybit has a live chat that operates 24/7 and is able to speak multiple languages. Bybit is also active across the vast majority of well-known social media platforms. This includes Facebook, Instagram, Telegram and Reddit.

Trust and reputation

BitMEX is currently unregulated in any jurisdiction and the only security users have is their reputation in the community. Their team is well known and active on social media so in case of any frauds, people would know who needs to be hunted down. However, lack of official regulation is a big minus and huge risk, especially if you plan to margin trade larger amounts of crypto.


The ByBit company is only 2 years old but has no major incidents or negative press to its name. Alongside the CEO Ben Zhou, the management team at Bybit is made up of seasoned professionals from the forex, investment and blockchain arenas, which includes former employees from Morgan Stanley and Tencent. In crypto terms, it is trustworthy and reputable even though it is a far cry from the standards institutions in the traditional financial markets have to uphold.

Security

BitMEX is reputed to have strong levels of security. The exchange uses multi-signature deposits and withdrawal schemes which can only be used by BitMEX partners. BitMEX also uses Amazon Web Services to protect the servers with text messages and two-factor authentication, as well as hardware tokens.

They have email notifications, and PGP encryption is used for all communication. All withdrawals are manually checked by their employees and are executed only once per day to minimize hacking risks (funds are held in cold storage).

GET READY FOR THE TAX SEASON! CryptoTrader.Tax takes away the pain of preparing your crypto taxes. Simply connect your exchanges, import trades, and download your tax report in minutes. Use CRYPTOTAX10 for 10% off!


Bybit keeps majority of tokens in a multi-signature cold wallet with a limit to only three withdrawal cycles per day. As is now expected in the industry, Bybit comes with an option of setting-up two factor authentication (2FA) plus email notifications for any major action on the platform (login, withdrawal, trade etc).

Margin trading

Bitmex offers margin trading in all of the cryptocurrencies displayed on the website. It also offers to trade with futures and derivatives – swaps. On BitMEX, users can leverage up to 100x on certain contracts. BitMEX also offers Binary series contracts, which are prediction-based contracts which can only settle at either 0 or 100. There are two types of Margin Trading: Isolated and Cross-Margin. The former allows the user to select the amount of money in their wallet that should be used to hold their position after an order is placed. However, the latter provides that all of the money in the users’ wallet can be used to hold their position, and therefore should be treated with extreme caution.


You can trade at 100x leverage on Bybit for BTC and ETH pairs and 25x on EOS and XRP. Their matching engine is allegedly capable of up to 100,000 TPS (Transactions Per Second) which is incredibly impressive and a great future for anyone interested in leveraged trading.

Pros and Cons

BitMex Pros

  • Low fees
  • Futures and derivates trading
  • Many advanced features available
  • Nice trading platform
  • Maximum leverage of 1:100 is available

BitMex Cons

  • Not for beginner traders
  • No fiat deposits / withdrawals available

ByBit Pros

  • Attractive Fees
  • Advanced Technology
  • Anonymous Accounts
  • Trading Bonuses

ByBit Cons

  • Limited Asset Coverage
  • No Mobile App
  • Still New Exchange

BitMex vs ByBit: Conclusion

So who wins the battle between BitMex and ByBit?

  • In terms of fees – ByBit emulated the fee structure of BitMex so they both offer essentially the same fee model.
  • In terms of supported currencies – BitMex has a broader offering and wins this category.
  • In terms of regulatory compliance and licensing: BitMex has a much longer track record even though neither platform is regulated. BitMex wins this one purely on the basis of their longer presence in the market.
  • In terms of customer support: Both are of similar quality so it is a tie.
  • When it comes to security in the BitMex vs ByBit battle: Both of the platforms employ all the best practices for cyber-security and there is no special feature that one offers that the other doesn’t have. This is mostly due to the fact that ByBit seems to have designed their exchange by looking up to BitMex as the sector leader.
  • Trading features: another tie since both platforms offer tons of advanced trading functions + margin trading. ByBit does have a slight edge here as they matching machine is superior to that of BitMex.
  • Overall reputation: BitMex is much more known and hence has a first mover advantage. ByBit does a good job of copying BitMex but they need to offer some additional feature if they want a chance to displace the incumbent. They are on a good path with their first-class matching algorithm that has an upper hand on BitMex.

If you are not fond of neither of these exchanges, here is a list of potential alternatives: Cex.io, Binance, PrimeXBT, PrimeBit, Deribit. Since February 2020, Coinbase Pro has announced they are entering the margin trading arena as well.

In case you want to compare BitMex with other exchanges, have a look at our guides where we do just that with BitMex vs Binance.

Enjoy an anonymous cryptocurrency betting & casino in one place with 20+ cryptos available and get a generous Welcome Package up to 7 BTC now!
Use promo code CPTCN1X to get 125% 1st deposit bonus!
trade crypto on etoro
eToro Risk Warning: 75% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you can afford to take the high risk of losing your money.

 

CaptainAltcoin's writers and guest post authors may or may not have a vested interest in any of the mentioned projects and businesses. None of the content on CaptainAltcoin is investment advice nor is it a replacement for advice from a certified financial planner. The views expressed in this article are those of the author and do not necessarily reflect the official policy or position of CaptainAltcoin.com

Phil Traugott is a staff writer at CaptainAltcoin. As a trained marketing specialist for copywriting and creative campaigns, he has been advising top companies on the following topics: online marketing, SEO and software branding for more than 10 years. The topic of crypto currencies is becoming increasingly important for companies and investors and he found it very alluring and fitting for his skillset which prompted him to pivot his career towards blockchain and cryptocurrencies.

We will be happy to hear your thoughts

      Leave a reply